Turbo - Rolf und die Folgen ...

Volvo

Hallo Leute,

da hat uns der DC - Testfahrer ja was eingebrockt !
Jetzt kommen die ganzen "Weltverbesserer" und "Öko-Freaks" aus den 70ern und 80ern wieder aus den Löchern !
Deutschland - Einig "Raser - Land" ? Was haltet Ihr von Tempo 130 auf ABs - meiner Erfahrung nach Dauerzustand durch hohes Verkehrsaufkommen und / oder teils sinnlosen Schildern / Verkehrsregelungen per Verkehrsleitsystem auf unseren Strassen !

Bin sehr gespannt welche Fraktion die Oberhand hat

Schönen Tach noch !

P.S. Ich persönlich halte es mit dem alten Slogan der Pünktchen - Partei: FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER! (geregelt wird in D-.Land genug !)

73 Antworten

Bei uns in der Nachbarschaft wurde vor 5 Monaten ein kleines Kind auf dem Zebrastreifen von einer Arbeitslosen Dame tödlich getroffen. Jetzt kam das Urteil € 3000 und 1,5 Jahre auf Bewährung.

Zum Hergang
Die PKW Fahrerin hatte sich kurz vor dem Übergang nach einer Zigarette gebückt die Ihr in den Fußraum gefallen war, dabei kam es zu dem
Aufprall am Übergang.

Bei der Verkündigung des Urteils meckerte die Betroffene Person, da sie Arbeitslos sei könne sie das Geld nicht aufbringen.

Wie kann man so eine Person so milde bestrafen?

Was müssen wir in diesem Fall an Gesetzesänderungen erwarten?

Fahrverbot für Arbeitslose?

Rauchverbot im Auto?

Fahrverbot für arbeitslose Raucher?

Auch dies ist ein tragischer Unfall, der zu verhindern gewesen wäre, wenn der/die FahrerIn verantwortungsbewusst gehandelt hätte!

Müssen wir deswegen Gesetze ändern?

Es wird immer zu solchen Unfällen kommen, leider.

Es wird immer Menschen geben, die mit bestimmten Situationen überfordert sind!

Muss darunter die Allgemeinheit leiden?

Gruß

Martin

ganz einfach: rauchen am steuer kuenftig nur noch mit freiraucheinrichtung© aber mal im ernst. "habe mich nach 'ner zigarette gebueckt" ist so ziemlich die duemmste ausrede, die man sich vorstellen kann. dazu faehrt man an den strassenrand. rauchen am steuer faellt fuer mich fast unter die selbe kategorie wie telefonieren OHNE freisprecheinrichtung. ansonsten finde ich es hanebuechen, ein kind totzufahren und sich nachher noch ueber 3.000 euro strafe zu beschweren. ich haette da - glaube ich - persoenlich echt andere probleme mit, wenn mir das passiert waere. aber so ist halt das selbstverstaendnis in dieser gesellschaft. das verhalten im strassenverkehr ist doch nur ein abbild dessen, wie sich der einzelne hierzulande einbringt: ellenbogen raus und nach mir die sintflut.

<anmerkung: das internationale patent auf die freiraucheinrichtung wurde bereits gestern angemeldet>

Motortalk DSTC /ESP

Zitat:

Original geschrieben von murcs

ganz einfach: rauchen am steuer kuenftig nur noch ansonsten finde ich es hanebuechen, ein kind totzufahren und sich nachher noch ueber 3.000 euro strafe zu beschweren. ich haette da - glaube ich - persoenlich echt andere probleme mit, wenn mir das passiert waere. aber so ist halt das selbstverstaendnis in dieser gesellschaft

???? Wieder ist die Gesellschaft schuld ?????

---- Früher war alles besser - Sind Volvofahrer einfach zu alt? ----

So wie ich die Gesellschaft erlebe kann ich Dir nicht Recht geben. Da sind nicht nur rauchende oder rasende unrechtsbewußte Idioten da draussen.

Kein generelles Tempolimit
Kein Rauchverbot am Steuer
Keine neuen Gesetze und
Keine "schärferen" Richter.

Egal wieviel man regelt sowas, wird immer passieren. Und es bleibt sehr bedaurlich.

CU

BK

PS: Und nun auch noch dashier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,288105,00.html
Ich bin schockiert, das ändert nichts am oberen Teil des Postings

Ähnliche Themen

frueher war nicht ALLES besser, vieles war sogar schlechter. die gesellschaft an sich kann keine schuld haben, nur der einzelne. unrechtbewusstsein wird es immer geben. aber 1 1/2 jahre auf bewehrung und 3.000 euro geldstrafe machen aus einem toetungsdelikt fast schon eine bagatelle. DAS meine ich. da wuerde ich mich nicht auch noch ueber die hoehe der strafe beschweren.

die gesellschaftliche bewertung eines menschenlebens ist halt auf der einen seite lachhaft (z.b. strassenverkehrsrecht) und auf der anderen exorbitant (z.b. in der medizin). jeweils natuerlich zum wohle der wirtschaft! ... und da wundern wir uns, dass sowohl das renten- als auch das bildungssystem so ziemlich zum gleichen zeitpunkt kollabieren.

volvofahrer sind nicht ZU alt, sondern vielleicht eher nicht ganz so einfach "gestrickt".

<was fuer sex-nachrichten kann man denn bitte per sms erhalten, die einen SOO sehr ablenken? vielleicht fehlt mir da ja die fantasie, aber ist sex nicht das mit licht aus und unter der bettdecke? aaeh ...???>

Manchen sit halt nichts zu peinlich

Zitat:

Original geschrieben von murcs

frueher war nicht ALLES besser, vieles war sogar schlechter. die gesellschaft an sich kann keine schuld haben, nur der einzelne. unrechtbewusstsein wird es immer geben. aber 1 1/2 jahre auf bewehrung und 3.000 euro geldstrafe machen aus einem toetungsdelikt fast schon eine bagatelle. DAS meine ich. da wuerde ich mich nicht auch noch ueber die hoehe der strafe beschweren.

volvofahrer sind nicht ZU alt, sondern vielleicht eher nicht ganz so einfach "gestrickt".

Natürlich würdest Du Dich nicht beschweren. Auch die SMS-Partnerin fühlt sich schuldig.

So wie ich hier die Gesellschaft nicht in die Verantwortung nehmen will, so lasse ich die Volvofahrer auch nicht so einfach davonkommen. Vermeintliches Kollektivschulterklopfen ist hier weder angebracht noch begründet.

CU

BK

Turbo-Daniel

Mich wundert, dass sich hier noch niemand zu Turbo-Daniel geäussert hat, der ja eigentlich Glück hatte, dass es nur ein LKW war.

Hätte er einem PKW die Vorfahrt genommen, wären wahrscheinlich auch noch andere Personen geschädigt worden (die mit ihm im Auto saßen berücksichtige ich mal nicht, weil sie es selber schuld sind)

Ihm müsste auf Lebzeiten das Recht entzogen werden, den Führerschein zu machen. Oder noch besser, ein generelles Auftrittsverbot, so haben wir alle was davon.

Gruß

Martin

Der es echt zum Kotzen findet, alles auf die Gesellschaft zu schieben 😠

Jeder ist für sein Handeln verantwortlich!

Re: Turbo-Daniel

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

[BDer es echt zum Kotzen findet, alles auf die Gesellschaft zu schieben 😠

... nur leider existieren bei manchen die unmöglichsten Massstäbe! Wozu gibt es denn überhaupt Gesetze? Wenn wir alle verantwortungsbewusst (also nicht nur egoistisch) handeln würden, könnten wir uns das ganze juristische Wesen schenken! (Ich wäre z.T. echt froh darüber) Also werden Regeln aufgestellt (wir Deutsche können das besonders gut! ), mal gute mal weniger gute, um das gesellschaftliche Miteinander zu organisieren! Und der Strassenverkehr gehört einfach dazu!

noch eine kleine Ergänzung:
Sehr viele gute Reglementierungen und Vorschriften sind aus einer "Notwendigkeit" geboren!

Zitat:

Mich wundert, dass sich hier noch niemand zu Turbo-Daniel geäussert hat, der ja eigentlich Glück hatte, dass es nur ein LKW war.

... der Schwachkopf ist doch nun wirklich keine Zeile wert, oder? Am besten, die anderen Heulbojen hätten gleich mit im Auto gesessen ...

@ Turbo Daniel

Der hat doch gejault

„Ich bin ein Star holt mich hier raus“

Zuerst dachte der Feuerwehrmann das es sich um eine Frau handelt die dort eingeklemmt ist, das sagt doch alles ODER !!!!
Ich hätte ihn als alllllllllerletzten aus dem Wagen geholt (wenn überhaupt) Schmertzen können manchmal Wunderbewirken.
(zB. das man mit dem Singen aufhört)

Schade das es sich nicht um den Tourbus mit den ganzen DSDS sternchen gehandelt hat.

hio

hio

ich kann dem vorredner nur zustimmen, dieser bescheuerte daniel darf meiner meinung nach nie wieder ein kfz bewegen. er war gymnasiast, also nicht totall blöde, dazu hatte er geld für einen führerschein. außerdem, wenigstens rechts vor links sollte man beherschen. wenn er trotz allem dazu nicht in der lage ist und dazu mit 2 mädchen, ok, die die welt auch nicht braucht, rumgurkt, kann ich mich wirklich nur noch fragen, wo wir hier sind?

ich bin ein typischer raser, 19, fahre ein schwarzes bmw cabrio und auch öfter mal einen T5. seit 2 jahren, habe ich keinen einzigen punkt, kein einziges mal geblitzt usw. .
obwohl ich manchmal sportlich fahre!!! nur, wenn man einigermaßen nachdenkt, kann man sowas schon so einrichten, das es keiner sieht und auch nichts passiert.

mfg

christian

Turbo-Daniel

Bei diesen Typen gibt´s keine Meinungsverschiedenheiten. Da sind wir uns alle einig,Dummheit muß bestraft werden.
Er läßt aber auch keinen Versuch aus,um in die Schlagzeilen zu kommen.
(Herr vergib ihnen,denn...)
Ich denke das sie für die Unfall- und Folgekosten aufkommen müssen nicht genug ist.
Allgemeinnützige Stunden wären hier angebracht,z.B Grabsteinpflege für Verkehrsopfer.

Re: Manchen sit halt nichts zu peinlich

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

So wie ich hier die Gesellschaft nicht in die Verantwortung nehmen will, so lasse ich die Volvofahrer auch nicht so einfach davonkommen. Vermeintliches Kollektivschulterklopfen ist hier weder angebracht noch begründet.

irgendwie werde ich das gefuehl nicht los, du moechtest mir das wort im mund umdrehen. weder habe ich DIE gesellschaft in die verantwortung nehmen wollen, noch wollte ich irgendeinem volvofahrer auf die schulter klopfen. was soll das ganze also?

Zitat:

... und genau DAS meinte ich mit dem "selbstverstaendnis in dieser gesellschaft". genau das. aber dem ist nicht so. jeder hat auch eine darueber hinausgehende verantwortung. jeder.

aber wer bitte ist daniel kuebelboeck? muss man den kennen?

uebrigens ...

hier wird ja echt nach belieben mit zweierlei mass gemessen. auf der einen seite ist ja jeder fuer sich selbst verantwortlich. bis auf ein paar idioten weiss eigentlich jeder ganz genau einzuschaetzen, was es heisst, mit 200 ps unterm hintern durch die gegend zu kutschieren. aber ein teenager, der mit sicherheit genauso bescheuert ist, wie jeder andere mit 18 auch, sollte am besten NIE einen fuehrerschein machen duerfen. dabei ist er garantiert nicht der einzige, der ohne fuehrerschein fahrend einen unfall baut. warum? weil er nicht singen kann? weil er doofe brillen traegt? weil er sich weibisch gibt? irgendwie kann ich euch gerade echt nicht folgen.

Deine Antwort