Tuningbox für V70 D5 185PS

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe Volvogemeinde!

Ich beabsichtige, mir für meinen neuen V70 D5 185PS MJ 07 eine TUNINGBOX zuzulegen. Nun zu meinen Fragen:

-ab wann(Kilometerleistung) ist es ratsam, diese einzubauen (wohl kaum, solange der Motor noch nicht eingefahren ist)?

-welche ist zu empfehlen, die von MR (1199,-€ inkl. Sportluftfilter), oder die von TUNINGBOX (550,-€)

Der ein oder andere hat ja bestimmt Erfahrungen mit den oben genannten Herstellern.

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

40 Antworten

...keinen blassen Schimmer, Sorry.
Das beste Tuning ist ein V8 ohne OHL! 😉

Steinbauer wäre auch noch eine Überlegung wert. Mein Freundlicher hat davon jede Menge verbaut und behauptet, daß diese problemlos funktionieren. Die Kosten betragen rd. 800,- €.

Hier der Link: http://www.pbox.at/

Gruß Elsa

Vielen Dank, Elsa.

Hört sich ja auch nicht schlecht an. ;-)

ich würde die Finger von so Boxen lassen, da werden nur Parameter verfälscht. Wieviel gut kennen sich diese Hersteller mit den Volvomotoren aus?!
Denke mal wenn du dir einen neuen V70 D5 mit 185 PS leisten kannst , dann wirst du dir auch noch ein gescheites Chiptuning leisten können.
Die 185PS Version ist noch relativ neu und soweit ich weiß gab es da zu beginn Probleme mit der Leistungssteigerung und der Haltbarkeit. Das habe ich von Heico erfahren.
Nun haben sie aber eine standfeste 210PS Version im Angebot.
Aber dafür haben sie längere Zeit ausgiebig getestet.
Daher würde ich die Finger von den Zusatzboxen (Tuningboxen) lassen, die sind doch garnicht richtig ausgereift.

Ich selber habe meinen D5 bei Heico machen lassen und es bisher kein bisschen bereut.

Gruß
Enrico

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Hi!

Ich empfehle Dir ein echtes Tuning vom Fachmann:

www.firstclass-tuning.de

Die Leute haben sich auf Volvo spazialisiert und wissen,was sie machen:

Das PPC-System zum Aufspieln der neuen Software ohne Löten und Öffnen des Steuergerätes.
Das ist KEINE Powerbox!

Ich fahre das System seit einem Jahr und mehr als 30.000 Kilometer und bin immer noch begeistert.

Das System ist zur Zeit das Modernste,was auf dem Markt ist!

Ruf bei denen mal an: 0451-8890590

Ist übrigens bei Firstclass-Tuning deutlich günstiger als bei MR

Es lohnt sich!!!!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power


Hi!

Ich empfehle Dir ein echtes Tuning vom Fachmann:

www.firstclass-tuning.de

Die Leute haben sich auf Volvo spazialisiert und wissen,was sie machen:

Das PPC-System zum Aufspieln der neuen Software ohne Löten und Öffnen des Steuergerätes.
Das ist KEINE Powerbox!

Ich fahre das System seit einem Jahr und mehr als 30.000 Kilometer und bin immer noch begeistert.

Das System ist zur Zeit das Modernste,was auf dem Markt ist!

Ruf bei denen mal an: 0451-8890590

Ist übrigens bei Firstclass-Tuning deutlich günstiger als bei MR

Es lohnt sich!!!!

Martin

danke für den tip. allerdings wusste ich nicht, das MR KEIN volvo fachmann ist 😉 . ausserdem werden bei den boxen keine lötarbeiten vorgenommen, sondern nur vor die normale elektronik geschaltet. deshalb würde ich diese grundsätzlich einem chiptuning per softwareaufspielung auf dem eprom vorziehen,da die boxen jederzeit wieder entfernt werden können, ohne die alte software wieder aufspielen zu müssen. der leistungssteigerungseffekt (was für ein wort) dürfte bei einer box der gleiche sein wie beim chiptuning. der nächste punkt der für eine box bei mir spricht, ist der, das ich in texas wohne und mir hier keine software aufspielen lassen kann. ich kann mir jedoch die box zuschicken lassen. aber trotzdem vielen dank für die info!

