exclusives Tuning Omega B?

Opel Omega B

Hallo

also ich bin jetzt seit ca. 2 Monate auf der Suche nach Tuning Teilen für den Omega B.

Das ist ja so oder so schon schwer genug *leider*.

Jedoch suche ich ausgefallene Tuning Teile, bzw. nicht diese Standart Sachen von Irmscher, Steinmetz ....

Gibt es nich irgendjemanden der wenigstens Mal ein extrem Tuning für den Omega gesehen hat ?
(Mit extrem meine ich auch ein nicht jeden Tag zu sehendes dezents Tuning.)

Der Preis für die Teile sei ersteimal absolut hinten an gestellt.

Die Teile können von mir aus auch vom Cadilac Catera stammen, solange sie einigermassen kompatibel sind.

Ich möchte meinen Omega in nächster Zeit komplett umbauen, aber habe noch nicht das richtige gefunden.

Ich wäre für ales dankbar was ihr habt Links,Bilder,Adressen .......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

AL

13 Antworten

versuchs mal mit - http://www.mattig.de
http://www.remus.at
http://www.lexmaul.de
http://www.irmscher.de

eigentlich habe ich alles an meinem nur von mattig (bis auf endschalldämpfer remus)

oder fahr zu deinem freundlichen, die haben haufenweise kataloge da!

Hallo Nau_001

danke für den Beitrag, ich suche aber halt keine "Standart" Teile.

Die Sachen sehen mir alle zu schlicht aus. Die Irmscher Frontschürze, für den Omega B BJ98 ist zwar ganz schön und diese häßlichen Nebelscheinwerfer sind endlich rund.

Aber etwas besonderes ist Sie nun auch nicht.

Die Schürze für das Facelift Modell finde ich da schon etwas besser, sieht jedoch auch ein wenig nach Ford aus.

Ist es möglich die Schürze für den 2000er Omega auch an den 98er zu bekommen ?

Ich habe bei aller Sucherei eigentlich nur noch die Streetline Serie gefunden, welche mir aber von der Qualität nicht zusagt. Ausserdem fehlen hier die Nebelscheinwerfer.

mfg

AL

Ich dachte mehr an sowas

Oder sowas

Nur wo gibt es solche Teile oder Teile in der Art.

Oder sind es alles Sonderanfertigungen bzw. Eigenbau

thx

AL

Ähnliche Themen

hallo,

die teile wirst du nie in deutschland zu kaufen bekommen,da die meistens eigenbau sind wie bei dem silbernen wo die org. stoßstange bearbeitet und dann ein spoiler angeformt (gespachtelt) wurde.
schau auf die kennzeichen die sind aus einem anderen land wo andere TÜV-bestimmen herschen.

mußt halt mal deine kopf anstrengen und dir aus GFK selbst was bauen,wenn du was willst was keiner haben soll.

mfg

Hallo

Ok das mit dem Selberbauen habe ich mir fast gedacht.

Nur wie genau ist es mit dem Tüv ?

Ich habe die Möglichkeit Teile aus GFK anfertigen zulassen.

Nur wie teuer wäre den z.B. die Abnahme einer Frontschuerze.

Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich ?

Ich meine, wenn ich mir eigene Teile anfertige, und diese anbaue und zum Tüv fahre womit muss ich rechnen ?

Meinen Kopf habe ich schon angestrengt. Aber ich dachte vielleicht gibt es ja schon fertige Teile, da ich im mom leider beruflich wenig zeit habe. Naja dann dauert der Umbau halt länger :-))

thx
al

wenn du einen guten tag und einen guten tüvprüfer findest wird der erst mal nach einem gutachten fragen. weil du keins hast verzieht er erst mal die stirn. dann (wenn er an dem tag zeit hat) fängt er an zu messen was das zeug hält (radeinschlag, höhe, breite, tiefe, befestigung, u.s.w.), wenn da dann alles ok ist macht er eine probefahrt mit der geschwindigkeit, die in deinem fahrzeugschein steht.(muss er).
Das kostet so in dem dreh zwischen 110- 200€
So in etwa war es bei mir ( nur mit einem Heckflügel)

Mhm naja dann muss ich mir wohl irgendwann mal selber was basteln.

Eine Frage hätte ich da aber noch.

Wenn ich an meinem Omega den ganzen Kram eingetragen bekomme, erhalte ich dann auch ein Gutachten ?

Ich meine z.B. wenn ich Teile selber baue und diese nun mehrmals herstellen lassen will.

Dann brauchen die Käufer ja ein Gutachten oder noch besser eine ABE.

Bekomme ich nach der Abhnahme bei mir so ein Gutachten, welches ich bei weiteren gleichen Teilen mit senden kann ?

thx to oktanpower

also ich finde bis jetzt die seite hier am besten habe da schon einiges bestellt und die preis gehen auch

http://www.tox-design.de/omegab1b.html

lol die nieren von einem 5er bmw in einem omega
muhaha das find ich schon lustig. passt aber garnicht zum omega. aber der kombi is ne schlecht. respekt!

Hy!!
Sowas wollt ich auch immer haben!
Ich hab z.B: immer an Alfa 156 Rücklichter auf dem B Omega gedacht,die sehen geil aus und das hat dann niemand!*g* Aber wie Du schon gesehen hast steckt da dann richtige Arbeit dahinter,weil was von der Stange willst Du ja sowieso nicht!!
Also mein Tipp schau was Dir gefällt und dann schau ob man das dann auf den Omega umbauen kann, wie Theoretisch die Alfa rücklichter,würde sicher cool aussehen!!

MfG.....

hier siehst du wie die alfa rückleuchten am golf aussehen.
ich wür sagen einfach scheiße

gruß nissa

also ein Gutachten bekommst du von dem Tüv nicht wenn er es eingetragen hat, nur dein Fahrzeugbrief wird vollgeschrieben und ein neuen Fahrzeugschein kannst dir dann auf deiner Führerscheinstelle holen der dann auch recht voll ist, wenn nicht gar mit Anhang.
Und mit den Lichtern von Alfa auf dem Golf schaut komisch aus, auf`n Omega bestimmt auch

Deine Antwort