Turbo Check (Fotos)

BMW

Hallo,

Ich hätte gerne Beurteilungen zum Zustand meines Turboladers. Also rein optische Bewertungen anhand von Fotos. Wellenspiel schien für mich OK.

Ich lade sowohl Bilder vom Turbo als auch vom Reinluftrohr (da ziemlich ölig) hoch.

Wäre über jede Hilfe dankbar ??.

Liebe Grüße

57 Antworten

Original oder Nachbau?

Ich würde nicht den Zyklon einbauen, er macht seine Aufgabe so gut wie gar nicht, dann kannst du gleich das Teil leer lassen. Bleib beim fließ

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. September 2019 um 11:17:27 Uhr:

Original oder Nachbau?

Nachbau

Dann mach mal n originalen rein. Den Zyklon habe ich mittlerweile wieder verbaut. Beim Flies war genau so viel Öl im Schlauch. Das ganze gewechsel spare ich mir. Wichtig ist daß entlüftet wird. Kannst sicherheitshalber auch mal die Schläuche zum reinluftrohr kontrollieren ob die frei sind

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. September 2019 um 12:19:54 Uhr:

Dann mach mal n originalen rein. Den Zyklon habe ich mittlerweile wieder verbaut. Beim Flies war genau so viel Öl im Schlauch. Das ganze gewechsel spare ich mir. Wichtig ist daß entlüftet wird. Kannst sicherheitshalber auch mal die Schläuche zum reinluftrohr kontrollieren ob die frei sind

Mach ich, danke.

Hier ein Video zum weißen Rauch, den ich bei den Symptomen erwähnt habe.
https://youtu.be/h5wER8WPrbI

Zitat:

Aber kann die Nachbau KGE die von mir genannten Probleme verursachen?

Die KGE sieht nicht original aus!
Die Membran (das wichtigste Bauteil in der KGE) verrichtet wahrscheinlich ihre Arbeit nicht so gut und somit entsteht Überdruck, was ungewünscht ist.
Wenn du das Original Teil noch hast, baue es wieder ein (falls es noch in Takt ist).

Ja kann es. Genau so würde i h au h sagen

Danke @Dorfbesorger und @Matador1980

Werde ich auf jeden Fall machen.

Zitat:

Sorry, wenn ich damit nerve, aber könnte ich auch ein KGE von Febi Bilstein einbauen oder soll es unbedingt original sein?

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...

Würden die Leute bei gewissen Dingen einfach das Original kaufen müsste ich deutlich weniger schreiben.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 7. September 2019 um 23:14:52 Uhr:

Würden die Leute bei gewissen Dingen einfach das Original kaufen könnte ich deutlich weniger schreiben.

Haha okay, verstehe, danke. Dann baue ich ein originales KGE ein.

Kostet um 60€.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 7. September 2019 um 23:17:18 Uhr:

Kostet um 60€.

Ja, hab angefragt. 56€

Deine Antwort