Die Leistungssteigerung durch eine Box ist etwas kleiner als die mit einem Chip.
Hier gibt es eine Alternative: www.reinert-tuning.de

Grüße

bkpaul

HI hi,fahre zwar keinen Diesel aber wenn Tuning,dann nur Firstclasstuning in Lübeck.
Grüße

Die Powerboxen kannst Du auch bei www.firstclass-tuning.de bekommen,und zwar mit AKTUELLER Software, und nicht mit veralteten Daten.

Die Powerbox kostet bei FCT nur 550 Euro und damit nur die Hälfte von MR.

Übrigens:

Du hast vermutlich das Prinzip vom PPC nicht so ganz verstanden:

DU selbst spielst die Software auf Dein Steuergerät und kannst sie jederzeit SELBST mittels des PPC-Gerätes wieder runternehmen und auf Originalzustand zurücksetzen.

Du brauchst weder ne Werkstatt noch ein Elektronik-Studium!
Supereinfach!

Die PPC-Box verbleibt nach dem Tuning NICHT im Auto wie eine Powerbox! Es ist ein ganz anderes Prinzip!

Guck Dir den Hersteller doch mal an: www.bsrab.se

Zum Thema MR sag ich nix mehr!
Wir werden demnächst für MR sammeln gehen! Er braucht für seinen XC 90 neue Reifen,weil die Kiste schon seit einem Jahr auf seinem Prüfstand steht und mittlerweile Standplatten bekommen hat..........!;-)

M.

Hi Leute,
Martin hat voll und ganz Recht.Bei skepsis einfach bei Firstclass anrufen und nachfragen.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power


Übrigens:

Du hast vermutlich das Prinzip vom PPC nicht so ganz verstanden:

DU selbst spielst die Software auf Dein Steuergerät und kannst sie jederzeit SELBST mittels des PPC-Gerätes wieder runternehmen und auf Originalzustand zurücksetzen.

Du brauchst weder ne Werkstatt noch ein Elektronik-Studium!
Supereinfach!

Die PPC-Box verbleibt nach dem Tuning NICHT im Auto wie eine Powerbox! Es ist ein ganz anderes Prinzip!

Guck Dir den Hersteller doch mal an: www.bsrab.se

Zum Thema MR sag ich nix mehr!
Wir werden demnächst für MR sammeln gehen! Er braucht für seinen XC 90 neue Reifen,weil die Kiste schon seit einem Jahr auf seinem Prüfstand steht und mittlerweile Standplatten bekommen hat..........!;-)

M.

danke t5, für den hinweis. hatte die seite wirklich nur "überflogen" 🙂 ich werde mich mal mit denen in verbindung setzen und mal schauen, was sich da so aushandeln lässt.

ausserdem hat mir noch niemand verraten können, ob es ratsam ist, die "einfahrphase" abzuwarten, bevor man(n) elektronisch tuned oder nicht.

danke auf jedenfall an alle für die vielen tips!!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power


Hi!

Das PPC-System zum Aufspieln der neuen Software ohne Löten und Öffnen des Steuergerätes.
Das ist KEINE Powerbox!

Ich fahre das System seit einem Jahr und mehr als 30.000 Kilometer und bin immer noch begeistert.

Das System ist zur Zeit das Modernste,was auf dem Markt ist!

Ist übrigens bei Firstclass-Tuning deutlich günstiger als bei MR

Es lohnt sich!!!!

Martin

cool, habe gerade eine zweigstelle von bsr hier in usa gefunden. hier kostet das ppc übrigens NUR ca.700€!! 🙂

Cool,da wirste aber auch nur für 700€ beraten,wenn überhaupt!
Don´t forget: Only Firstclass is first class!

Atlas

...da könnt ich mir doch theoretisch jemanden suchen der eine PPC-Box hat und der könnte dann reihenweise XC90 tunen!!!???

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