Turbo auf 2er GTI
Hi,
fahre nen Golf 2 GTI Bj.: 86
und wollte mich mal erkundigen ob es möglich wäre den Turbo vom Golf 3 GTD Bj.: 92 bei meinem 2er einzubauen.
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht bzw. weiss bescheid was alles benötigt wird falls es möglich ist?
Mfg
20 Antworten
Bin an der FH-Amberg. www.fh-amberg-weiden.de
Das Rennauto baut "Running-Snail" www.running-snail.de
--> 4 zyl. Yamaha.
----------------------------
Ich bin aber nur Software-Systemtechniker und kein Maschinenbauer weswegen ich mich mit den konstruktiven Eigenschaften des Fahrzeuges nicht auskenne. (Die Idee mit dem Turbo ist mir nur aufgrund meiner Leidenschaft zum Diesel gekommen)
cu
Der Vollständigkeit halber: Der sagenumwobene Turbo- und Tuning-Thread
Suchdauer: Ne Sekunde 😁 (ist der Thread mit den meißten Antworten hier im Forum)
sl
Hi,
woher weiß jeder das der T03 vom 2er TD nicht für Benziner geeignet ist?
VTG´s halten das nicht aus, bei Wastegateturbo´s, vor allem bei dem T03, wag ich das zu bezweifeln.
mfg,
christian
P.S.: Was macht´s bitte für´n Unterschied ob der Motor Drosselklappe hat oder nicht (Fürn Turbo)?
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Hi,
woher weiß jeder das der T03 vom 2er TD nicht für Benziner geeignet ist?
VTG´s halten das nicht aus, bei Wastegateturbo´s, vor allem bei dem T03, wag ich das zu bezweifeln.
mfg,
christianP.S.: Was macht´s bitte für´n Unterschied ob der Motor Drosselklappe hat oder nicht (Fürn Turbo)?
Und auch da ist leider ein kleiner Fehler drin 😉 Die VTG-Lader wurden ursprünglich gar nicht für die Diesels entworfen sondern für die Benziner Ende der 80er Jahre 🙂 Dummerweise ist Garrett auf einem sehr großen Teil der Lader sitzen geblieben und hatte erstmal genug von der VTG Geschichte 🙂