Turbinenringe Tacho-Einheit W204 nachrüsten - wie nun ganau?
Hallo Leute!
Meine W204 Limousine hat leider noch keine Turbinenringe bei der Tacho-Einheit.
Habe im Forum hier schon mehrfach gelesen, dass dies relativ einfach u. günstig zum "Nachrüsten" geht.
Nun meine Frage: Wie konkr. macht man das, was muss man dazu bestellen?
Mein MB-Händler hat keine Lösung für mich...
Bitte um Info!
Vielen Dank u. LG vorab,
gFaZ18
Beste Antwort im Thema
hier kannst du mal anfragen, ist zwar nicht gelistet, aber ließt sich wie eine zerlegte c klassen 😉
http://www.lrp-autorecycling.de/.../ekat.html?...
hier kannst du eine suchanfrage einstellen..
http://www.teilehaber.de/suchen/ersatzteil-anfragen/einstellen-1.html
http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/anfragen/2010-10-05.html
50 Antworten
hallo zusammen,
bin schon ne ganze weile auf der suche nach den tubenringen für meinen aber leider ohne erfolg hat einer zufällig noch welche abzugeben ?
gruß
Hallo Jungs wenn einer interesse hat hab hier noch ein komplettes KI mit Tubenringe rum liegen. Einfach PN schreiben.
MFG
hallo an alle bin der neue hier.....
also ich habe mir nen tacho mit den ringen bei ebay geholt
einen vom amg c63
und los ging es.....
ich habe die blende vorne getauscht und dann von orangenen zeigern auf die roten umgebaut und dann noch die silbernen umrandungsrinnge auch getauscht....
und jetzt ist alles super mann nuß dann nur noch die uhr wieder stellen und der tages-km zähler ist auf null.....
umbau mit ki aus und einabu ca 2h
gruß lindi
fotos kommen noch auf meine hp
www.garage37tuning.de
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich suche ein Tubengehäuse OHNE Tachoeinheit oder nur die scheibe und OHNE Kratzer.
S204 BJ2009 Avantgard.
Hat jemand was da ?
Du weißt, das das Acrylglas ein separates Teil ist, das auf die Tubenblende geclipst wird? Bei den nicht-Tuben-KIs ist das nicht so. Das Teil alleine würde also nicht viel nützen.
Hallo miteinander, bin ganz neu hier also entschuldigt bitte falls ich etwas falsch mache.
Nun zu meinem Problem, ich habe jetzt ebenfalls die Blende an meinem Kombiinstrument getauscht und bin soweit zufrieden. Leider wird mir das Warndreieck und der Blinker nicht angezeigt im Kombiinstrument. Vielleicht hat ja einer eine Idee woran das liegen könnte.
Gruß Thomas
Hast du eine Blende vom GLK verbaut, ohne die Symbole oben in der Blende?
Ich hätte noch eine passende, da könnten wir tauschen.
Ob es jetzt die Blende vom GLK ist kann ich leider nicht sagen. Ich lade aber mal ein Bild hoch, vielleicht erkennst du den Unterschied.
Hallo, habe jetzt mal die Folie vom Kombiinstrument abgemacht und es sind auch die Löcher für die Blinker Re. Li. vorhanden. Also alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen. Jetzt kann man zumindest schon erahnen das da etwas blinkt. Leider ist das licht der Blinker nicht stark genug um es durch diese kleinen weißen Tunnel zu leiten. Vielleicht hat ja jemand hier ein Tipp für mich wie bzw ob da noch was zu retten ist.
Gruß Thomas
Zitat:
@heinzzz schrieb am 25. Juli 2016 um 11:33:04 Uhr:
Jetzt ist die Blende hinüber, da will ich auch nicht mehr tauschen.
Hallo, finde es verständlich das du da kein Interesse mehr hast. Habe die Blende nun mit neuer Folie bezogen und
wieder eingebaut. Werde nun weiter suchen bis ich eine passende Blende gefunden habe und solange kann ich gerne auf die
Blinkerelemente verzichten.
Gruß Thomas
Zitat:
@Feueropal schrieb am 25. Juli 2016 um 13:54:13 Uhr:
Kompliment! Mut zur Hässlichkeit muss auch Mal gewürdigt werden!
Danke!!!
Finde es aber für eine Notlösung ganz akzeptabel.
Wie du sicher bemerkt hast liegen diese Blenden leider nicht an jeder ecke rum. Man muss etwas Zeit für die Suche investieren.
Trotzdem danke für dein sachlich und sehr kompetenten Kommentar.
Gruß Thomas