Tuningeinstieg, Fragen an Profis
Moin,
bin begeisterter Mopedfahrer und will mir jetzt aber einen Golf 2 zulegen. Da ich bisher nur an Mopeds gebastelt habe, kenne ich noch nicht viel von Autotuning!
Vielleicht würden sich ja mal einige Profis, die auch schon wirklich länger am "Autotunen" sind mal die Mühe machen und mir helfen?
Da ich klein anfangen will lasse ich den Originalmotor fürs erste so wie er ist. Ich spreche jetzt also vom Optiktuning.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was gehört zu einer richtig geilen Optik dazu?
Ich denke so an Böser Blick, Alufelgen,...
Und vielleicht könnt ihr mir ja auch schon Teile nennen mit Preis und wo es die gibt, b.z.w. Teile wo ihr mir von abraten könnt...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Beste Antwort im Thema
Es gibt etwas, wovon ich dir abraten kann, vom Tuning. Lass deinen 2er original und freue dich daran, es gibt nicht allzu viele originale 2er Golfe.
Gruß PC
EDIT: Willkommen bei MT
27 Antworten
Bei Leuten, die alles was sie sehen mit "geil" bezeichnen, wird auch nicht viel mehr rauskommen als der schwarze Monstergolf. 🙄
Ich dachte eigentlich, der Tuning-Hype beim 2er geht langsam zurück und man besinnt sich auf dezent.
Würde ich dir auch raten; über alles andere ärgerst du dich in ein bis zwei Jahren und baust den Dreck dann - wenn überhaupt noch möglich- wieder zurück.
Mein Tipp: Bringe den Golf zuerst technisch in Topform! Bremsen, Räder, Fahrwerk. Alles andere kann in meinen Augen warten.
Was bringt dir ein schönes Auto am Baum? 😉
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Bastuck soll ganz gut sein.
Nicht wirklich, der Mist ist nur laut.
Wurde auch schon oft erwähnt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Bei Leuten, die alles was sie sehen mit "geil" bezeichnen, wird auch nicht viel mehr rauskommen als der schwarze Monstergolf. 🙄
das ist wieder ganz klar ein fall von geschmacksache. ich find den schwarzen auch ganz nett, und ich hatte schon viele autos...
auf jeden fall gehört der nicht zu den schlimmsten tuningversuchen... 🙄
Kann mir denn jemand sagen wo ich genau diese Haubenverlängerung von dem Bild was ich gezeigt hatte herbekomme? eBay ist nichts dabei...
Ich hatte mir gedacht denn eine komplette Jetta Front vor zu machen. Mir wurde erzählt wenn ich nur die Scheinwerfer am Golf 2 anbauen will passt das nicht. Muss komplette Front sein?
bekommst doch hinterher geschmissen..
2 scheinwerfer, einen schlossträger und nen grill..feddich.
MHV: blechstreifen zuschneiden, anschweißen, flexen, zinnen, spachteln, grundieren, lackieren. -> eintragen.
am besten vorher mit (d)einem prüfer absprechen, wieviel vom scheinwerfer verdeckt sein kann..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
bekommst doch hinterher geschmissen..
2 scheinwerfer, einen schlossträger und nen grill..feddich.MHV: blechstreifen zuschneiden, anschweißen, flexen, zinnen, spachteln, grundieren, lackieren. -> eintragen.
am besten vorher mit (d)einem prüfer absprechen, wieviel vom scheinwerfer verdeckt sein kann..
Also passen die Jetta Scheinwerfer so nicht okay...
Ich lasse das hier trotdem nochmal offen, ob es die Haubenverlängerung iwo zu kaufen gibt.. Könnte ja sein das jemand das weiß...
Aber danke dir!
Würd von irgendwelchen OZ Blablubb Alus abraten besorg dir lieber schöne Originale Alus von VW so sparste dir schon mal die nervige Eintragung (kostet bei uns ca 350€) und eine menge Geld die du dann wieder in diverse Sachen wie Optisches Tuning oder Fitmachung von dein Golf 2 stecken kannst.
Habe selbst noch Aluline 15x7J 4x100 Felgen auf meinen Golf besorg mir aber übern Winter Originale da mir die Eintragung zu Teuer ist und für meine Alus noch ein Gutachten zu bekommen ist sogut wie unmöglich TÜV hat auch keins auf Lager.
Und hier mal ein paar Links zu Seiten wonach du schon gefragt hattest aber die anderen hier wohl lieber über Jetta Front usw labern :P
http://www.golf2teile.de/
Und ja Amazon war bewusst gewählt weil die gerne mal Restposten haben überhaupt im Beleuchtungsteil wo man doch recht viel Sparen kann!
Aber wie schon genug gesagt haben erstmal den Golf Technisch auf vordermann bringen und dann das andere!
Zitat:
Original geschrieben von Gradug
Würd von irgendwelchen OZ Blablubb Alus abraten besorg dir lieber schöne Originale Alus von VW so sparste dir schon mal die nervige Eintragung (kostet bei uns ca 350€) und eine menge Geld die du dann wieder in diverse Sachen wie Optisches Tuning oder Fitmachung von dein Golf 2 stecken kannst.
felgen eintragen kostet in deutschland 35€ wenn man alle papiere für die felgen hat. kommts zu ner einzelabnahme sinds höchstens 80€. also nur deswegen auf vw alus zurückzugreifen ist blödsinn...
naja ob nun gfk monster oder oem allerlei langweiliges zeugs ans auto kommt is geschmackssache. wen ICH ein auto aufbaue dann mach ich das wie MIR es gefällt und lauf nicht jedem x beliebigen angeblichen trend hinterher.
@topic
an deiner stelle würd ich mal mit fahrwerk und felgen anfangen. das problem is eben nur das langsam auch der "geiz ist geil" virus in sachen tuning sich verbreitet. also sprich beim golf gibts jede menge teile in jedlicher preisklasse. und das problem is eben das der billigste rotz eben nur schrott ist. egal ob fahrwerk, lichter etc. ok das einzige wo es qualitativ keinen unterschied macht sind felgen. da kost eben das design das geld.
ansonsten kannst du bei ebay auch sehr gute schnapper machen. du musst eben nur wissen was du kaufst.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
naja ob nun gfk monster oder oem allerlei langweiliges zeugs ans auto kommt is geschmackssache. wen ICH ein auto aufbaue dann mach ich das wie MIR es gefällt und lauf nicht jedem x beliebigen angeblichen trend hinterher.@topic
an deiner stelle würd ich mal mit fahrwerk und felgen anfangen. das problem is eben nur das langsam auch der "geiz ist geil" virus in sachen tuning sich verbreitet. also sprich beim golf gibts jede menge teile in jedlicher preisklasse. und das problem is eben das der billigste rotz eben nur schrott ist. egal ob fahrwerk, lichter etc. ok das einzige wo es qualitativ keinen unterschied macht sind felgen. da kost eben das design das geld.ansonsten kannst du bei ebay auch sehr gute schnapper machen. du musst eben nur wissen was du kaufst.
Jawoll, du hast sowas von recht! Am besten zu sehen bei den Grills, letztes Jahr gabs nur ESW emblemfrei wo die untere Leiste mit übernommen werden muss, Heute ist es ganz anders rum! Man bekommt nur noch den scheiss wo die Leiste in den Grill eingegossen wurde. Oder schonmal die JETZTIGEN Mattig Rallye Grille gesehen? die "kammern" sehen nach ein Paar wochen in der Sonne aus als hätte man das frei gegossen, nicht in ner Form ( total verzogen )
Oder Scheinwerfer bzw. Blinker wo am 2ten Regentag Wasser sammeln....