turbo setzt motortemperatur abhängig aus
Hallo
Ich hab seit einem Jahr ein Problem
Mein Turbo setzt aus aber nur wenn ich mit halbwarmen Motor weg fahre
wenn der Motor kalt ist hab ich kein Problem da könnt ich fahren bis der tank leer ist aber stell ich den Motor ab und nach ca 20-40 min fahre ich weiter fällt er aus
ein Neustart bringt nichts Fehler kommt gleich wieder wenn ich unter last fahre bergauf oder der gleichen kommt auch die spirale im Tacho
wenn ich ohne turbo weiter fahre bis der motor wieder warm ist (90c) stell ich ihn ab rauch eine und dann geht wieder alles wie wenn nie was gewesen wäre
und auch im kalten zustand keine probleme
hoffe es kann mir wer weiterhelfen
Danke im vorraus
22 Antworten
Habe ein ähnliches problem
A6 3.0 TDI 233ps bj 2008
Komm auch immer wieder bei warmen motor in den notloauf(blinkende vorgluhspindel)
Im fehlerspeicher steht "Turbolader Wastegate Magnetventil A" hat jemand lösungsvorschlläge oder weis jemand ob man das einzeln tauschen kann und was dies in etwa kostet??
Vielen dank im voraus
Ich kenne leider nur die Meldung mit dem elektrischen Fehler im Stg.
Ein wastegate gibt es bei dem bpp nicht.
Keine Ahnung wie das beim 233 PS 3.0 gelöst wurde.
Evtl. Hat hier jemand etwas mehr Erfahrung mit diesem Lader.
Steht da auch etwas von Regelgrenze im Speicher?
Das ist ein Problem der Zuordnung eines vom Auto ausgegebenen Fehlercodes zur Fehlermeldung. Der Code kommt vom Auto, die Fehlermeldung interpretiert dann daraus die verwendeten Auslesesoftware.
Edit: Textkorrektur
wenn man einen Fehlercode (eine Fehlercodenummer) wüßte könnte man eventuell nachschauen. Zu" Wastegate Magnetventil" beim ASB Motor (3.0TDI, 232PS) konnte ich auch nichts finden.