Turbo - Rolf und die Folgen ...
Hallo Leute,
da hat uns der DC - Testfahrer ja was eingebrockt !
Jetzt kommen die ganzen "Weltverbesserer" und "Öko-Freaks" aus den 70ern und 80ern wieder aus den Löchern !
Deutschland - Einig "Raser - Land" ? Was haltet Ihr von Tempo 130 auf ABs - meiner Erfahrung nach Dauerzustand durch hohes Verkehrsaufkommen und / oder teils sinnlosen Schildern / Verkehrsregelungen per Verkehrsleitsystem auf unseren Strassen !
Bin sehr gespannt welche Fraktion die Oberhand hat
Schönen Tach noch !
P.S. Ich persönlich halte es mit dem alten Slogan der Pünktchen - Partei: FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER! (geregelt wird in D-.Land genug !)
73 Antworten
Also, ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen.
Klingt zwar hart, aber es ist doch die Wahrheit: wer nicht im Stande ist von der linken auf die rechte spur zu wechseln, hat hinter dem Steuer eines Fahrzeuges nichts zu suchen.
Auch der ganze quatsch des Tempolimits auf den Autobahnen. Tagsüber geht auf Grund des Verkehrsaufkommens ohnehin nicht mehr als 150 bis 180 km/h.
Und wenn ich nachts ab 2 Uhr dann mal Vollgas fahre, kann von Gefährdung wohl keine rede mehr sein.
Außerdem geschehen die meisten Unfälle durch Langsamfahrer die plötzlich auf die linke spur wechseln.
Deshalb sollten alle Autobahnen dreispurig ausgebaut werden, wobei für die ganz linke spur eine Mindestgeschwindigkeit von 130km/h gelten sollte.
Vielleicht sollten sich alle grünen mal mehr um die leckenden Pipelines in Russland kümmern, wo täglich mehrere Tonnen öl im Boden versickern, oder nur noch doppelwandige Ölfrachter zugelassen werden, Russlands Atom-uboote nicht mehr im Meer entsorgt werden, in Dubai nicht mehr Milliarden von Trinkwasser für das grün auf einen Golfplatz in der wüste verschwendet werden, oder mal sich selbst ein neues Fahrzeug zu kaufen welches einen geringeren Schadstoffausstoß hat. Die meisten Umweltapostel fahren nämlich die ältesten öltriefensten Autos dieser Welt.
Das wäre besser als immer nur dem größten Industriezweig Deutschlands zu schaden.
Also esst kein Müsli – das macht doooooooooof !!!!!!!!!
Thomas
auch, wenn es auf den ersten blick nicht so aussieht: du hast gerade jede menge wasser auf meine muehlen gegossen, tom. danke=;^)
ja, ja............................
glaubt ihr wirklich mit dem tempolimit wirds besser?
welch irrglaube!
ohne klaren menschenverstand ist sogar eine gabel tödlich - sollten wir diese jetzt verbieten ?!
ihr meint zwar ihr könnt über den "tellerrand" blicken, dabei seht ihr nicht mal bis zur tischkante.
armes deutschland.....es geht bergab.
also, ich kann nur fuer mich sprechen, tom.
unter "menschenverstand" wuerde ich verstehen, dass man einem kleinwagen mit seiner super-500ps-schuessel nicht derart auffaehrt, dass der vordermann (in dem fall die vorderfrau) im rueckspiegel das weisse in den augen des nachfolgenden fahrers erkennen kann. da bekaeme selbst ich 'nen schreck!!! ob ich deswegen gleich in den strassengraben fahren wuerde, vermag ich nicht zu beurteilen. ist mir gluecklicherweise noch nicht passiert. haette aber wahrscheinlich auch angst um mein leben gehabt, wenn mir da jemand mit einem erheblichen geschwindigkeitsueberschuss hinten reinzufahren droht. denk' da nochmal schoen in ruhe drueber nach. der toedlich verunglueckten frau fahrerisches unvermoegen vorzuwerfen, ist einfach unter aller ... naja, du weisst schon.
idiot bleibt idiot. da hast du vollkommen recht. es wird weiterhin raser geben, auch mit einem generellen geschwindigkeitslimit. aber vielleicht duennen sich deren reihen dann mit der zeit etwas aus. waere doch zumindest zu hoffen.
in diesem sinne: immer schoen vorsichtig.
Ähnliche Themen
ich als schweizer, der aber monatlich 1200 - 1800 km auf deutschen autobahnen abspuhlt, bin tendenziell eher für ein tempolimit. 130 km/h wären vernüftig, denk ich. 120 (wie in der schweiz) ist ein bisschen zu wenig.
mit tempolimit fährt es sich einfach entspannter und es schont den geldbeutel und die umwelt. ausserdem kommt man nur unwesentlich später an.
die autobahn ist dazu da um möglichst sicher und einigermassen wirtschaftlich von a nach b zu gelangen und kein spielplatz für grosse jungs.
vor allem meine landsleute, die meinen nur weil sie ausnahmsweise mal in deutschland unterwegs sind, müssen sie jetzt die sau raus lassen und die armen deutschen von der linken spur wegblinken, sind extrem peinlich.
Habt ihr auch schonmal daran gedacht,das die Verünglückte auch Schuld sein könnte.
Sekundenschlaf oder Kind hat geschrien und sich dann nach hinten umgedreht.In den Spiegel geschaut,erschreckt und Lenkrad zu hastig bewegt.
Habe mehrmals die Bilder von der Unfallstelle gesehen (Reifenabrieb war sehr gut zu sehen). Was sucht ein Kleinstwagen auf der 3.Spur einer freigegebenen BAB. Das ist suizid,das trau ich mir nicht mal...
Turbo-Rolf, den Namen hab ich zum 1.mal in der Maurer-Bibel (Bild-Zeitung) gelesen.Die wissen alles u als erstes ganz genau bescheid.
Ich dachte Mercedes verbaut Kompressoren,dann hätte er ein anderen Nick bekommen müssen.
In denke das es ein Indiz-Urteil ist.Keinen wirklichen Beweise,nur stümperhafte Aussagen.Nur um den Druck der Öffentlichkeit nachzugeben wurde dieses Urteil gefällt.
Es hätte auch ganz anders ausgehen können,wenn ein Richter die Verhandlung geführt hätte.
Eine Frau hat stärkere emotionale Gefühle zu einer anderen Person als ein Mann.
MfG
sollen wir echt deinetwegen nochmal von vorne anfangen? um es kurz zu machen: ja, es gibt auch stimmen hier, die zumindest ueber eine mitschuld der fahrerin spekulieren. gab es vor ein paar tagen einen umfangreichen thread hier. brauchst aber nur mal etwas hoeher auf DIESER seite nachzulesen, was ich von diesem unsinn halte. unglaublich, der fahrerin im nachhinein vorwuerfe zu machen, was sie denn ueberhaupt auf der ganz linken spur zu suchen haette mit ihrem kleinen auto.
Hi
Kann mich da weitesgehendst nur der Meinung von tom@v70T5 anschließen.
Ist in diesem ganzen "Raser-Fall" von Turbo-Rolf eigentlich jemals versucht worden zu klären, was die junge Frau mit ihrem Kia überhaupt (auf ner 3-spurigen Autobahn) auf der ganz linken Spur wollte?
Ich will hier garantiert nicht das Rasen oder Drängeln schönreden, oder den ganzen Fall in irgendweiner Weise runterspielen. Und es ist ein tragisches Schicksal was die junge Frau und ihre Tocher erlitten haben, gar keine Frage.
Aber wie Tom schon sagte, auf ner 3-spurigen Autobahn das Lenkrad so zu verreissen, das man über alle Spuren (+Standstreifen) rechts mit voller Wucht in die Böschung knallt.....find ich schon ein wenig seltsam.
Sorry, wenn das sehr hart klingen mag, aber bei nem Flugzeugabsturz würde man sowas wohl als "menschliches Versagen" bezeichnen.
Aber in dem Fall war da ja einer mit nem dicken, PS-starken Wagen in der Nähe, welcher sogar auch noch über 200 gefahren ist....na dann haben wir ja nen schuldigen...Fall abgeschlossen!?
Und das es ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen sogar weniger Unfälle gibt, beweist wohl der US-Bundesstaat Montana. Zumindest soweit mir bekannt, sind dort seit der Aufhebung des Tempolimits die Unfallzahlen stark rückläufig.
Gruß
Bomb
Zitat:
Original geschrieben von frikadelle
Ich denke mal, der Titel des Thread ist falsch ..... denn Turbo-Rolf ist nur die Folge von .... einer verfehlten Entwicklung (einem falschen Freiheits- und Demokratieverständnis).
Aber das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung haben wir hier schon so oft diskutiert ... ohne Ergebnis. Das macht bloß den Server weiter voll.
Hi,
solche Kommentare aber auch !
Tut mir leid, mußte aber raus !
Ciao Karsten
Zitat:
Original geschrieben von tom@v70T5
ja, ja............................
...ohne klaren menschenverstand ist sogar eine gabel tödlich - sollten wir diese jetzt verbieten ?!
....
Was sagt denn der von Dir zitierte
klare Menschenverstandeinfach zu der Tatsache, dass Deutschland
weltweitdas einzigste Land ist, wo es noch erlaubt ist ohne Tempolimit zu fahren? Glaubst Du alle anderen Länder dieser Erde liegen falsch und nur wir, die alleswissenden Deutschen, wissen es besser?
Menschen die so denken, und - auf andere Sachverhalte bezogen - mit einem Arzt oder Psychologen ähnlich Argumentieren "Quatsch Herr Doktor ich habe Statistiken, Beweise und 120 Gutachten, ich habe Recht, die 150 anderen Beschäftigten in unserem Unternehmen die meinen ich dürfte an meinem Arbeitsplatz nicht rauchen, die haben Unrecht". 😉
Sieht so etwa, der von Dir zitierte "gesunde Menschenverstand" aus? Normalerweise attestiert einem jeder Arzt, wenn man aus so einer Sichtweise heraus argumentiert "paranoide Tendenzen". Nur hier betrifft es ein ganzes Volk, das Auto ist ein Symbol für den Wiederaufbau geworden, des Deutschen liebstes Kind, und dass soll kastriert werden?
Nein soll es nicht, mir ist auch klar, dass trotz eines generellen Tempolimits wiederholt dagegen verstoßen wird. Aber das nivelliert sich mit der Zeit, kommt auf die Höhe der Strafen und die Anzahl der verhängten Kontrollen an. Aber selbst da wird hinter den Kulissen drann gearbeitet, oder glaubst Du, dass ein GPS-gestütztes Maud-System nur für eine LKW-Maut immer und ewig eingesetzt wird? Glaubst Du wirklich, dass es nicht naheliegt, in einem Land ohne Tempolimit per GPS Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen? Mir würde zu Denken geben, warum sooooo darauf beharrt wird das TOLL-Collect das System jetzt fertigstellt, in Europa das einzigste Sytsem basierend auf GPS. Na klar, nur wegen der LKW-Maut. Eine GPS-Mouse braucht man gar nicht mehr dafür, ein Chip so groß wie ein Daumennagel reicht mittlerweile und wie schnell ist angesichts der heutigen leeren Staatskassen so ein Pflichtchip beschlossen, nicht jetzt, aber in zwei-fünf Jahren?
Soviel zu meiner Tischkante und Deinem Tellerand und vielleicht meinen paranoiden Tendenzen 😉
Im übrigen, die Freiheit eines einzelnen hört dort auf, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird. Und die Freiheit und noch viel mehr die Sicherheit von vielen wird definitiv eingeschränkt, weil einige einfach nicht auf das goldenes Kalb, das mit 230km frei rasen auf bundesdeutschen Autobahnen verzichten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von tom@v70T5
ja armes deutschland.....es geht bergab.
Weil es an mangelnder Einsicht fehlt? 😉 Oder darum, dass wir deutschen alle besser Autofahren können? Was denkst Du?
HierZitat:
Original geschrieben von Bomb@GSi
Und das es ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen sogar weniger Unfälle gibt, beweist wohl der US-Bundesstaat Montana. Zumindest soweit mir bekannt, sind dort seit der Aufhebung des Tempolimits die Unfallzahlen stark rückläufig.
...
kannst Du nachlesen, dass Montana ein Limit von 75 Meilen seit 1999 eingeführt hat. Richtig ist, sie hatten weniger Gesamtunfälle ohne Tempolimit, aber 40% mehr tödliche Unfälle bei Geschwindigkeiten über 60 Meilen als vergleichbare andere US-amerikanische Bundesstaaten. War mir selber neu, Deutschland ist mittlerweile das einzigste
Landweltweit.
*Doppelpost*
@ eierfanta
wenn alle von ner brücke springen - springst du dann auch?
ich sehe nicht ein, wieso millionen von autofahrern leiden müssen, nur weil irgendein hirnloser drängler und eine junge frau die ihr fahrzeug nicht beherrschen konnte einen schlimmen unfall verursacht haben.
klar wäre er langsamer gefahren wäre sie wahrscheinlich an einem anderen tag von der strasse abgekommen - ebenso wenn sie nicht auf die ganz linke spur gefahren wäre ( von !!!3!!! ).
aber das lernt man ja in der fahrschule.
langsam = rechts, schnell = links.
und natürlich den nachfolgenden verkehr beachten.
ist eigentlich gar nicht schwer
aber es gab auch schon tote als ein notorischer langsam fahrer ohne den verkehr zu beobachten auf die linke spur wechselte - aber das ist für die presse wohl weniger interessant!!
mehr sinn würde es machen, wenn mann mehr abstandskontrollen und mehr zivile videowagen einsetzen würde.
wenn deutschland nicht jedem land entwicklungshilfe und jedem kriegsopfer entschädigungen zahlen würde, hätte man auch geld dafür.
bleibt ihr auf der rechten - wir auf der linken, dann wird alles gut!!!!!!
@tom
Ich bin der allerletzte der das macht, was alle machen, mein verinnerlichtes Lebensmotto lautet : "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". 🙂 Von daher würde ich den anderen die von der Brücke springen lächelnd nachwinken. 😉 Alleine schon der Umstand, dass in einem Autoforum murcs und ich die einzigsten sind die konträr Stellung beziehen sollte schon den Satz mit der Brücke für uns beide ausschließen. Würde die ganze Sache beispielsweise im Brigitte Reallife Forum diskutiert, wäre wir beide mit Sicherheit wieder Mainstream, alles eine Sache der Diskussionsplattform. 😁
Also trifft der naheliegende Satz mit der Brücke von Dir die Problematik nicht. Es ist einfach, uns Deutsche als letzte Bastion der freiheitlichen Autofahrer hinzustellen und genau in dem Kontext sollte der Satz wohl wirken. Wie ich das sehe habe ich ja beschrieben. Aber egal.
Und eins wollte ich klarstellen: Habe ich in einen meiner ersten Postings hier in dem Thread auch geschrieben. Die elendige Tempolimit-Diskussion hat nur mittelbar mit den dramatischen Ereignissen von Karlsruhe zu tun, von daher gehen wir in dieser Ansicht konform. Ob ich mit 130km/h ein 100km/h schnelles Fahrzeug nötige und den Mindestabstand nicht einhalte und darauf ein *mutmaßliches* Fehlverhalten provoziere oder das ganze mit 220km auf 130km passiert. Es ändert sich vielleicht die Dramatik, nicht jedoch der Nötigungstatbestand und der hat zu dem Unfall geführt, dafür wurde dieser Typ ja auch verurteilt. Ob er es tatsächlich war, weiß nur er selbst, und der liebe Gott. Mir ist es mit Verlaub egal ob er es war, ich kenne ihn nicht und es gibt vom Mitgefühl her, tausend andere Menschen die mir mehr leid tun, als ein Ex-Testfahrer von Mercedes. Das Gericht hat ihn verurteilt, und die haben mehr Einsicht in die Aktenlage, als jeder der sich hier in dem Thread verewigt, und das reicht mir an der Stelle.
Naja wie dem auch sei, meine persönliche Meinung ist gesagt, es wird keinen Konsenz geben können, das habe ich auch nicht erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Onlinegaming ist virtuell, mit überhöhter Geschwindigkeit fahren ist real.
Aber vielleicht fahre ich deshalb nie schnell, weil ich meinen Geist mit OG abreagiere und meinen Körper dreimal die Woche in einem Dojo trainiere und somit Aggressionen weitestgehend im Griff habe? Kann sein, aber es ist auch eine Temperamentsfrage.
...Sachverhalte in Anagramme zu abstrahieren...
...lass mich es doch mal so versuchen. 😉
Dessen bin ich mir bewusst, ehrlich 😉
Ich habe keine Aggressionen, schon gar nicht im Strassenverkehr!!! Wenn ich mir z.B. nur mal meine Frau ansehe (und viele andere weibliche Bekannte)...
Ich fand Deinen Ansatz echt klasse, auch wenn er meine Meinung zum Tempolimit nicht ändert!
Gruß
Martin
Der durchaus für die harte Bestrafung für Straftaten im Strassenverkehr ist, allerdings nur, wenn die Beweislage absolut stichhaltig ist.