Turbo Check (Fotos)

BMW

Hallo,

Ich hätte gerne Beurteilungen zum Zustand meines Turboladers. Also rein optische Bewertungen anhand von Fotos. Wellenspiel schien für mich OK.

Ich lade sowohl Bilder vom Turbo als auch vom Reinluftrohr (da ziemlich ölig) hoch.

Wäre über jede Hilfe dankbar ??.

Liebe Grüße

57 Antworten

BMW Programm sagt hier OK.
Aber das ganze ist ja hier eine vorgabe und wird nur rein elektrisch über die Sensorik gemessen.
Hier ist die frage passt das wirklich oder doch nicht.
Eine genaue prüfung wird über einem Manometer gemacht und der darf nicht die 0.3 bar überschreiten bei vollgas .

Bei BTS Turbolader gibt es eine Garantie auf 10 Jahre wenn er in die Werkstatt geht und die {Prüfliste abarbeiten lässt in der Werkstatt.

https://www.turboexperte.de/fuer-werkstaetten/garantie/

1 bar hat 1000mbar, bist du dir sicher das es also 300mbar sein müssen???

Zitat:

@witjka1 schrieb am 6. September 2019 um 07:07:36 Uhr:

1 bar hat 1000mbar, bist du dir sicher das es also 300mbar sein müssen???

0.3 Bar ist bei allen Fahrzeugen zugelassen

Ähnliche Themen

DPF von zubehör hat weniger laufleistung und ist im System nicht drin

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 6. September 2019 um 07:28:33 Uhr:

0.3 Bar ist bei allen Fahrzeugen zugelassen

Wir reden über die kge?

Hier ist das Tema Turbo !!!
Und jetzt KGE !!!
Alles klar !!!

Geil ist hier wenn User kommen zu der Werkstatt und wissen schon vorher was los ist !!!
Da hört es auf !!!
Denn man sollte der Werkstatt auch mal was machen lassen.

Ich hab keine Ahnung was jetzt hier das aktuelle Thema ist. Auf der ersten Seite wurde die kge angesprochen, deshalb dachte ich, das es hier darüber weiter geht. Egal

Wollte nur wissen ob man mit 300mbar dem Überdruck im Kurbelgehäuse meint. Das wäre dann vermutlich zuviel, dachte das weiß einer wie da der Druck sein darf. Ich habe es mal in RG gelesen aber den Wert wieder vergessen.

Es geht doch hier um Turbo !!!

Offensichtlich nicht nur!!!!!!!!

Hört auf zu plärren!!

Und da können wir noch tausend Ausrufezeichen hinter her hängen. Das ändert nichts ander Sache, das auf der ersten Seite die letzten zwei Beiträge um die kge gingen. Und Wenn man mal was dazwischen fragt, was nicht exakt das Bauteil betrifft aber es trotzdem damit im Zusammenhang steht, mass man nicht gleich Durchdrehen mit tausend Ausrufezeichen.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 6. September 2019 um 09:37:44 Uhr:

Es geht doch hier um Turbo !!!

Es ging am Anfang um den Turbo.

Aber nachdem dieser ausgeschlossen wurde haben manche hier netterweise nach Symptomen gefragt, um mir weiterzuhelfen. Also geht es in diesem Thread hauptsächlich um Leistungsverlust. Wodurch dieser verursacht wurde weiß ich noch nicht.

Ich verstehe deine Beiträge nicht so ganz.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 5. September 2019 um 23:29:28 Uhr:

Da steht ja Öl in der KGE. Der Abscheider sieht immer so aus. Wie alt ist die KGE?

Die KGE wurde Juli 2017 komplett erneuert. Das wäre dann ca. vor 35000km gewesen.

Das Auto hat übrigens keine Drallklappen. Also überlege ich momentan, ob ich einen Zyklonfilter einbauen soll statt dem Vlies.

Deine Antwort