1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Turbo pfeifen

Turbo pfeifen

Ford Kuga DM2

Hallo und guten Tag, wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Seit dem es so kalt ist habe ich ein deutliches Turbo Pfeifen. Es wird kein Öl verbraucht und es gibt auch keine Leistungsabnahme nur das pfeifen beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. km Stand 9500 km. Bj 2011.

Beste Antwort im Thema

Guten Tag, minimal pfeifen ist natürlich normal. Die Frage war auch nie welcher Kuga pfeift minimal. Hier ging es um ein pfeifen das das Radio übertönt und erst aufgetreten ist. Bitte Antworten dazu ! Und nicht ein geplaudere wenn das Auto gar nichts hat.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Bei meinem Kuga wurde bei der 40000 Inspektion diese Woche ebenfalls der Turbo getauscht.
Lieferung des Ersatzteils von heute auf morgen. Hat also 2 Tage gedauert der Spaß. Kostenloses Auto habe ich ebenfalls bekommen. Bei mir alles wieder gut 😁

Auto ist fertig läuft wieder fast ohne Turbogeräusche also insgesamt knapp 2 Tage beim Freundlichen gestanden, ging schneller als befürchtet.
Es ist aber kein Kuga bzw. Ford-Problem andere Automarken z.B. VW haben da ab und an mehr Probs mit dem Turbo.

Hallo hab auch kleines Problem mit dem Turbo, laut Serviceheft musste mein Turbo noch nicht erneuert werden. Wäre nett wenn ihr vl sagen könnt ob es ein lager schaden ist oder doch die Dichtung...

Deine Antwort