Turbo - Rolf und die Folgen ...
Hallo Leute,
da hat uns der DC - Testfahrer ja was eingebrockt !
Jetzt kommen die ganzen "Weltverbesserer" und "Öko-Freaks" aus den 70ern und 80ern wieder aus den Löchern !
Deutschland - Einig "Raser - Land" ? Was haltet Ihr von Tempo 130 auf ABs - meiner Erfahrung nach Dauerzustand durch hohes Verkehrsaufkommen und / oder teils sinnlosen Schildern / Verkehrsregelungen per Verkehrsleitsystem auf unseren Strassen !
Bin sehr gespannt welche Fraktion die Oberhand hat
Schönen Tach noch !
P.S. Ich persönlich halte es mit dem alten Slogan der Pünktchen - Partei: FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER! (geregelt wird in D-.Land genug !)
73 Antworten
@ murcs:
... war Dir langweilig ... 😉 😁
ot
noe, cayos. habe eben stueckchenweise gelesen und gleich geantwortet. so hat jeder sein eigenes "reply" und kann's nich uebersehen. ... und ich hab' nix vergessen. ist doch nett. oder?
Re: Re: Manchen ist halt nichts zu peinlich
Zitat:
Original geschrieben von murcs
irgendwie werde ich das gefuehl nicht los, du moechtest mir das wort im mund umdrehen. weder habe ich DIE gesellschaft in die verantwortung nehmen wollen, noch wollte ich irgendeinem volvofahrer auf die schulter klopfen. was soll das ganze also?
Klang aber so, obwohl mich das bei Dir irgendwie schon irriert hat. Nichts für ungut.
CU
BK
Re: hio
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
.....
ich bin ein typischer raser, 19, fahre ein schwarzes bmw cabrio und auch öfter mal einen T5. seit 2 jahren, habe ich keinen einzigen punkt, kein einziges mal geblitzt usw. .
obwohl ich manchmal sportlich fahre!!! nur, wenn man einigermaßen nachdenkt, kann man sowas schon so einrichten, das es keiner sieht und auch nichts passiert.mfg
christian
Dazu sage ich jetzt mal nichts, sondern lassen wir es einfach mal wirken.
Besonders die Passage mit dem "einigermaßen nachdenken" kommt gut. 😉
Ähnliche Themen
wird das jetzt eigentlich zum ...
... volkssport??? ich dachte bisher immer, familienvaeter waeren etwas besonnener, haetten sowas nicht mehr noetig und wuerden verantwortungsvoller handeln. so kann man sich irren. ist sicherlich auch nur wieder einer der VIELEN einzelfaelle. oder?
langsam riecht das ja echt nach einer gross angelegten medienkampagne gegen eine bestimmte deutsche automarke. haben da etwa die anderen hersteller ein bisschen kohle zusammengelegt? =;^)
Riecht sehr nach Medienkampagne. 🙁
Aber da sieht man mal, zu was frustrierte Ehemänner alles fähig sind, mehr Sex und das wäre nicht passiert. 😉 😁
interessante these. koennte was dran sein.
... gelöschter Beitrag, da völlig daneben! ...
Re: Re: Turbo-Daniel
Zitat:
... und genau DAS meinte ich mit dem "selbstverstaendnis in dieser gesellschaft". genau das. aber dem ist nicht so. jeder hat auch eine darueber hinausgehende verantwortung. jeder.
Das eine muss das andere doch nicht ausschliessen, oder!?
Gruß
Martin
Der sich seiner Verantwortung stets bewusst ist.
Re: uebrigens ...
Zitat:
hier wird ja echt nach belieben mit zweierlei mass gemessen... ...aber ein teenager, der mit sicherheit genauso bescheuert ist, wie jeder andere mit 18 auch, sollte am besten NIE einen fuehrerschein machen duerfen. dabei ist er garantiert nicht der einzige, der ohne fuehrerschein fahrend einen unfall baut. warum? weil er nicht singen kann? weil er doofe brillen traegt? weil er sich weibisch gibt? irgendwie kann ich euch gerade echt nicht folgen.
Hat hier irgendwer behauptet, dass das nur auf die Heulboje anzuwenden ist!?
Jeder der so einen Bockmist baut muss die Konsequenzen tragen!
Gruß
Martin
also bei "turbo-rolf" (oder seinem chef oder wem auch immer) und bei "sonstBrandloch-elli" klang das hier alles gaaanz anders. selbst bei "ichMussGeradeSexSMSlesen-mika" waren die stimmen hier vergleichsweise verhalten. aber bei "ichKannJaGarnichSingen-danni" wird gleich mal das beil rausgeholt. zweierlei mass eben. mehr wollte ich garnicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von cayos
So! Nun möchte ich mal richtig unsachlich werden: Ich komme aus dem NW der Republik. In den letzten 2 Monaten war ich 2mal für einige Tage im Süden der Republik unterwegs gewesen. Dort sind mir aber sowas von regelmäßig LU und LB-Mercedes-Kennzeichen negativ aufgefallen, daß es schon richtig weh tat. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich nach einem Vorfall bewusst auf die Kennzeichen geachtet hatte. In diesen Landkreisen wird offenbar nur Benz gefahren wird, und wie ...😠 !
... der Spiegel-Bericht war einfach Wasser auf meine Klischee-Mühlen, man möge mir diese Verallgemeinerung im Rahmen einer wieder aufsteigenden Wut verzeihen!
Ja, das können die Medien gut. Mit dumpfen Vorurteilen, Ressentiments, Antipathien, Neid und ähnlich negativen Gefühlen entsprechend empfänglicher Menschen spielen. Das Strickmuster ist dabei eigentlich nie groß unterschiedlich: faule, geldgeile Juden, stinkende Türken, blöde Ossis, arrogante Wessis oder eben rasende Daimlerfahrer. Irgendein Negativbeispiel hat jeder im Kopf. Entsprechenden Sozialneid als Motivation selbiges zu glauben auch. Beste Voraussetzungen für die Lufthoheit über den Stammtischen also.
Wann hat Kant noch mal gelebt?
Gruß
LU steht übrigens für Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz), LB für Ludwigsburg (BadenWürttemberg) beide Kreise haben mit DaimlerChrysler herzlich wenig zu tun.
Aufgrund der aufrüttelnden Worte von Leon S80 habe ich meinen von ihm zitierten Beitrag gelöscht!
mensch, cayos. musst dich doch nicht schaemen. hattest doch von vornherein angekuendigt, dass du unsachlich werden wuerdest. hast dein versprechen gehalten. ist daher alles halb so schlimm. es soll leute geben, die merken es noch nicht mal im nachhinein, wenn sie unsachlich werden =;^) von den klischees mal ganz zu schweigen. also: lass dich nicht beirren!