Turbo umbau 107PS
wer kann an gaben machen was für eine verdichtun ich brauche und wie ich sie runter holle.
(Keine Dumm Schwätzer die kenne ich zu gut)
Habe jetz 170PS sauger und Turbolade ist auch schon da mit Krümmer,Einspritzdüsen,chip usw ich
will nur nicht meine Kolben abdrehen (die waren zu teuer dafür Kommen aus den USA.)(KEINE MALHE oder von der Stange).
75 Antworten
http://www.motor-talk.de/search.php?s=
1. suchfunktion benutzen
2. danach wiederkommen und fragen stellen
Schon lange pasiert oder was dengst DU.
sonst würde ich nicht fragen oder
So schlau war ich schon, habe mich auch bei
Bekanten schlau gemacht. (www.rstuning.de)
Zitat:
Original geschrieben von BadBoys
Schon lange pasiert oder was dengst DU.
sonst würde ich nicht fragen.So schlau war ich schon, habe mich auch bei
Bekanten schlau gemacht. (www.rstuning.de)
und was scheisst du hier jeden an? wenn du in der branche (ja das schreibt man ohne G) so toll bist, wirste ja auch fähige leute kennen die was mit turbos anzufangen wissen.
in diesem sinne
mach deinen kram doch selber
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Re: Turbo umbau 107PS
Zitat:
Original geschrieben von BadBoys
wer kann an gaben machen was für eine verdichtun ich brauche und wie ich sie runter holle.
Was will er runterholen ?? 😁
Tach auch mit einander ist ja in ordnung,
habe es auch wider rausgenommen.
und entschuldige mich dafür auch bei den Guten.
(Bei schreibfehler bitte nicht beachten habe eine LRS.und
es geht nunmal nicht besser.Danke)
Mfg.BadBoys
so, kommen wir mal zum geschäftlichen...
du hast in nem anderen thread geschrieben das dein wagen mit dem tollen K&N 170ps hat...
und NU willste wissen wie man aus nem 107ps gti nen turbo macht?
gegenfrage: welche lader willste nehmen? welches abgasrohr? wie willste den ladedruck anpassen? welche kennfelder müssen geändert werden? wie sagtst du dem steuergerät welche ladedruck du fährst? welche einspritzanlage willst du fahren?
in der suche solltest du die 3 möglichkeiten zur verdichtungsreduzierung finden und auch rausfinden können welche verdichtung die aufgeladenen motoren von vw serie fahren
Dank noch mal.
Zum einen ist der Motor der selbe lediglich nur was dran gemacht. der K&N ist nicht so toll sondern gut es gibt immer was besseres.
So zum Turbo es ist ein KKK25,Düssen sind vom Audi RS2 Steuergeret RSTuning genau so der Krümer,der Ladedruck soll bei 1,5bar liegen.
Frage geht es wenn ich wie beim 16v zwei Kopfdichtungen benutze?
ich glaube nicht das du nur mi ner 2 kopfdichtung die verdichtung soweit reduzierst. der 16v hat doch 10:1 wie halt der 107ps er auch. nja und der g60 hat denk ich 8,0:1 ich denk da bedarf es schon mehr als nur ner 2. dichtung um soweit runterzukommen. hat der g60 die muldenkolben oder die vom gti? ich nehme mal an muld oder? ausserdem 1,5bar is schon ne menge ladedruck. ich kenn mich mit turbos nich so aus, aber da wirste ales nur erdenkliche verstärken etc. müssen oder?
1,5bar denke ich ist schon in ordnung.
Habe so zimlich files schon drin zb.Titan Pleuel,Schmide Kolben,Keramick lager,Öl kühlung der Kolben.usw.
MfG. BadBoys
klaaaaaaaaaaaaaaar 😁
titan pleuel hat der jung drin... kosten ja nix... und da fragst du HIER wieviel verdichtung du nehmen sollst???
soll ich mich mal wegwerfen vor lachen? 😁
nene jung, fakten auf den tisch, dann sehen wir weiter 😉
was den was den kamste mir jetz sagen was ich hören möchte oder nicht ansonsten hör auf zu labern
O.K. weil ich habe eine vernünftiege frage gestelt Kla.
Mfg.BadBoys
mahlzeit,
nur zur info: die motoren, die vw produziert, sei es 8v oder 16v, sind laut aussage von vw bis 280PS belastbar, ohne irgendetwas verändern zu müssen, wie kolben, natrium gefüllte ventile ect.
die firma öttinger sagt, dass die motoren eine drehzahl von 10000 u/min leicht und locker aushalten.
deine verdichtung holst du durch eine reduzierplatte runter....mußt mal bei ebay schauen, dort sind häufig welche im angebot, die bieten dir dann auch die dicke an, die du brauchst, heißt von bis mm (zehntel-mm)
mfg