ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Turbolader Defekt Kia Sorento

Turbolader Defekt Kia Sorento

Kia
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:26

Hallo Freunde, mein Turbolader hat nach nur 150tkm den Geist aufgegeben :-(

Ich habe jetzt mal online geguckt nach nem neuen Lader.

Preise liegen zwischen 500,- und 1000€!

Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht den Lader selber auszutauschen?

Werkstatt Preis liegt bei 2000,-€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Verkauf die Karre so schnelle wie möglich und verlaß Dich nie wieder auf die Marke "KIA"!!! Der Sorento selbst ist ein tolles Fahrzeug, leider macht die Firma KIA alles kaputt! Bei denen ist das Kaufversprechen "7 Jahre Garantie" nur heisse Luft!!!

Gruss

Ulli

Bla, bla, bla, bla....wieder mal so eine Kia-Hass Aussage, ohne jeglichen Sinn.....:rolleyes: Aber bei dem Satz unter deinem Nick, wundert mich das nicht....:D

Was hat denn bitteschön die 7-Jahres-Garantie mit diesem Fall zu tun....:rolleyes::rolleyes:

Und ich kann solche Aussagen wie "7 Jahre Garantie nur heisse Luft", nicht mehr hören. Denn diese Garantie gibt es doch erst seit 2010, es kann darüber also überhaupt noch keine Aussage getroffen werden....;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von steeler

Hallo Freunde, mein Turbolader hat nach nur 150tkm den Geist aufgegeben :-(

Ich habe jetzt mal online geguckt nach nem neuen Lader.

Preise liegen zwischen 500,- und 1000€!

Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht den Lader selber auszutauschen?

Werkstatt Preis liegt bei 2000,-€

Hat denn keiner eine Ahnung :-(

Was würdet Ihr machen reparieren lassen oder Verkaufen?

Hallo,

ich gebe dir mal einige Infos und Adressen:

http://www.autobild.de/artikel/guenstige-altteil-reparatur-39329.html

http://www.motair.de/

http://www.struck-turbo.de/index.php?action=leistungen

http://www.turbolader.net/Content/Kontakt.aspx

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?...

http://www.turbolader.com/default.htm

 

Auf alle Fälle ist die Überholung eines Turboladers erheblich billiger, wenn es denn am Turbolader

liegt!!!!!

Ansonsten viel Glück bei der Suche.

Gruß

Jagdhorni

Ps: Die obige Fa. Struck soll ganz gut sein.

Kommt auf den gesamtzustand des Fahrzeugs an .

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

Kommt auf den gesamtzustand des Fahrzeugs an .

Fahrzeug habe ich aus 1. Hand gekauft, Fahrzeug ist im 1A Zustand!

Ich weiss nur nicht was da auf mich zu kommt Preis technisch.

Wie gesagt, Turbolader 500€ Online und einbau ca. 300€

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Hallo,

ich gebe dir mal einige Infos und Adressen:

http://www.autobild.de/artikel/guenstige-altteil-reparatur-39329.html

http://www.motair.de/

http://www.struck-turbo.de/index.php?action=leistungen

http://www.turbolader.net/Content/Kontakt.aspx

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?...

http://www.turbolader.com/default.htm

 

Auf alle Fälle ist die Überholung eines Turboladers erheblich billiger, wenn es denn am Turbolader

liegt!!!!!

Ansonsten viel Glück bei der Suche.

Gruß

Jagdhorni

Ps: Die obige Fa. Struck soll ganz gut sein.

@ Jagdhorni Vielen Dank!

am 25. Januar 2012 um 22:41

Turboladerschaden bei 150.000km ist nichts besonderes, es gibt reichlich Fälle wo der Lader nicht einmal die 100.000 Km. Marke ueberlebt hat.

Bin zwar kein Kia Fahrer und lebe nicht in D. aber auch ich wuerde Dir einen "ueberholten" Lader empfehlen, spart eine Menge Geld und wir reden ja nun nicht mehr von einen Neuwagen. Meiner läuft nun schon knapp 30.000 km und es ist/war auch nur ein "erneuerter" und macht keine Probleme. (im uebrigen löste sich meiner bei knapp 152.000 Km auf)

Allgemein mal gesagt, los "heizen" bei kalten Zustand, laaaange Ölwechselintervalle und nach dem "heizen" den Wagen sofort abstellen können den Lebenszyklus des Turboladers ziemlich verkuerzen.

lg.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

Turboladerschaden bei 150.000km ist nichts besonderes, es gibt reichlich Fälle wo der Lader nicht einmal die 100.000 Km. Marke ueberlebt hat.

