ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Turbokrümmer vom tdi an g60 ?

Turbokrümmer vom tdi an g60 ?

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 12:28

hi,

kann mir jemand sagen ob ein turbokrümmer aus einem 1,9tdi (golf2) an einen 1,8 g60 block passt? das man den tdi lader nicht nehmen kann weis ich, aber der krümmer vom tdi hat mir verdammte ähnlichkeit mit den turbokrümmern von mft und hgp.

danke im voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

die hat er aber nur optisch ;)

am 8. Juni 2004 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

die hat er aber nur optisch ;)

Stimme da vollkommen zu! Wenn dieser Krümmer das erste mal richtige Abgastemperaturen siehst hast einen 3-teiligen Krümmer ;-) Die Probleme sind hinlänglich bekannt. Gibt viele Tuner die Abgaskrümmer für Turbos herstellen, aber nur 2-3 bei denen sie auch halten!

am 10. Juni 2004 um 7:30

könnt ihr mir auch bitte sagen, welche das sind?

am 10. Juni 2004 um 18:58

Turbokrümmer

 

z.B.

schrick

mahle

kkk

euronetics(usa)

etc.

Qualität hat halt ihren Preis, sowas schweißt nicht mal eben irgendein Kurpfuscher in seiner Garage zusammen. Kommt halt darauf an was Du bauen willst. Einen Kinder-16V-standard-Turbo mit 250 PS kriegst auch billigere Varianten die halbwegs halten, aber für einen vernünftigen Turbo mit 350-550 PS sollte da schon was anständiges rein, denn wer hat schon lußt bei jeder Ölstandskontrolle den gerissenen Krümmer zu wechseln!

MfG

Mike

am 11. Juni 2004 um 7:25

äh danke für den hinweis, nur warum habe ich noch nie etwas von diesen firmen im zusammenhang mit turbokrümmern gehört?

Schrick = nocken, federn, teller

kkk=3k warner = turbos

mahle=kolben etc

euronetic kenne ich gar nich, wird auch von google nicht gefunden

turbonetics kenne ich......

 

kann es sein, daß du nicht weißt wovon du sprichst?

 

(oder kann es sein, daß ich vollkommen übersehen habe, daß diese firmen total heimlich krümmer herstellen, sie aber nicht verkaufen weil es sonst bekannt werden würde)

am 11. Juni 2004 um 11:37

krümmer gibts bei rothe und mft-berlin

mit den temperaturen muss ich dir recht geben.

die abgase vom benziner din ein wenig heisser, wofur aber der dieselkrummer nicht ausgelegt sein wird.

 

grüsse sandro

am 11. Juni 2004 um 15:26

Turbokrümmer

 

ich denke schon das ich ziemlich genau weiß wovon ich rede ;-)

Schrick hat 87/88 jeweils einen Rennmotor mit Turbo gebaut einmal als 8V und einmal als 16V Variante. Von diesen Motoren sind definitiv noch Krümmer im Umlauf aber halt nur von Privat zu erwerben nicht über Schrick direkt.

Bei kkk gibt es keine fertigen Krümmer zu kaufen. Mahle stellt aber auf Kundenanfragen Einzelanfertigungen her, die für Ihre absolut überzeugende Qualität bekannt sind!

Bei Mahle werden definitiv immernoch Turbokrümmer in rauen Mengen hergestellt. So solltest Du Dir mal einige Turbodieselkrümmer in diversen Volkswagen genauer anschauen, denn manche tragen sogar eine Kennzeichnung von Mahle weil sie zeitweise Hauptlieferant waren!!! Nur die Kolben etc. sind halt bekannter! Auch Mahle stellt Motorsport-Turbokrümmer her!

Lediglich in Bezug auf Euronetics bitte ich um verzeihung, sie sind leider seit einem halben Jahr Bankrott! Habe ich aber leider auch erst eben auf Nachfrage erfahren! Hatte nämlich vor einem knappen Jahr noch geschäftlich mit Euronetics zu tun.

Das Du von diesen Firmen im Zusammenhang mit Turbokrümmern noch nichts gehört hast kann, würde ich sagen an 2 Sachen liegen:

1. Diese speziell angefertigten Krümmer kosten ein Heidengeld und sind deshalb nicht so verbreitet wie die vieler Tuner aber Qulitativ unübertroffen oder

2. DU bist derjenige der nicht informiert genug ist ;-)

Falls Du einen kompetenteren Ansprechpartner suchst als mich kannst Du Dich ja auch mal mit

www.turbo-motors.de in Urbach besprechen und an dieser Stelle einen schönen Gruß von seinem G60 Verdrängerlager-Lieferanten bestellen! :-)

MfG

Mike

nichts für ungut mike, aber wenn hier einer nicht informiert bist, dann bist du es. wesentlichstes merkmal: du kennst mich nicht......

desweiteren kann ich nur das wiederholen, was ich oben schon gesagt habe, schrick hat rein gar nichts mit turbokrümmern zu tun, was sie vor jahren als einzelne prototypen hergestellt haben, ist mehr als unwesentlich.

mahle an sich hat auch nichts mit den angesprochenen turbo-krümmern zu tun, daß sie deiner meinung nach eine zeitlang dieselkrümmer gebaut haben, ist auch - themen bezogend- unwesentlich.....

 

diese krümmer um die es geht, kosten kein heiden geld, sie werden nur für ein heiden geld verkauft....

 

es gibt nur einen verdrängerlager-lieferanten und der heißt nicht mike, sondern so ähnlich: michael. und dieser dürfte mich auch kennen....

 

ich finds schon cool, 2 tage dabei, 4 beiträge geschrieben aber sich erstmal ins fettnäpfchen reinsetzen und denken wunder was.....

 

ach so, eine firma aus den staatten mit namens euro-was auch immer gibts nicht, gab es sicherlich auch nie.

 

wenn du schon staaten erwähnst, dann solltest du den wesentlichsten hersteller/vertreiber von vw-turbo-krümmern nicht unerwähntl lassen: ATP

general impoteur deutschland is mft-berlin

 

in d sind es nur hgp und rothe, die krümmer (und wir reden nur von vw krümmern für benzin-turbo umbauten) herstellen lassen, da ich herstellungskosten

kenne, kann ich gut verstehen, warum der gräf jedes jahr einen anderen bi-turbo fährt...

ich hoffe die diskussion ist damit beendet und du versucht es nicht noch schlimmer zu machen, in dem du versucht irgendwie dich zu rechtfertigen.......

am 12. Juni 2004 um 13:43

Turbokrümmer die 3.

 

Nun Frank,

eins gebe ich an dieser Stelle gerne zu: Ich wußte nicht das man Deiner Meinung nach DICH kennen muß um informiert zu sein!

Rechtfertigen muß sich meiner Meinung nach nur jemand der etwas unrechtes getan hat und ich kann leider kein Unrecht daran feststellen anderer Meinung zu sein wie Du, aber Stellung würde ich dazu schon gern nehmen:

Das diese Schrick-Krümmer nicht so bekannt sind wie die von HGP und Rothe mag sein, aber ich halte es dennoch für sinnvoll in einem Forum zu erwähnen das es sie gibt. Denn vielleicht teilt ja nicht jeder in Deutschland die Meinung mit Dir das die Turbokrümmer von Rothe z.B. die Besten sind, oder bedeutet Quantität bzw. Bekanntheitsgrad=gute Qualität? Wenn ja habe ich tatsächlich etwas verpasst.

Außerdem denke ich das man den Leuten nicht hilft indem man Ihnen EINE Meinung aufdrückt, sondern indem möglichst viele User Ihre eigene unterschiedliche Meinung abgeben sodaß der Betroffene möglichst viel über das Thema erfährt und sich sein eigenes Bild von der Sache machen kann! Und da bleibt es nunmal Tatsache das diese Krümmer existieren genauso wie die von Mahle (ich habe übrigens selbst ein Exemplar davon in der Halle, davon kannst Du Dich gern jederzeit überzeugen) ob Du das nun für wesentlich oder für unwesentlich hälst!

