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Turbo-Geräusch lauter machen falls es geht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. März 2020 um 16:08

Guten Tag liebe Community,

Ich fahre n Mercedes E Klasse W211 280 CDI V6

Wie kann ich beim beschleunigen dieses pfeifen vom Turbo lauter machen ?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten was aber auch nicht viel Aufwand hat.

Weil vor kurzem ist ein 280cdi an mir vorbei gefahren und sein pfeifen vom Turbo

hat sich mega geil angehört.

Würde mich über antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen Cem

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2020 um 17:46

Leute wollen das Geräusch weg haben und die Ursache finden weil es nicht gut ist der anner will die Symptome das ein Turbolader bald den geist aufgibt unglaublich

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16 Antworten

Pfeife in den Auspuff stecken!

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 23. März 2020 um 17:38:45 Uhr:

Pfeife in den Auspuff stecken!

Wunderschönes pfeifen, von Pfeife.

am 23. März 2020 um 17:46

Leute wollen das Geräusch weg haben und die Ursache finden weil es nicht gut ist der anner will die Symptome das ein Turbolader bald den geist aufgibt unglaublich

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 23. März 2020 um 17:38:45 Uhr:

Pfeife in den Auspuff stecken!

Ich hoffe du meinst schon den richtigen Auspuff :)!

 

@dergoktaaan

Hast Du Dir evtl mal die Frage gestellt, ob irgendein Defekt an dem vorbeifahrenden Fahrzeug liegt? Am besten Angst vor den lauten Geräuschen haben :)

am 23. März 2020 um 19:10

DPF raus bringt da was.

Ist aber illegal

 

Mein 280 CDI R6 pfeift dermaßen laut, dass ich mir Sorgen mache :D

Durchs pfeifen wird dat Ding net schneller. Lieber das Geld in ordentliche Kennfeldoptimierung, agr raus evtl dpf raus ( die beiden letzten Sachen illegal) und Spaß haben. :)

Zitat:

@dergoktaaan schrieb am 23. März 2020 um 17:08:29 Uhr:

 

Weil vor kurzem ist ein 280cdi an mir vorbei gefahren und sein pfeifen vom Turbo

hat sich mega geil angehört.

Würde mich über antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen Cem

Ja, weil er wohl defekt war oder geht!

Also ich bin froh das meiner nicht pfeift. Dann kann ich ihn bald wieder erneuern ....

Zitat:

@viky schrieb am 23. März 2020 um 22:57:36 Uhr:

Durchs pfeifen wird dat Ding net schneller. Lieber das Geld in ordentliche Kennfeldoptimierung, agr raus evtl dpf raus ( die beiden letzten Sachen illegal) und Spaß haben. :)

Mal ne Frage rein aus Interesse, wie kommst Du mit der Hauptuntersuchung klar? Da wird doch jetzt wieder Baujahrunabängig die Trübung am Endrohr gemessen?

am 24. März 2020 um 17:25

Ja, die Trübung wird gemessen und dabei fällt das nicht auf.

Ab 2021 wird das mit der wahrscheinlich kommenden Partikelmessung auffallen.

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 24. März 2020 um 18:12:08 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 23. März 2020 um 22:57:36 Uhr:

Durchs pfeifen wird dat Ding net schneller. Lieber das Geld in ordentliche Kennfeldoptimierung, agr raus evtl dpf raus ( die beiden letzten Sachen illegal) und Spaß haben. :)

Mal ne Frage rein aus Interesse, wie kommst Du mit der Hauptuntersuchung klar? Da wird doch jetzt wieder Baujahrunabängig die Trübung am Endrohr gemessen?

Die letzten Werte vom Januar fielen optimal aus. Bei mir ist nur AGR aus. DPf noch drin, bleibt auch. Das andere spielt für ASU keine Rolle

Damit tust du deinem Motor sogar was gutes ohne diesem drecks ARF.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. März 2020 um 19:27:56 Uhr:

Damit tust du deinem Motor sogar was gutes ohne diesem drecks ARF.

Was ist ARF? Agr oder Dpf oder beides in einem? Ja, definitiv, würde all zu gerne dpf noch rausschmeißen, bzw etwas modifizieren, aber da lohnt sich für mich der Aufwand noch nicht so wirklich, bzw nicht mehr. Würde sowieso, sobald die zweite Immo weg ist :) und wir das Corona-Gedönst überstanden haben, den amg Monster zulegen :) (das Thema hatten wir aber schon).

ARF - Abgasrückführung wie es richtig heißt. AGR ist Bauerndeutsch :D

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