Turbo einbau in A3 1.8
hallo bin neu hier. 🙂
habe mir heute den audi A3 1.8 gekauft und wollte mal eure meinung hören, ob 4.700€, mit 120000km, in ordnung ist.
der wagen hatte zunächst einen fehler mit der drehzahl gehabt. es ist, wenn man gas gegeben hat und wieder losgelassen hat, im leerlauf, immer unter 1000U/m gefallen und ist dort geschwankt. ein paar mal ging er auch aus. bin dann mit den händler zu vw gefahren und der hat das per computer neueinstellung wieder bereinigt. der verkäufer hat angeblich irgendwas falsch mit der abklemmung der batterie gemacht, sodass es falsch konfiguriert wurde, oder so!^^
wollte mal fragen ob das sein kann.
hab noch eine letzte frage, ob es möglich ist einen turbo bzw. eine kostengünstige ps steigerung in den wagen einzubauen. wie teuer und aufwendig wäre es.
hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladydriver2000
Ich denke ein turbo ist moeglich allerdings sind dabei viele dinge zu machen und das ist nicht gerade billig!
MÖGLICH ist vieles.
Aber was soll der Quatsch?
Soviel Geld in einen Umbau investieren wie das Auto wert ist, wo es für 500,-- mehr einen fertigen 1.8T gibt?
Mit etwas Glück gleich mit (standfesten) 180 PS?
Leute, seid doch mal vernünftig !!!
Zitat:
Original geschrieben von j.bo0g
von einem A3 8P die dinger laufen wie dreckschweine wenn ich das mal so sagen darf! eine geile kombinierung!
Du weißt aber schon, dass sich die Einspritzsysteme im 1.8 T und 2.0 TFSI grundlegend unterscheiden? Ein Einbau der Einspritzdüsen vom 2.0 TFSI in den 1.8 T ist nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Du weißt aber schon, dass sich die Einspritzsysteme im 1.8 T und 2.0 TFSI grundlegend unterscheiden? Ein Einbau der Einspritzdüsen vom 2.0 TFSI in den 1.8 T ist nicht möglich.
also ein solltest du dir im klaren sein buisnissman 😁 mit GELD ist alles möglich!!!! es gibt bei Autos keine Genzen die du mit Tuning nicht überschreiten könntest, ich glaub das muss ich dir nicht sagen.. das sollte jeder hier wissen
Zitat:
Original geschrieben von j.bo0g
also ein solltest du dir im klaren sein buisnissman 😁 mit GELD ist alles möglich!!!! es gibt bei Autos keine Genzen die du mit Tuning nicht überschreiten könntest, ich glaub das muss ich dir nicht sagen.. das sollte jeder hier wissen
Da brauchst du aber viel Geld, denn von Saugrohreinsprizung auf Direkteinspritzung umzustellen ist eine Riesenarbeit, wenn zu sagen, nicht rentabel.