Turbo - Rolf und die Folgen ...
Hallo Leute,
da hat uns der DC - Testfahrer ja was eingebrockt !
Jetzt kommen die ganzen "Weltverbesserer" und "Öko-Freaks" aus den 70ern und 80ern wieder aus den Löchern !
Deutschland - Einig "Raser - Land" ? Was haltet Ihr von Tempo 130 auf ABs - meiner Erfahrung nach Dauerzustand durch hohes Verkehrsaufkommen und / oder teils sinnlosen Schildern / Verkehrsregelungen per Verkehrsleitsystem auf unseren Strassen !
Bin sehr gespannt welche Fraktion die Oberhand hat
Schönen Tach noch !
P.S. Ich persönlich halte es mit dem alten Slogan der Pünktchen - Partei: FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER! (geregelt wird in D-.Land genug !)
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murcs
sollen wir echt deinetwegen nochmal von vorne anfangen? um es kurz zu machen: ja, es gibt auch stimmen hier, die zumindest ueber eine mitschuld der fahrerin spekulieren. gab es vor ein paar tagen einen umfangreichen thread hier. brauchst aber nur mal etwas hoeher auf DIESER seite nachzulesen, was ich von diesem unsinn halte. unglaublich, der fahrerin im nachhinein vorwuerfe zu machen, was sie denn ueberhaupt auf der ganz linken spur zu suchen haette mit ihrem kleinen auto.
Immerhin gibt es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot. Ehrenamtliche Stauführer gibt´s zuviele u in jeder Schicht. Gehörst du auch dazu???
Deine Unbeherrschtheit läßt darauf schließen,das die Frau zu deiner Familie gehörte oder in dir ein femines Gen steckt.
Fakt ist das sich die Frau nicht rechtfertigen kann und ein Schuldiger muß her.
Und das da jetzt was unternommen werden muß beim Tempo-Limit. Kommt doch den Grünen u Roten gerade recht. Nur so können sie vorübergehend von den eigentlichen Problemen in Deutschland ausweichen.
In der Natur gibt´s auch nur ein Gesetz.
Fressen und gefressen werden
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Es ist einfach, uns Deutsche als letzte Bastion der freiheitlichen Autofahrer hinzustellen und genau in dem Kontext sollte der Satz wohl wirken.
Naja wie dem auch sei, meine persönliche Meinung ist gesagt, es wird keinen Konsenz geben können, das habe ich auch nicht erwartet.
genau SO war der satz gemeint. nur weil alle ein limit auf autobahn ähnlichen strassen haben, braucht deutschland das ja noch lange nicht.....
einig werden wir hier sicher nicht, interessant wars trotzdem.
nichts für ungut - und bis zum nächsten fred.
thomas
der sich nicht ohne grund zum T5 entschieden hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von christian.schne
Immerhin gibt es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot. Ehrenamtliche Stauführer gibt´s zuviele u in jeder Schicht. Gehörst du auch dazu???
Deine Unbeherrschtheit läßt darauf schließen,das die Frau zu deiner Familie gehörte oder in dir ein femines Gen steckt.
Fakt ist das sich die Frau nicht rechtfertigen kann und ein Schuldiger muß her.
Und das da jetzt was unternommen werden muß beim Tempo-Limit. Kommt doch den Grünen u Roten gerade recht. Nur so können sie vorübergehend von den eigentlichen Problemen in Deutschland ausweichen.
In der Natur gibt´s auch nur ein Gesetz.
Fressen und gefressen werden
Jetzt wirds unappetitlich, weil unsachlich, polemisch, persönlich und niveaulos und das zweite Adjektiv hinter "weil" verstehst Du noch nicht mal. Google Dir einen.
Bevor ich Naturgesetzte zitiere sollte ich die Aussagen richtig überdenken. Das wir Gesetzte haben hat Dich davor bewahrt bisher gefressen zu werden. Nicht mehr die Muskelkraft ist heute das Maß der Dinge, sondern Bildung, Skrupellosigkeit, Einfluß und Macht. Welches der vier Attribute besitzt Du, dass Du so größe Töne spuckst? Oder ists nur das schnelle Auto? 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom@v70T5
genau SO war der satz gemeint. nur weil alle ein limit auf autobahn ähnlichen strassen haben, braucht deutschland das ja noch lange nicht.....
einig werden wir hier sicher nicht, interessant wars trotzdem.
nichts für ungut - und bis zum nächsten fred.thomas
der sich nicht ohne grund zum T5 entschieden hat 😁
Wieso nichts für ungut? Jeder hat seine Meinung, und unter Meinungsaustausch verstehe ich nicht, dass ich mit meiner Meinung in Diskussion reingehe und mit Deiner wieder rauskomme.
Alles paletti Tom 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
....Ich fand Deinen Ansatz echt klasse, auch wenn er meine Meinung zum Tempolimit nicht ändert!
.....
Hab ihn aber leider wieder fallengealssen. Hat sich wohl so ergeben. 😉
Ähnliche Themen
Leute , wir sind gerade dabei vom Thema abzukommen und persoenlich zu werden .
"Jetzt wirds unappetitlich, weil unsachlich, polemisch, persönlich und niveaulos und das zweite Adjektiv hinter "weil" verstehst Du noch nicht mal. Google Dir einen." sag mal ist sowas noetig. oder kennst du diese person soo gut , dass du faehig bist solche Urteile zu faellen .???
Zum eigentlichen Thema ,
zum einem bin ich gegen eine strike Temporestriktion. ich sehe kein problem wenn gewisse Strecken auf eine Geschwindigkeit von 160 bis 180 Km/h begenzt wird ,wie zum Beispiel 2 spurige Autobahnen. Aber die grossen 4 bis 5 spurigen Bahnen die sollten schon frei bleiben . Mal von der Sicherheit auf der AB abgesehen was ist den mit den Bundesstrassen : schaut wenn jetzt auf die Autobahnen auf 130 beschraenkt werden ,machts ja keinen Sinn mehr dort wos erlaubt ist , den Wagen mal laufen zu lassen . Also (so kann ich mir sehr gut vorstellen wenn ich an manche Leute denke ) warum auf die AB nehm ich gleich ne Bundesstrasse oder Umgehungsstrasse und fahr dort mein Auto aus .Wollen wir das ?? Ich persoenlich fahre auch gerne schnell und habe einen gewissen Spass dabei, aber nur dann wenn das Riskio kalkulierbar bleibt( von Sicherheit sollte man im Strassenverkehr eh nicht sprechen ). also lieber auf der AB den Leuten die Moeglichkeit bitten anstatt dass solchen Draengen auf Strassen nachgegangen wird ,die naeher in der Stadt etc . wenn ihr wisst was ich meine .
plus auch wenns zu rational bie diesem thema erscheint denkt an die Wirtschaft ... sprich die automobil industrie...
in dem sinne gebt vorsichtig gas
de flo
ach so und bitte sachlich und beherrscht bleiben
Zitat:
Jetzt wirds unappetitlich, weil unsachlich, polemisch, persönlich und niveaulos und das zweite Adjektiv hinter "weil" verstehst Du noch nicht mal. Google Dir einen.
Bevor ich Naturgesetzte zitiere sollte ich die Aussagen richtig überdenken. Das wir Gesetzte haben hat Dich davor bewahrt bisher gefressen zu werden. Nicht mehr die Muskelkraft ist heute das Maß der Dinge, sondern Bildung, Skrupellosigkeit, Einfluß und Macht. Welches der vier Attribute besitzt Du, dass Du so größe Töne spuckst? Oder ists nur das schnelle Auto? 😉
Auh,da fühlt sich jener welcher angesprochen.
Wenn du die Macht hättest! Was würdest du tun?
Müßten wir alle wieder Trabant fahren und dein Schwiegervater hieße E.Krenz...
Zur deiner Befriedigung,Einfluß hab ich bei Freunden,Skrupellos den Fremden gegenüber,Bildung ist nach heutigen Stand nichts besonderes und ich habe die Macht über mein Reich.
Nur zu "weil", man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo es steht.Ich bin auch im Besitz einiger schlauer Bücher,deswegen muß ich nicht gleich den PC anschalten.Wer weiß wo du dieses Wort aufgegriffen hast oder jemand dir auf die Zunge gelegt hat,ändert sich nichts an meiner Meinung.
Du kannst jetzt denken,sagen,schreiben was du willst. Ich hab jetzt ein Bild von dir gemacht.
Ich glaube da liege ich nicht falsch...
MfG
Zitat:
Auh,da fühlt sich jener welcher angesprochen.
Falsch, jener welcher wäre der, den Du zitiert hast, und somit gezielt angesprochen hast, ich habe darauf reagiert weil es mir so in den Kram paßte. 🙂 Kann aber jedem passieren, würde mich nicht für ins Knie schießen. 😁
Zitat:
...... Ich hab jetzt ein Bild von dir gemacht.
Ich glaube da liege ich nicht falsch...
MfG
Bilder macht sich jeder vor seinem geistigem Auge. Die einen sehen mehr, die anderen weniger. Zu welcher Gruppe Du gehörst vermag ich ehrlich gesagt gar nicht zu beurteilen, weil ich dich gar nicht kenne. Da Du Dir aber ein Bild von mir gemacht hast, scheinst Du das von mir zu können, dafür beneide ich Dich. Es muss einfach sein im Leben, wenn man so denkt.
Du denkst also wirklich, in dem Kontext dieses Threads Naturgesetze zu zitieren wie "Fressen und gefressen werden" "oder Du hast weibliche Gene in Dir" wären passend? Glaubst Du wirklich. Und das ist nicht irgendwie niveaulos oder wie?
Übrigens, um Dein Weltbild nicht in Gänze zu zerstören....... du hast auch weibliche Chromsome in Dir, nur ein klitzekleines Y-Chromosom trennt Dich. 😉
Und Dein Glaube in allen ehren...... er soll Berge versetzten können (hab ich mal gehört).
Und nun geh mit Gott, aber ...
also maedels, jetzt steckt die haarnadeln mal huebsch wieder weg. das muss nicht sein.
Zitat:
... Deine Unbeherrschtheit läßt darauf schließen,das die Frau zu deiner Familie gehörte oder in dir ein femines Gen steckt.
wenn du, christian, wissen willst, wie es tatsaechlich ausschaut, wenn ich ein wenig unbeherrscht werde, dann lies mal am besten
hierweiter. fuer derartige emotionen bin ich heute einfach ZU gut gelaunt. wenn du dir wirklich die muehe machen solltest, wirst du auch erfahren, dass ich mit sicherheit nicht zu den belehrenden im strassenverkehr gehoere. is nich mein ding - dazu ist mir mein leben zu lieb.
ansonsten: juergen, es ist schoen, dass du dich so derart reinhaengst, aber das ist es echt nicht wert. wer derart geschmacklos argumentiert, wie dein gegenueber, ... da haben sich ein paar gefunden, die dir doch eh' nicht zuhoeren, weil sie es einfach nicht wahrhaben wollen. das bringt echt nix. leider.
allen, die sich hier so wortgewaltig zeigen: jeder hat das recht, jedwede spur auf der autobahn zu nutzen!!! soweit ich kraft meiner tageszeitung richtig informiert bin, hat die junge frau einen transporter, der auf der mittleren spur fuhr, ueberholt. das ist ihr gutes recht! jeder, der in frage stellt, dass auch kia's und andere kleinwagen auf der linken spur ein anderes fahrzeug ueberholen duerfen, geht mal kurz vor die tuer, holt tief luft und fragt sich dann, wie er sich fuehlen wuerde, wenn es seine frau und tochter getroffen haette. wer dann immernoch der meinung ist, die frau war zu bloed und konnte einfach nur nicht autofahren, der moege mir doch bitte den gefallen tun und seinen fuehrerschein wegen unzurechnungsfaehigkeit bei der naechsten polizeidienststelle abgeben. danke.
warum nur legt ihr euch alle so ins zeug fuer einen voellig bescheuerten raser, der ganz offensichtlich einer jungen frau fast das heck zuammengeschoben haette und diese letztendlich in den tod gedraengt hat? (ob derjenige rolf heisst oder nicht, sei dahingestellt.) zaehlt es wirklich auch zu EURER ganz persoenlichen automobilen freiheit, kia's und kleinwagen von der linken spur zu draengen? sind wir doch noch im urwald?
Zitat:
Original geschrieben von murcs
.....
ansonsten: juergen, es ist schoen, dass du dich so derart reinhaengst, aber das ist es echt nicht wert. wer derart geschmacklos argumentiert, wie dein gegenueber, ... da haben sich ein paar gefunden, die dir doch eh' nicht zuhoeren, weil sie es einfach nicht wahrhaben wollen. das bringt echt nix. leider.....
Mach ich gerne murcs. 🙂 Aber nur weil ich Zeit habe und obwohl ich Rheinländer bin, soviel mit Karneval zu tun habe, wie Robbie Williams mit einem Keuschheitsgelübte. 😁
Das es nichts bringt, weiß ich, und mache es trotzdem. 🙂 Ist die masochistische Ader in mir. Aber bei einigen hatte ich den Eindruck sie haben nachgedacht, wirklich nachgedacht. Und alleine diese paar Gedanken sind es wert. 🙂
Gehab Dich wohl. 🙂
@murcs
wenn sie einen transporter überholt hätte, hätte man ja einen zeugen gehabt. hat man aber nicht - also muss sie nach dem überholen links geblieben sein, und da es keinen zeugen gibt wohl etwas länger - sonst hätte der fahrer des transporters ja noch was in der ferne sehen können.
aber es geht mir hier um keine schuldfrage, dieser fall ist mir sowas von egal - mir geht es um freie fahrt auf autobahnen.
grundsätzlich kann jeder fahren wo er will, vorausgesetzt er hat die entsprechende geschwindigkeit und beobachtet den nachfolgenden verkehr.
und was heißt hier wir sind es nicht wert?
nur weil wir anderer meinung sind als du sind wir schlecht?
eierfanta diskutiert zumindest ohne solchen anspielungen - das kann hier wohl nicht jeder.....
-------------------------------------------------
an alle dies immer noch nicht wissen:
links= schnell rechts = laaaaaaangsam
nach dem überholen wieder rechts einordnen
( gilt auch für die schnellen unter uns!! )
-------------------------------------------------
uebrigens
Zitat:
... made my day. danke dir dafuer, juergen.
okay, dann versuche ich es doch nochmal.
Zitat:
wenn sie einen transporter überholt hätte, hätte man ja einen zeugen gehabt. hat man aber nicht - also muss sie nach dem überholen links geblieben sein, und da es keinen zeugen gibt wohl etwas länger - sonst hätte der fahrer des transporters ja noch was in der ferne sehen können.
mag sein, moechte ich jetzt nicht fuer dich recherchieren muessen, ist aber nicht entscheidend. berechtigt jedoch - vor allem!!! - zu garnix. auch nicht zum draengeln.
Zitat:
aber es geht mir hier um keine schuldfrage, dieser fall ist mir sowas von egal - mir geht es um freie fahrt auf autobahnen.
das dachte ich mir schon.
Zitat:
grundsätzlich kann jeder fahren wo er will, vorausgesetzt er hat die entsprechende geschwindigkeit und beobachtet den nachfolgenden verkehr.
STOP! das ist falsch.
1. in der stvo steht, wenn ich mich recht erinnere (kann aber auch nachgucken, wenn du es anzweifeln solltest), dass das fahrzeug fuer mehr als 50 km/h zugelassen sein muss. wie schnell man tatsaechlich auf der autobahn faehrt, ist einem selbst ueberlassen.
2. hat man in erster linie nach VORN zu schauen und nicht in den rueckspiegel. den hat man gefaelligst vor allem dann zu benutzen, wenn man die spur wechseln moechte.
wo hast du denn bitte deinen fuehrerschein gemacht? solltest dich da mal beschweren, wenn sie dir so einen schwachsinn erzaehlt haben.
[ergaenzung:
sorry, es sind 60 sachen. habe eben schnell nachgeschaut, bevor wir uns an kleinigkeiten aufhalten ...
§18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen
(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.
...]
[2. ergaenzung:
fuer alle diejenigen, die es eventuell vergessen haben sollten ...
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.]
Zitat:
und was heißt hier wir sind es nicht wert?
weil hier zum teil von einigen geschmacklos diskutiert und persoenlich angegriffen wird, wenn ploetzlich die tuete mit den argumenten leer ist. wer sich den schuh anzieht: bitte! gern geschehen.
Zitat:
nur weil wir anderer meinung sind als du sind wir schlecht?
nein, weil ihr (wer auch immer das ist) einem unfallopfer uebel nachredet!
Zitat:
eierfanta diskutiert zumindest ohne solchen anspielungen - das kann hier wohl nicht jeder.....
mag sein. schoenen abend noch.
[jetzt aber ...]
Laßt uns doch alle so schnell fahren, wie wir wollen - so lange es (noch) nicht reglementiert ist, und so lange dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden - egal in welcher Spur und mit was für einem Auto sie fahren!
Nach diesen und den ganzen anderen Beiträgen hier kann ich nicht mehr länger an mir halten: Es ist einfach widerlich zu lesen und sonst wo zu hören, mit welchem Selbstverständnis und mit welcher Ignoranz das eigene FREIHEITSGEFÜHL dem Leben eines anderen übergeordnet wird! Zu tom@v70t5 und christian.schne will ich gar nix mehr sagen! Viele beschweren sich zu Recht über mangelnde Rücksicht im Strassenverkehr und sonst wo. Aber wenn nicht einmal mehr der Tod einer Familie (Frau + Kind) Grund genug sind, auch mal die Pistole mit Halfter zu lassen, dann wird's mir richtig übel.
Ich empfinde es nicht nur extrem unmoralisch, sondern überdies geschmacklos und stellvertretend für die Auswüchse unseres derzeitigen Gesellschaftssystems, daß es Leute gibt, die das Verreißen des Lenkrades dieser jungen Frau (hätte auch ein Mann, ein Rentner oder ein Fahranfänger sein können) mit Alibi-Argumente für ihren automobilen Egoismus benutzen. Wenn nicht einmal mehr ein solcher Sachverhalt unsere Anteilnahme hat, mit der Wirkung über unser Fahrverhalten NACHZUDENKEN, dann könnte ich aus der Haut fahren.
Daher gehört ein Tempolimit zwingend eingeführt! Damit wenigstens die große Mehrzahl zukünftig angepasst fährt. Die viel zitierten Idioten erreicht man nie! (siehe Kriminalität: überall verboten, trotzdem nicht ausgerottet!) Aber die große anonyme Masse wird damit erreicht, und damit ein großes Gefahrenpotential reduziert!
@ cayos
Ich möchte Dir in Deinen Aussagen uneingeschränkt zustimmen und freue mich, daß ich mit meiner Meinung offensichtlich nicht allein dastehe.
Ich perönlich halte mich an die Definition, daß Freiheit die Einsicht in die Notwendigkeit ist. Damit bin ich bisher bestens 'gefahren' - und das nicht nur auf den Straßen der Welt.