Turbo Pfeift
Hallo,
manchmal macht einen die Karre alle! Letzte Woche macht die Kupplung Geräusche die nach defektem Zentralausdrücker klingen, heute macht der Turbo Mucken! Dazu wollte ich euch fragen, ob jemand mal das gleiche Problem hatte. Gestern bin ich mit 200 ca. 30km gefahren, da klang er noch normal. Heute höre ich den Turbo sogar wenn ich das Radio an habe. Das Geräusch kommt ab 1500U. Wenn ich dann das Gas wegnehme höre ich wie der Turbo langsam runterdreht. Kennt das jemand?
Danke
Henrik
16 Antworten
Irgendwie kommt mir das Ganze doch komisch vor. Kann denn ein Endschalldämpfer so verstopfen dass der Turbo Probleme bekommt? Ist es nicht eher wahrscheinlich das die Verstopfung im Kat sitzt? Hab mal am Kat geklopft - es hat nichts gerasselt.
Hallo,
ich präzisiere mal wo das Abgas am Turbo rauskommt - am Verstellhebel für die Schaufräder. Hab die Verstellung grad auf freie Beweglichkeit geprüft, alles bestens. Auf der Lufteinlassseite kann ich auch kein Spiel an der Welle feststellen - wenn beide Schaufelräder auf einer Welle sitzen müsste doch das Schaufelrad auf der Abgasseite rutschen um das Geräusch zu erzeugen - klingt unwahrscheinlich.