Tunningstufe Mantzel

Opel Corsa B

hab vor mir die Tunningstufe von Mantzel machen zu lassen ( bitte jetzt keine diskussionen ob das sinnvoll ist oder nicht, weis auch das es therotisch besser wär sich ein neues auto zu kaufen)
die sieht vollgender maßen aus:

- 270° Nockenwelle

- Auspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr

- alternativ Fächerkrümmer 4 in 2 in 1

- Dichtungen incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand

- incl. Fächerkrümmer

So nun meine Fragen:

Erstemal, macht der TÜV bei irgendeiner dieser einbauten porbleme?
Dann kann auch weiterhin zur inspektion zu opel gehen??
Ist das schädlich für den Motor, Getriebe usw??

Hab bei Mantzel mal telefonisch nachgefragt und zu TÜV meinte die das eigentlich alles klar gehen sollte, aber würds geren noch mal von einem dritten hören.....
Zum Motorverschleiss konnten die mir nichts weiter sagen, aber wie gesgat wüsste das geren noch mal von euch

33 Antworten

ey jeder hat träume mir ist das auch schon durchn Kopf gegangen ,aber es lohnt sich nun mal nicht ,da kommste mit nem Austuasch-Motor noch besser weg...

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Auch wenn man da alles dran macht ist und bleibt er eine Hubraumwanze mit 1,4L Hubraum, 8 Ventilen und Zentraleinspritzung...

Das sagt wahrscheinlich der richtige.....

MfG Markus

recht hat er aber. man brauch für gutes motor tuning wenigstens erst mal eine richtige basis!

ja und vor allem nen relativ neuen Motor ,wenn der zuviel kilometer drauf hat is das ja auch nix ...vor allem investiert man einen haufen geld und dann ist er wegen altersschwäche hinüber is ja auch net sinn der sache.....