ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Turbolader Defekt Kia Sorento

Turbolader Defekt Kia Sorento

Kia
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:26

Hallo Freunde, mein Turbolader hat nach nur 150tkm den Geist aufgegeben :-(

Ich habe jetzt mal online geguckt nach nem neuen Lader.

Preise liegen zwischen 500,- und 1000€!

Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht den Lader selber auszutauschen?

Werkstatt Preis liegt bei 2000,-€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Verkauf die Karre so schnelle wie möglich und verlaß Dich nie wieder auf die Marke "KIA"!!! Der Sorento selbst ist ein tolles Fahrzeug, leider macht die Firma KIA alles kaputt! Bei denen ist das Kaufversprechen "7 Jahre Garantie" nur heisse Luft!!!

Gruss

Ulli

Bla, bla, bla, bla....wieder mal so eine Kia-Hass Aussage, ohne jeglichen Sinn.....:rolleyes: Aber bei dem Satz unter deinem Nick, wundert mich das nicht....:D

Was hat denn bitteschön die 7-Jahres-Garantie mit diesem Fall zu tun....:rolleyes::rolleyes:

Und ich kann solche Aussagen wie "7 Jahre Garantie nur heisse Luft", nicht mehr hören. Denn diese Garantie gibt es doch erst seit 2010, es kann darüber also überhaupt noch keine Aussage getroffen werden....;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Doch ist er, gerade bei schlechter Fahrweise und nicht durchgeführte Wartungen /Ölwechsel kann der schnell verschleißen.

 

Das Problem, viele Fahrzeugführer wissen überhaupt nicht wie sie mit den heutigen Fahrzeugen umgehen sollen.

am 9. Januar 2018 um 18:26

Der Turbolader ist kein Verschleißteil wie Reifen oder Bremsbeläge.

Die 7-jährige Garantie bis 150.000 km greift ganz klar.

Voraussetzung ist natürlich, daß nach Kia Vorgaben bei Kia gewartet wurde. Aber das sollte klar sein.

http://www.kia.com/de/angebote/7-jahre-kia-herstellergarantie/

Für welche Modelle gilt die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*?

Für jeden neuen Kia, der nach dem 01. Januar 2010 erstzugelassen wurde.

Was ist die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*?

Die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie* ist nicht wie andere Garantien, die als Anschlussgarantie über externe Versicherer gestaltet sind. Sie ist eine übergreifende Herstellergarantie und gültig vom ersten Tag bis zum letzten Tag der 7 Jahre.

Gibt es auch Teile, die mit der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie* nicht abgedeckt werden?

Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie. Das sind zum Beispiel: die Batterie (2 Jahre Garantie), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie/100.000 km) und der Lack (5 Jahre Garantie/150.000 km). Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile das Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen.

Kia-Qualitätsversprechen: *Gemäß den jeweils gültigen Hersteller- bzw. Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen zum Kia-Navigationskarten-Update. Einzelheiten erfahren Sie bei Ihrem Kia-Vertragshändler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen