ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. turbo vs. compressor für die stadt?

turbo vs. compressor für die stadt?

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:57

bin am gedanken spiel den mx5 1.8l nc leistungstechnisch etwas weiter voran zu treiben, einige wenige hersteller bieten für dieses fahrzeug sowohl turbo-kit als auch ein kompressor(von jackson racing & cosworth) an

nun stellt sich die frage da der wagen hauptsächlich in der stadt berlin genutzt, wird mit ca 1200kg leergewicht und den ganzen ampel stopsob der turbo wirklich sinnvoll ist oder doch lieber compressor der die ganzezeit druck macht vom keller aus??

 

hintergrund ist das ich die peugeot diesel einmal im hunsrück(gebirgisch) und berlin gefahren hab, im gebirge richtiger bergziege immer im drehzahl der turbo und berlin nur eine katastrophe schwer und bis turbo da ist ist schon wieder rot:(

Beste Antwort im Thema

hier mal die antwort eines echten hunsrückers .......*handheb*

 

...........in der stadt is 50 !

da kannste ja nirgends laufen lassen und jedesmal an der ampel ne vollbremsung hinlegen ...........da kannste bremsenkühlung einbauen wie du willst ,.......kein fahrtwind = keine kühlung .

sorry , aber das musste sein

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. März 2010 um 14:55

bin grade über den thread gestolpert, OMG! :eek:

osterferien haben ja begonnen, oder? :D

So viel ich weiss gibts bei Mazda nen Knopf im Motorraum wenn du den während der Fahrt drückst dann hat er 40-78 PS mehr.

:-) :-) :-)

selten so ne Scheiße gelesen

ich hab rechts unterm lenkrad nen schlüsselschalter da kann ich zwischen 0 und über 100 ps wählen ! .............das kann ich sogar mit nem stufenlosen regler rechts unten im fußraum einstellen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen , ein kleiner Turbo hat so gut wie keine Verzögerung .

Ein Kompressor ist da noch mal etwas flinker , allerdings muß dafür auch platz sein . UNd eines sei auch klar , diese Nachrüstkits sind so gestrickt das der Kompressor Permanent Läuft , was den Sprit Verbrauch deutlich nach Oben Treibt.

Ein gut abgestimmter Turbo dagegen kann weniger als Serie verbrauchen und sich nur unter Volllast nen Schluck mehr gönnen.

Die fahrbereit bei einem Sauger der erst ab 5000 seine Voll Leistung , finde ich gegen über einem Soft geladenem Motor grotten Schlecht.

Das kann man aber nur Wissen wenn man beides gefahren hat an stelle von Blöd daher geschrieben.

Ich habe für die Leistungs Dosierung nen Hirn und nen Pedal da geht das dann von 0-300PS Stufenlos.

Andere hier haben ja Knöpfe und Schalter , anscheinend auch nur diese:D

Also ganz klar nen Turbo Nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

 

Die fahrbereit bei einem Sauger der erst ab 5000 seine Voll Leistung , finde ich gegen über einem Soft geladenem Motor grotten Schlecht.

was will uns diese sendung sagen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. turbo vs. compressor für die stadt?