ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Turbo fällt bei niedriger Drehzahl aus :eek: und der Wagen geht in den Notlauf.

Turbo fällt bei niedriger Drehzahl aus :eek: und der Wagen geht in den Notlauf.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 7:55

Hallo an alle,

erstmal danke für die Hilfe und Anregungen.

Ich bin kein Profi aber Handwerklich ungeschickt bin ich auch nicht.

Also Folgendes Problem:

1.

bei niedrigen Drehzahlen (unter 2500U/min) im 6. Gang fällt der Turbo aus und das auto geht in den Notlauf.

2.

Ladedrucksensor ist neu

3.

Turbolader ist neu

4.

bei höheren Drehzahlen (3000U/min) bleibt der Turbo und das auto fährt wie gewollt

5.

ich bin mit einer Tankfüllung nur knapp 600 Km gefahren ( kommt mir wenig vor )

6.

ich habe das Auto schon ausgefahren ( vollgas )

7.

bei Tempomat100 km/h im 5. Gang verabschieded sicht der turbo auch ca. nach 1 Minute

Ich habe mich schon durch alle möglichen Foren durchgelesen... bei den anderen Fahrzeugen war es oft der Drucksensor deshalb habe ich ihn auch gewechselt.

Naja für jede hilfe bin ich dankbar denn ich will mal wieder "normal Fahren"

wenn ihr noch Angabe braucht oder ich etwas vergessen habe einfach melden :);)

Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wann und wer hat den Turbo gewechselt????

Welcher Motor ? Bj ? Ladedrucksteller auch neu ?

Ich wollte ich auch fragen ob die elektronische Komponente, die mit dem Turbolader abgestimmt sein muss, auch gewechselt wurde.

Ich vermute mal eher, das die Ladeluftstrecke eine Undichtigkeit hat.

Also alle Dichtungen und Schläuche vom Turbolader bis zur Ansaugbrücke prüfen / abdrücken . Den Ladeluftkühler auch überprüfen. Wenn die undicht sind kann man das an Öl Flecken erkennen .

Bei mir war es ein undichter Abgaskrümmer. Da ist so viel vorbeigeblasen das der Turbo nicht genug Luft bekommen hat und somit keinen Ladedruck bringen konnte.

Themenstarteram 7. März 2018 um 11:33