Turbo bye bye!!! welche Schande Porsche!! :(
Habe gerade den Bericht des neuen Nissan GTR gelesen wo er von einige Autozeitschriften mit dem 911 Turbo verglichen wurde und ihn auch geschlagen hat, angeblich auch auf dem Nürburgring.
http://www.evocars.tv/news/nissangtrvideo.php
Ich find das echt ne Schande für Porsche, wo dieser ja mehr als doppelt so viel kostet. Porsche, klemmt Euch in den Hintern und seht zu, dass der 911 Turbo ordentlich verbessert wird und die Reisschüssel schlagen kann!!! Das seid Ihr uns schuldig!!!
Gruss Mark
129 Antworten
hab mir gerade mal 2 seiten durchgelesen ...
aber ich finde de facto ( auch als nich porsche fan ) nicht die " schande " an und für sich !
nur der preis und die fahrleistungen ?
jeder supersportwagen würde in dem punkt gnadenlos ausser beim punkt " faszination " durch JEDES objektive raster fallen ! .
warum gibts eigentlich noch aston martin wenns doch 6er bmw gibt ? *grübel*
Hallöchen oder Servus miteinander
Bin jetzt wieder zu Hause. War in Berlin, sind als Hauptsponsor bei Top Models of the World gewesen. War ein toller Abend.
Freue mich schon auf die Saisonm 2008 an den Rennstrecken usw.
Wer Interesse hat wegen Rushhdrive, einfach ne Mail schicken oder anrufen. Wird bestimmt wieder ein saugeiles Treffe, bzw. ne lustige Rallye werden!
Ach ja, noch was wegen dem Weihnachtslied. Ich habe tatsächlich ein gemacht!! Werde mal versuchen ob ich das hinbringe hier ne Hörprobe reinzustellen.
Heinz
Wenn Du ne Klammer oder etwas anderes haben willst so melde dich bei mir dann gibts auch noch Rabatt.
Zum Thema wie Du sagtest : Da herrscht bei den neuen....so neu bin ich nicht da ich ja schon seit Dez2004 dabei bin aber halt nur insgesamt 17 Beiträge geschrieben habe meistens aus Zeitmangel. Aber jetzt hoffe ich dass ich ab und an die Zeit finde mich hier umzuschauen. Ich bin ja auch noch in einigen anderen Boards registriert.
So jetzt freu ma uns auf morgen und eventuell auf ein Treffen an der Nordschleife oder wo auch immer Hauptsache die Sau rauslassen.
Wünsche Euch "ALLEN" ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!!!
In der Anlage die Hörprobe vom Weihnachtslied. Wem Weihnachtslieder nicht so gefallen
auf meiner HP unter Hörproben Joe Cocker..
Ritchie, einfach schön, Danke.
Gruß
Rolf
Ähnliche Themen
Frohe Weihnachten!!! Euch Allen!!!
(Klickt auf den Link, ist zwar ein M3, aber trotzdem lustig)
Heinz
Echt cooler Link, Heinz!!
Schade um die armen reindeere, jetzt werden die noch zu Weihnachten Arbeitslos🙁
Naja, so`n M3 V8 hat schon was, nur leider wird mir wohl der Weihnachtsmann keinen in den Hof stellen🙁
Obwohl Ich immer brav und fleißig war😁😁
Da hat eben jemand mal keine Ahnung. Ich hab noch nirgendwo gelesen das der GT-R mit dem Turbo auf der Rennstrecke verlgichen wurde. Der GT-R hat vielleicht die Leistung von den Zahlen her, wird sie aber garantiert nicht so auf die Straße übersetzten wie der Turbo.
Ich und mein Vater waren in Essen. Auf der Heimfahrt als es ein Stück frei war fuhr vor uns eine Corvette Z06. Die hat Platz gemacht und wollte sich an uns hängen. Unser Turbo hat ca. 525 PS. Ab 120 gins vorwärts. Bis 160 hielt die Corvette mit, dann hatte sie keine Chance mehr. Bei 260 haben wir sie kaum noch gesehen. Der Turbo ist ein Tier. Ich bin immer platt wenn ich mitfahre oder selbst mal fahren darf, ein Traum.
Frohes neues Jahr!
Schöner Thread... schade, dass ich momentan für MT keine Zeit habe.
