1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Turbo auf 1.2 L Motor

Turbo auf 1.2 L Motor

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hey. Werde vllt einen kleinen Turbo auf meinen 1.2 L Motor setzen.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Schimpf doch mit Papi und er soll Dir ein grösseres Auto kaufen.

Wieder mal einer der typischen Ich - bin - mit - nix - zufrieden - und - habe - das - Auto - geschenkt - bekommen - Führerscheinneuling - Threads

😮

38 weitere Antworten
38 Antworten

mh...viel spaß...
haste den 80ps?
mh... dann kannste so mit ner lebens dauer von ca  1/2 bis 1jahr rechnen ...also motor technisch
kolege hat an sein Nissan 350Z nen turbo auf setztem lassen da war nach 1500km feierabend mit den fahr spaß geschätzter schaden 10000euro

gruß

Warum nicht gleich einen stärkeren Motor wählen?

Zitat:

Original geschrieben von Fordstecher

Hey. Werde vllt einen kleinen Turbo auf meinen 1.2 L Motor setzen.

Was haltet ihr davon?

Nicht viel..

Die Garantie auf den Motor und alle abhängigen Teile verfällt, nachfolgende Probleme sind nicht auszuschließen, höhere Wartungskosten und und und.. Die Liste kannst du noch ewig weiterführen. Zumal der Sinn der Aktion auch noch zur Debatte steht... 😁

Außerdem meinst du den 1.25er-Motor, oder?

japs ich meine den 1.25 mit 82 Ps

Zylinderkopf muss auch ein härterer rein wegen dem Drück und noch ein paar kleinigkeiten.
Möglich ist das ganze.

Der Renault Twingo II GT ist auch ein 1,25L Motor Mit Turbo, Leisten tut dieser ca. 150Nm und 100PS.

Bei dem fiesta würde ich warten bis es einen gescheiten Turbo gibt (zb. von Ford selbst), sonst machst dir nur alles kaputt und hast nur Stress. 

Zitat:

Werde vllt einen kleinen Turbo auf meinen 1.2 L Motor setzen.

Hört sich alles so einfach an, fährste zum Obi, kaufst einen Turbolader und machst den mit Kabelbindern fest..... oder wie ??

Was willst Du hören ohne das Du irgendwelche Daten angibst ?

Welcher Lader, wie verbaut, Basismotor, Leistungserwartung usw ........... ??

Beim neuen Polo gibt es auch einen 1.2 L TSI Motor. Also mit Turbo!
Leistet 105 Ps

Neben den mechanischen Veränderungen (Verdichtung und Steuerzeiten anpassen, verstärkte Kolben, Pleuel und Lager einsetzten) muss auch die ganze Motorsteuerung angepasst werden. Das kommt einer Neukonstruktion gleich. Und zuletzt muss das ganze dann auch noch durch den TÜV...

Ehrliche Meinung: Lass es sein

Zitat:

Original geschrieben von Fordstecher

japs ich meine den 1.25 mit 82 Ps

Zylinderkopf muss auch ein härterer rein wegen dem Drück und noch ein paar kleinigkeiten.
Möglich ist das ganze.

Nicht nur das.. Das sind unabschätzbare Folgekosten, mal abgesehen von den Inspektionskosten allgemein. Das sind mehrere tausend Euro. Dann kauf dir lieber gleich ein Auto mit mehr Leistung 😉

Mhmm. Ja da habt ihr recht

Mhmm gibt es denn sonst noch Möglichkeiten ein bisschen mehr Ps rauszuholen? "Scheiß auf Garantie"

Ihr immer mit "Wieso nicht sofort einen größeren Motor" Sag das mein Vater nicht mir ich hab mir die Karre nicht gekauft.

Verkauf die Feile und hol ein richtiges Auto.
Mit irgendwelchen Hobby Baumarkttuning wird das nix.
Vergiß auch den Murks mit Sportluftfiltern und Chiptuning.

Schimpf doch mit Papi und er soll Dir ein grösseres Auto kaufen.

Wieder mal einer der typischen Ich - bin - mit - nix - zufrieden - und - habe - das - Auto - geschenkt - bekommen - Führerscheinneuling - Threads

😮

Deine Antwort