Turbolader dahingeschieden...

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

...mal wieder Ärger mit Ford, anscheinend nimmt es kein Ende mit dieser Marke und meinem Pech. Gestern ist mein Turbolader kaputtgegangen, oder besser das Steuergerät für die Turbowellengeometrie. Nun hat meine Werkstatt gesagt, dieses Teil kann man nur mitsamt dem Lader austauschen, wie sind da Eure Erfahrungen?

Der Turbolader soll in etwa 1.000 Euro kosten, wie sind die Preise so bei Euch?

Wenn das Auto wieder repariert ist, werde ich es verkaufen und dieser Werkstatt und der Marke mit dem eliptischem Logo entgültig den Rücken kehren... 2 Turboladerschäden bei 2 verschiedenen Autos innerhalb von 8 Monaten sprechen nicht für die Marke oder auch für die Werkstatt...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von svehub

Hallo leute ja ja ford nun habe ich leider auch das problem wie ihr 1560 euro .....
Der turbo is ganz und die steuereinheit defekt . Was nun der strom geht bis zum steuerteil und dann nichts . Ich werde noch wahnsinig mit dem wagen . Ford ,,,,Wo bekomme ich den nun an,oder ein neues steuerteil oder wie bekomme ich es ganz ???? Nun fahre ich am we mit einen Mietwagen geile nummer ,,,. Wen es hir ürgend wo und wie jemanden gieb der mir schnell und unkompliz,,, helfen kann wäre ich euch sehr sehr dankbar . Ach ja svehub@t-online.de ..... schaue gegen 14.oo wieder rein .

Es dankt euch für euer Mitleid und auch HILFE Svenja

hallo
lesen und eventuell mit usern in verbindung setzen.
http://www.motor-talk.de/.../...blinkt-und-turbo-streikt-t2083262.html

vieleicht ist es ne hilfe um kosten zu sparen

schönen tag noch
nord

Zitat:

Original geschrieben von mondeo2.0tdciOHZ

...mal wieder Ärger mit Ford, anscheinend nimmt es kein Ende mit dieser Marke und meinem Pech. Gestern ist mein Turbolader kaputtgegangen, oder besser das Steuergerät für die Turbowellengeometrie. Nun hat meine Werkstatt gesagt, dieses Teil kann man nur mitsamt dem Lader austauschen, wie sind da Eure Erfahrungen?

Der Turbolader soll in etwa 1.000 Euro kosten, wie sind die Preise so bei Euch?

Wenn das Auto wieder repariert ist, werde ich es verkaufen und dieser Werkstatt und der Marke mit dem eliptischem Logo entgültig den Rücken kehren... 2 Turboladerschäden bei 2 verschiedenen Autos innerhalb von 8 Monaten sprechen nicht für die Marke oder auch für die Werkstatt...

hallo also erst mal das mit den turbos haben alle anderen auch und die lösung findet ihr zu 95% im mondeo forum dort macht einer die reperatur und wie ich gelesen habe bezahlung nur bei erfolg ich meine er heisst turbo help oder elektronik help einfach mal suchen habe mit einigen leuten gesprochen alle waren top zufriden und noch was die elekrtonik gibt es nicht weder vob ford noch von jaguar noch sonstwo

Hallo liebe Leud,
habe jetzt meinen Mondeo soweit (AHK, Einparkhilfe, Freisprech, Tempomat und Standheizung) dass ich eigentlich zufrieden war.
Jetzt nach 7 Jahren und einer Laufleistung von 235tkm hat er den letzten Endspurt auf der Autobahn mit 220km/h mit einem defekten Torbolader und vollgesauter LDK und Kat, quitiert.
Schaden von ca. 4000€ das Ding hat nicht mal mehr soviel Wert, also weg damit! Jetzt gibt's nen Touran von VW der sollte hoffentlich nicht so angammeln wie der Ford.

Damit tschüss Ford-Gemeinde (ich bin aber nicht traurig darüber)
Brauch jemand ein paar Ersatzteile?

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Held

Hallo liebe Leud,
habe jetzt meinen Mondeo soweit (AHK, Einparkhilfe, Freisprech, Tempomat und Standheizung) dass ich eigentlich zufrieden war.
Jetzt nach 7 Jahren und einer Laufleistung von 235tkm hat er den letzten Endspurt auf der Autobahn mit 220km/h mit einem defekten Torbolader und vollgesauter LDK und Kat, quitiert.
Schaden von ca. 4000€ das Ding hat nicht mal mehr soviel Wert, also weg damit! Jetzt gibt's nen Touran von VW der sollte hoffentlich nicht so angammeln wie der Ford.

Damit tschüss Ford-Gemeinde (ich bin aber nicht traurig darüber)
Brauch jemand ein paar Ersatzteile?

ich bin über so kolegen auch nicht raurig wenn sie wech sind 235tkm sein man froh wen die mit dem VW überhaupt ereichst