Übrigens halte ich es wiederum für unwesentlich ob die Krümmer nun ein Heidengeld in der Herstellung oder im Verkauf kosten. Denn die meisten werden sich leider keinen eigenen schweißen können und damit müßen sie sie zu den horrenden Preisen kaufen und somit kosten sie ein Heidengeld! Das nur dazu was man als wesentlich oder nicht wesentlich empfindet.

Euronetics hat übrigens auch Nockenwellen, Airride Komponenten, sowie Federn verkauft und stell Dir vor bei den paar Firmen in den Staaten kann es möglich sein das Du eine nicht kennst?!?!?!

Der Junior von Turbomotors Urbach, Tom Frischkorn, bezieht im übrigen seit geraumer Zeit seine Lager von mir und nicht von irgendeinem Michael, welcher Dich angeblich kennt aber dessen Namen Du nicht mal genau weisst???

Das Du es gern geshen hättest wenn ich nach Deinem Beitrag schweige, glaube ich Dir.

Übrigens wird Ahnung nicht an geposteten Beiträgen gemessen. Ich würde jederzeit Wetten darauf annehmen das es hier bestimmt viele interessierte User gibt die weniger Posts, aber mehr Ahnung haben als Du.

Das soll nicht heißen das ich der Meinung bin Du hättest keine Ahnung von diesen Sachen, sondern lediglich darauf hinweisen das ich Deine Art gegenüber anderen Leuten mit anderer Meinung als sehr intollerant empfinde und ich den Eindruck habe Du überschätzt Dein Wissen um ein vielfaches. Das dazu das ich nicht Wunder denke..... wie Du schreibst.

Aber in einer Sache stimme ich Dir auch noch zu: Wir sollten unsere Privatdiskussion beenden, denn niemand in diesem Forum kann daraus irgendwas wissenswertes erfahren wenn wir uns hier streiten!

Deshalb:

Mit trotzdem immernoch sehr freundlichen Grüßen

Mike

Zitat:

Das diese Schrick-Krümmer nicht so bekannt sind wie die von HGP und Rothe mag sein, aber ich halte es dennoch für sinnvoll in einem Forum zu erwähnen das es sie gibt.

dann mußt du nur noch erwähnen, das ferdinand porsche mal mit deiner oma in der selben strassenbahn fuhr. was hat dies aber mit der aktuellen Lage/verfügbarkeit von turbokrümmer zu tun? nichts, absolut gar nichts. es wurde gefragt, wer gute krümmer anbietet. und wer mal irgenwie vor 20 jahren wohl wahrscheinlich und so weiter

Zitat:

Der Junior von Turbomotors Urbach, Tom Frischkorn, bezieht im übrigen seit geraumer Zeit seine Lager von mir und nicht von irgendeinem Michael, welcher Dich angeblich kennt aber dessen Namen Du nicht mal genau weisst???

alles klar, nich böse sein. aber ich kenne alle wesentlichen g-lader-menschen in der repupublik. dazu gehören zwießler,arndt, barteck, behm, quindt, johannes, haentschel (wobei eigentlich so ziemlich alle von einem holen). sicherlich nicht ernst. und auch kenne ich sie alle mit kompletten namen *g du bist mir aber noch nicht untergekommen. warum? weil du 16 bist und mal der held in einem forum sein willst?

aber wie kommts denn, daß du hier erst seit ein paar tagen bist und keiner dich oder eine von deinen firmen kennt? und damit meine ich nicht, daß eine mitgliedschaft in einem forum irgendwas mit kompetenz zu tun hat, sonder eher das oder die foren den bekanntheitsgrad steigern...

Zitat:

Ich würde jederzeit Wetten darauf annehmen das es hier bestimmt viele interessierte User gibt die weniger Posts, aber mehr Ahnung haben als Du.

ganz sicher sogar, nur die kenne ich. aber dich kenne ich nich....

 

Zitat:

Wir sollten unsere Privatdiskussion beenden, denn niemand in diesem Forum kann daraus irgendwas wissenswertes erfahren wenn wir uns hier streiten!

naja, wir streiten uns nicht. du erzählst dinge, die nicht stimmen oder nicht zum thema passen. ich mach mir die mühe und stelle das richtig bzw. dar.

kann da keinen streit erkennen.

nichts für ungut. das hat nichts mit intolleranz etc zu tun. nur ich mach das hier schon paar jahre sehr intensiv und weiß wovon ich rede.....

und es passiert halt alle paar monate, daß einer kommt, der neu ist, den keiner kennt und er dinge erzählt die nich hinhauen und so ziemlich alles auf den kopf stellen will...

ausgangspunkt bleibt, von mir gefragt nach guten turbokrümmern, kam nich eine einzige richtige/sinnvole antwort. oder willst du das bestreiten?

-- sinnloses geschwafel, man könnte den thread ja closen....

ach und anbei, schrick hat schon was mit turbos zu tun, im 1er gti gabs n turbo kit von schrick.... aber ob der krümer von schrick war weis ich nciht sicher.

am 13. Juni 2004 um 12:28

Turbokrümmer die 4. UND LETZTE

 

Fakt ist:

-Es gibt die Krümmer

-Nicht eine einzige Sache ist unwahr

-Die Verdrängerlager bezieht Tom von mir, ob es Dir gefällt oder nicht

-Du akzeptierst keine anderen Meinungen außer DEINER

-Du kennst ALLE

-Du weißt ALLES

-Firmen die DU nicht kennst existieren nicht

-Ich gebe Dir jetzt Recht, daß Du DER GRÖßTE bist und habe meine Ruhe

Ein Hoch auf den Turbo, egal mit welchem Krümmer, und Gruß an alle vernünftigen User ;-)

@maxhof

Zitat:

ach und anbei, schrick hat schon was mit turbos zu tun, im 1er gti gabs n turbo kit von schrick.... aber ob der krümer von schrick war weis ich nciht sicher.

mit dieser aussage beschreibst du dich selbst sehr gut.

@vagtuning

es ging niemals um die krümmer/firmen, die du aufgezählt hast. soll ich noch einmal darstellen, daß dein ausgangsposting nicht nur absolut nichts mit der zugrundeliegenden frage zu tun hat und falsch ist, oder kannst du ein paar beiträge nach oben scrollen und noch mal das von mir geschrieben lesen?

auch geht es nicht, wer von wem lager bezieht, sondern darum, wer mit diesen lagern als hauptinitiator etwas zu tun hat, und das bist du nicht. egal wem du lager verkaufst.

auch geht es nicht darum, daß firmen die ich nicht kenne nicht existieren, sondern darum, daß sie keine wesentliche rolle spielen - sonst würde ich sie kennen.

 

Zitat:

-Du akzeptierst keine anderen Meinungen außer DEINER

naja, liegt wohl eher daran, daß die wahrheit meine meinung ist.

 

Zitat:

-Du kennst ALLE

-Du weißt ALLES

ich kenne nicht alle, nur alle wesentlichen.

ich weiß nicht alles, nur ne menge.

und das ist auch das problem, leute die nicht soviel wissen fühlen sich gleich angemacht, wenn mann das richtige sagt...

wie gesagt, gefragt wurde nach vernünftigen turbokrümmern, die es zu kaufen gibt. und du kommst mit firmen, die vor langer zeit mal prototypen verbaut haben, nichts mit krümmern zu tun haben, oder teilweise dieselkrümmer hergestellt haben......aber kannst keinen einzigen anbieter/hersteller nennen, der welche anbietet/verkauft......

am 14. Juni 2004 um 12:22

krümmer

 

schweiße meine selber ... das sind die besten .. mit dem richtigen stahl und einer guten schwingrohrlänge zum turbo kann man da sogar das turboloch verschwinden lassen!!!!

-ach und übrigens @ all .: du lager kommen nicht von sls , zwießlar , bar-tech oder sonst jemanden , sondern von torrington und FAG ...

mfG marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Turbokrümmer vom tdi an g60 ?