Bin zwar kein Kia Fahrer und lebe nicht in D. aber auch ich wuerde Dir einen "ueberholten" Lader empfehlen, spart eine Menge Geld und wir reden ja nun nicht mehr von einen Neuwagen. Meiner läuft nun schon knapp 30.000 km und es ist/war auch nur ein "erneuerter" und macht keine Probleme. (im uebrigen löste sich meiner bei knapp 152.000 Km auf)

Allgemein mal gesagt, los "heizen" bei kalten Zustand, laaaange Ölwechselintervalle und nach dem "heizen" den Wagen sofort abstellen können den Lebenszyklus des Turboladers ziemlich verkuerzen.

lg.

Danke für deinen Beitrag!

Ich habe das Auto jetzt erstmal in die Garage gestellt, beim Starten entwickelt sich starker Rauch!

Kann da noch mehr kaputt gegangen sein?

LG

am 30. Januar 2012 um 17:09

Glaube ich nicht, was meinst Du wie ich die Strasse eingenebelt hatte :D

lg.

am 4. Februar 2012 um 13:58

Hallo

dein Problem hatte ich bei 20000km.... Es kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff u. keine Leistung= Werkstatt sagte der Turbo ist defekt. nun gut ich hatte ja noch Garantie... dann mach mal, ich sagte aber dem Meister das es nicht der Turbo ist, meines erachtens ist der Ladeluftkühler undicht. Er sagte ich hab keine ahnung, so die Jungs mal machen lassen. Also neuer Tubo und immer noch das selbe problem. Mein Sorento Qwalm und keine leistung.. Na Meister immer noch keine ahnung.... Er meinte er muss sich frei brennen, ich sagte drück den ladeluftkühler ab und dann is gut. Kurz und gut es war ein riss im Kühler austausch und mein Wagen schnurrt wieder..

Gruss Raymond55

Verkauf die Karre so schnelle wie möglich und verlaß Dich nie wieder auf die Marke "KIA"!!! Der Sorento selbst ist ein tolles Fahrzeug, leider macht die Firma KIA alles kaputt! Bei denen ist das Kaufversprechen "7 Jahre Garantie" nur heisse Luft!!!

Gruss

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Verkauf die Karre so schnelle wie möglich und verlaß Dich nie wieder auf die Marke "KIA"!!! Der Sorento selbst ist ein tolles Fahrzeug, leider macht die Firma KIA alles kaputt! Bei denen ist das Kaufversprechen "7 Jahre Garantie" nur heisse Luft!!!

Gruss

Ulli

Bla, bla, bla, bla....wieder mal so eine Kia-Hass Aussage, ohne jeglichen Sinn.....:rolleyes: Aber bei dem Satz unter deinem Nick, wundert mich das nicht....:D

Was hat denn bitteschön die 7-Jahres-Garantie mit diesem Fall zu tun....:rolleyes::rolleyes:

Und ich kann solche Aussagen wie "7 Jahre Garantie nur heisse Luft", nicht mehr hören. Denn diese Garantie gibt es doch erst seit 2010, es kann darüber also überhaupt noch keine Aussage getroffen werden....;)

Zitat:

Original geschrieben von mueller-ka

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Verkauf die Karre so schnelle wie möglich und verlaß Dich nie wieder auf die Marke "KIA"!!! Der Sorento selbst ist ein tolles Fahrzeug, leider macht die Firma KIA alles kaputt! Bei denen ist das Kaufversprechen "7 Jahre Garantie" nur heisse Luft!!!

Gruss

Ulli

Bla, bla, bla, bla....wieder mal so eine Kia-Hass Aussage, ohne jeglichen Sinn.....:rolleyes: Aber bei dem Satz unter deinem Nick, wundert mich das nicht....:D

Was hat denn bitteschön die 7-Jahres-Garantie mit diesem Fall zu tun....:rolleyes::rolleyes:

Und ich kann solche Aussagen wie "7 Jahre Garantie nur heisse Luft", nicht mehr hören. Denn diese Garantie gibt es doch erst seit 2010, es kann darüber also überhaupt noch keine Aussage getroffen werden....;)

jo stimmt schon. Nur mal so eine Frage zu 7 Jahre garantie ... würden den kia bei einem auto 5 Jahre alt und 90.000 km runter einem Turbo noch auf Garantie tauschen tauschen? Ab wann fällt den ein Turbolader zu Verschleisteil?

@swift81: So wie ich die Garantiebedingungen interpretiere, wäre das ein Garantiefall. 7 Jahre oder 150Tkm.

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

@swift81: So wie ich die Garantiebedingungen interpretiere, wäre das ein Garantiefall. 7 Jahre oder 150Tkm.

ich auch, aber man weiß ja nie ;) also wenn wirklich Turbo getauscht wird, dann ist es ein Punkt für Kia, weil bei allen anderen hersteller wird es richtig teuer. Irgendwie gehen die Turbos in Moment bei allen hersteller relativ früh kaputt ... habe ich das gefühl.

Kommt wahrscheinlich davon, dass die immer mehr aus weniger hubraum ... immer mehr PS raus holen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen