Tuningshops in Bremen!?!?
Hallo..
Kommt hier jmd. aus Bremen und weiß,ob es dort gute Tuningshops gibt?? Wo man sein Wagen z.B auch hinbringen kann und man holt ihn nächsten Tag wieder ab. z.B Fahrwerk einbauen lassen etc...
Vielen Dank im Voraus...
-Heckklappe-
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JKW
also sone weserparkcrew wäre geil 😁
mfg JKW
das hatten sich auch schon ein paar Bremer gedacht 🙂 🙂
Wir hatten vor, im Mahndorfer Gewerbegebiet, eine Halle zu pachten und dort ne richtige Tuningschmiede aufzumachen. Aber leider hat uns dann doch, nach erstellung eines Unternehmensplan und der Zusage der Finanzierung durch eine Bank, der Mut verlassen 🙁
Das Problem ist, wenn man nicht abhängig von einem Hersteller oder einer Kette wie D&W sein möchte, das man viel Schotter und nochmehr Zeit investieren muss. Und wer sagt uns, das dann auch genug Leude kommen??
Auch wenn wir vom personellen gut besetzt wären, dadurch das wir 5 alle aus dem KFZ-Bereich kommen (Elektriker, Mechaniker, Karosserieschlosser und Lackierer) ist immer noch nicht gewährleistet, das das Ding auch läuft.
Mal ganz davon abgesehen, das der überwiegende Teil der Tunergemeinde selber Hand anlegt 🙂
MFG Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Supergolf3
also ich kann allen bremern nur ingo noak empfehlen das istz ein super laden und gute leute da ..... die auen dir alles ein und der tüv da ist auch ganz gut ;-)
freundlich und kompetent isser, das stimmt. Nur ich hab bei ihm die Erfahrung gemacht, das man wegen eines Endschalldämpfers hinfährt und er gleich das ganze Auto "verschandeln" will. Wem der Weg nicht zu weit ist, dem kann man IN-Tunning ruhig ans Herz legen.
MFG Dennis
also ich habe meinen da komplett machen lassen und bin voll zufrieden .... habe das neue gt5 paket bei mir drann ist mege fett....
Ich hatte mal 3 Jahre in Bremen gewohnt.
Kennt sich jemand in Lesum aus?
Wenn man von Lesum Richtung Zentrum fährt, kurz bewor mal Lesum verlässt ist so ein kleiner Shop auf der rechten Seite (liegt in so einer Kurve), und die machen auch allerlei umbauten.
Ich würde auch mal MK Racing versuchen.
http://www.mk-racing.de/
Ähnliche Themen
Fahr mal nach Achim. Da ist in Bierden so ein Job.
Ist ein prima laden...
Nennt sich: Autoteile Fagin
noak in Bremen?
Naja, ist eher etwas ausserhalb, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von JoJoAtBike
noak in Bremen?
Naja, ist eher etwas ausserhalb, oder?!
aber nur etwas 😁
MK-Racing in Kattenturm kann man vergessen, dort ist man nur an der schnellen Mark interessiert(war zumindest vor Jahren so).
MFG Dennis
Hi,
also wenn es nur um sowas geht wie Fahrwerk einbauen, Insp., kleine Teile lacken (Frontgrill etc.), folglich die Standartarbeiten oder auch mal nen ESD schweißen.
Hier kann ich Bruns in Depstedt empfehlen. (Ausfahrt hinter Bremerhaven Überseehafen, hinterm Planet links)
Habe hier für den Fahrwerkseinbau nen 20er gezahlt.(gut Freundschaftspreis und habe mitgeholfen). Der gibt auch die Großhandelspreise für Reifen weiter und berechnet nen fuffi für die Montage,Gewichte etc. Da kommt Emigholz nicht dran und da bekomme ich auch oft gute Kurse.
Falls ihr hinfahrt, einfach Grüße von Delf bestellen. Sonst ist er auch ein weinig Schlitzohr.
In Lilliental ist dann noch KW-tuning (www.kw-tuning.de) der macht für uns MTler auch mal günstigere Preise, hat aber nur Teile.
Greetinx aus Bexhövede
ich bin doch erstaunt wieviel hier aus bremen kommen 😉 ja wie alle festgestelle haben, ist in bremen nich wirklich was. ausserdem möchte man es ja auch zu fairen preisen haben. zu fagin in achim der is zwar günstig aber ran bauen tut der dir auch nix für lau, autoteile blume in verden is totaler schotter fiel zu teuer und kompetenz fehlt völlig. son fahrwerk einbauen is nich wirklich das prob und wenn das nich selber machen willst kommst heru und bringst n paar bier mit, is doch in paar std drin das teil, spur und sturz hab ich aufer neuenlander bei atu machen lassen, mit denen konnte man sogar handeln, hab es für 45 euro bekommen.
mfg
in Bremen Nord gibts noch ATF
AutoTeileFarge!
Da habe ich schon richtig gute Preise bekommen- mag aber daran liegen das meine Freundin da schon laaaaaaaange Kundin ist! 🙂
Moin, in OHZ gibt es auch noch einen!
D.R. Tuning, ist von Bremen ca. 20 km entfernt...
ist ja sau lustig .. da denkt man .. die welt sei groß und hier kommen leute her die autoteile fagin kennen, mal in verden bei blume waren, und auch hier sonst noch rumcruisen .. also ne richtige schmiede aufzubauen ist vielleicht übertrieben .. aber treffen wäre ja schon mal was ..
selbstbau steht bei mir sowieso ganz oben .. tunen lassen ist keine kunst .. kann jeder der genug geld hat oder in den augapfel geschoben bekommt machen lassen. selber verwirklichen ist da ne ganz andere sache .. ist wesentlich individueller und nebenbei meist günstiger ..
also ich suche vor allem paar leute die auch nette ideen haben, was selber gemacht haben und bisserl ideen austauschen wollen oder mal helfen können wenn was nicht geht ( also vor ort und stelle und nicht "nur" per forum .. ) wäre mal interessant sowas zu eröffnen oder?
also bis nach achim fahre ich 20, zum weserpark ca 15 und verden ca 35 km .. wer kommt noch so aus der gegend ?
mfg JKW
ja kein Ding @ Treffen... und selbst gebastelt hab ich auch schon einiges an meinem ehmaligen Polo:
http://www.beepworld.de/.../kaybe-polo-05.jpg
http://www.beepworld.de/.../kaybe-polo-13.jpg
komme aus Gröpelingen, wie siehts bei euch aus?!
Wie wärs denn mit sonem keinen "ersatzteilelager" 😉 hab n paar klitze kleine Mängel an meinem Golf... und bin ziemlich kreativ -> Siehe polo Picz 😉
Mfg Kai
Hallo..
Also ich wohne 10min. etwa vom Weserpark entfernt...( Neue Vahr Nord) . War denn jmd. schon mal beim MBK-Shop am Roland Center und kann da was über die Preise sagen??
-Heckklappe-
macht .. 2 😁 wer würde denn nochmal so in richtung weserpark zu kommen ? bisserl ideen austauschen etc .. mfg JKW