Turbo Nachrüstung

VW

Hallo Tunerfreunde, ich habe soweit recherchiert wie ich konnte und nur eine Werkstatt gefunden, die für meinen Golf V5 einen Turbonachrüstsatz anbietet. Preis extrem hoch - zu hoch. Wer jemanden kennt, Erfahrungen mit Ähnlichem (V6/ VR Turbo...) hat oder meint was Hilfreiches zu wissen... Los. Da müssen mehr Pferde in mein Auto...!
Danke Gruß
Johnny

27 Antworten

@polo6n2

hehehehe... Porsche andere Liga? ... pha! Willst du sehen, wie wir in Dijon einen hochgezüchteten Porsche GT2 mit 290Km/h überholen --- in einem Golf --- 😁

schick mir doch deine Adresse ich lasse dir einen DVD mit unseren Race events zukommen, ich bin mir sicher du wirst dich "bekehren" lassen 😁

ansonsten kann der DVD auch auf deren Homepage bestellt werden

Ach noch was Bezüglich des Benzins finde ich 13 - 15L /100 Km nicht mal so Krass für 320PS / 450NM :-)

Aber es ist richtig, bei solcher Leistung versteht sich ein gutes Fahrwerk / 17" Felgen / Gute Bereifung / Verstärkte Bremsanlage bzw. Leitungen / Domstrebensatz usw. von alleine

nochmals @polo6n2: Übrigens hat der golf aus dem Film c.a 520PS und ein Gesamtgewicht von 1050Kg... glaub mir sowas bist du noch nie gefahren ... aber ich tät natürlich auch den Porsche nehmen wenn ich könnte 😉

wenn ihr meint......🙂

@polo6n2

hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Ähnliche Themen

JA ! Und ???

Hier ein Porsche aus dem Jahre 1978!

1025 KG ; 845 PS

Machst du den auch platt?

Weisst ich fahre selber VW, ich weiss auch das solche Gölfe supi gehen, aber Porsche kann man auch extrem tunen und da geht halt mal mehr als bei sonstigen Autos, ausser Lamborghini und so!

Mach dir nix draus, is ja net böse gemeint!

Grüssle

@ Polo6N2

Jetzt bin ich aber enttäuscht - hast das beste Foto vom Gemballa total unterschlagen. Du hast es Dir doch auch im Porsche-Forum von mir runtergeladen, oder nicht!?

Naja - dann beglücke eben ich die Leute hier mal mit einem wahren Schnappschuß.

Will hier jemand noch ein Steak??!! 😁

Echt geiles pic!

@sniper:
Interessante Frage, wenn jemand das weiß wärs toll... der Wagnertyp meinte er hat einige Wagen gemacht, es gab nie nennenswerte Probleme. Einer seiner Kunden fährt auch einen VR6 Turbo und hat über 200.000km gelaufen, wieviel davon mit Turbo weiß ich nicht. Auf der anderen Seite (ohne Böses unterstellen zu wollen) will er aber auch verkaufen.

Ach ja: laut Wagner kommt man mit anderem Ladeluftkühler insgesamt auf 350 PS bei gleichem Preis.

@ZZZuper Star:
KIT von HGP + Umbau von Wagner + Eintragung.
Hast du Erfahrung mit HGP gemacht oder woher weißt du das mit der Qualität/ Leistung? Will da irgendwie sichergehen...

@veryfast:
Bilstein "sprint" ist drin 50/ 30mm, sollte reichen. 18er drunter. Hast du mal mit Getriebe/ Kupplung Probleme gehabt?

@ Johnnybravo

Getriebe ist bei 300 PS kein Problem, Kupplung wird wahrscheinlich schon recht bald anfangen zu schleifen, ich habe bei mir eine Sachs Kupplung (-700NM) drinn und die beisst ganz gut.. ist auch nicht zu steif zum Fahren.

greez

@veryfast:
Hmmm, was tut sich das denn etwa preislich? Und was für eine Bremsanlage hast du drin?

@AIRDEVIL81

nee sorry hab ich nicht. Hab meine eigenen Quellen mit pics von allen Porsches die es gibt (gab). 😉

Preise und Bremsen

Sachs Kupplung inkl Montage habe ich -Im Kopf umgerechnet- c.a 900 Euro bezahlt,

Bremsanlage ist von Attack oder so.. dazu liess ich noch Bremsklötze "Ferodo 2000" sowie Bremsleitungen und Flüssigkeit austauschen.. damit das ganze etwas hizebeständiger wird, nicht ausdehnt und ich immer oder länger die gleiche Bremsleistung habe..
hat mich c.a 800 Euro gekostet.

greez

Deine Antwort