Was die Performance angeht, spricht die Nordschleifenzeit des GTR (auf Serienreifen 10 Sekunden schneller als der 997 Turbo) für sich.
Der Wagen wurde ja speziell auf dieses Ziel hin entwickelt.
Da könnt ihr diskutieren wie ihr wollt, es ändert an dieser Tatsache nichts mehr.
Der Rest ist Geschmackssache. Der GTR stellt auf jeden Fall eine erfrischernde Abwechslung zum stereotypen "ich bin (im Kopf) noch zu jung für nen SL- ich kauf mir nen 997"-Einheitsbrei der deutschen Automobillandschaft dar.
Gruß
Zitat:
Der GT-R hat vielleicht die Leistung von den Zahlen her, wird sie aber garantiert nicht so auf die Straße übersetzten wie der Turbo.
Na wenn du es sagst.
Ansonsten muss ich ausnahmsweise mal wieder dem Naflord zustimmen - eine erfrischende Abwechslung wird der GT-R auf jeden Fall darstellen. Eventuell komme ich ja irgendwann mal zu einer Mitfahrt. Vielleicht sogar über die Nordschleife (ich schiele da in eine bestimmte Richtung).
Und vielleicht wird das 2008 auch was mit der Turbo-Mitfahrt (auch da schiele ich... ich meld' mich bei Gelegenheit mal - vermutlich eher in der Sommerreifenzeit) 🙂
Liebe Grüße
Ralle
Zitat:
Kommentar kommentarlos gelöscht. War BS was ich geschrieben habe.😰 Hatte in meiner Turbo - Euphorie den falschen Gegner angegangen. Danke Webraider.😉
Gruß
Rolf
Keine Ahnung Rolf - kann mir das mal jemand
auf A2/A40-Streckenabschnitte umrechnen ? 😉
@naflord:
Ich bin im Kopf schon zu alt für 'nen GTR,
daher fahre ich lieber 'nen Turbo. 😁
@Ralle: Bin ab Ende März auch an der NS,
allerdings als - ähm - "Unterstützer" bei
einem anderen Team 2 Boxen neben Manthey.
Darf daher auch mal mitfahren. MEIN Auto
bleibt allerdings draussen bei den LKWs.
Sehr humoristischer Blog übrigens !
Apart from that: Frohes Neues Jahr 2008 !
Noch Georgetown-verträumten
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Was die Performance angeht, spricht die Nordschleifenzeit des GTR (auf Serienreifen 10 Sekunden schneller als der 997 Turbo) für sich.Der Wagen wurde ja speziell auf dieses Ziel hin entwickelt.
Vielleicht hätte man besser noch ein paar weitere Ziele (wie z.B. Fahrspaß) in's Pflichtenheft schreiben sollen....
Da du ja ausweislich Deiner Signatur Sympathie für Topgear empfindest (zumindest, solange es um lustiges P-bashing geht 😰 ) wird Dir nicht entgangen sein, daß die Jungs in einem aktuellen Vergleich einen Audi R8 dem GT-R deutlich vorziehen und das hat nichts mit irgendwelchen Rundenzeiten zu tun...
Bewertung: GT-R ultraschnell ("half car / half terminator"😉, vermittelt aber das Gefühl, daß der Fahrer nur stört, weil's ohne ihn vielleicht noch schneller ginge 🙄
Dagegen wird dem Audi attestiert, daß er sich leichtfüßig und agil anfühlt und mit dem Fahrer kommuniziert ("rewards driver input"😉.
Der Artikel bringt die Diskussion sehr schön auf den Punkt mit der Frage, worauf es einem "car enthusiast" wohl ankommt: max. mögliche speed (hier kannst Du von mir aus auch Rundenzeiten einsetzen) oder "driving experience" ?
Das letztgenannte Kriterium läßt sich natürlich schlecht in Autoquartett-Daten fassen 😉
Ich würde mir aus ganz eigennützigen Gründen mehr Konkurrenz für Porsche wünschen, aber ich fürchte der GT-R wird niemandem in Zuffenhausen schlaflose Nächte bereiten, da die Kundschaft wohl eher auf aktiv erleb- und gestaltbaren Fahrspaß als auf synthetisch daherkommende Terminator-Geschosse aus ist.
Gruß
Achim