ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

VW Tiguan
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 15:13

@ all:

Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,

ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:

„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.

Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.

Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.

 

Ich fange gleich mal an:

Lackierung des Schmutzfängers.

Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.

Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)

Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)

Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.

Gruß tigtdi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.

790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
790 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 15:16

Bild 2

Bevor Fragen kommen: Das Gitter sitzt gerade an meinem Fahzeug. (auch wenn es optisch so wirkt, als hänge es schief dran. Muss wohl beim Fotografieren etwas schief gelaufen sein.)

Gruß tigtdi

Hallo zusammen,

sorry die Vergrößerungsoption hatte nicht gefunzt, jetzt gehts.....;)

Schaut gut aus! :D

Ein must have waren für mich die Einstiegsleisten.

Grüßle hlunki

am 2. Juli 2008 um 15:19

das sieht aber super aus!

hab leider noch nix zum pimpen:rolleyes:

- Einstiegsleisten in Alu

- Innenbeleuchtung in LED Technik

- Hella LEDline Tagfahrlicht

- personalisierte Fussmatten von Hoica

- 4motion Schriftzug

- kleine Antenne vom Golf V

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

- Einstiegsleisten in Alu

- Innenbeleuchtung in LED Technik

- Hella LEDline Tagfahrlicht

- personalisierte Fussmatten von Hoica

- 4motion Schriftzug

- kleine Antenne vom Golf V

Hört sich gut an – bitte Fotos!!!

Ja bitte unbedingt Fotos !!!!!!!!!!!!! Danke.

am 3. Juli 2008 um 17:29

Mich würde besonders mal ein Photo vom nachgerüsteten Tagfahrlicht von Hella interessieren....

Wo hast Du das denn untergebracht?

Einstiegsleisten

Fussmatten - nicht gerade sauber ;)

Tagfahrlicht die erste

die zweite

und dritte

Ich habe die Leuchten unter der Stossstange mit Winkeln befestigt, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden...

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 7:59

@ csi-golf

sieht wirklich alles sehr gut aus, besonders das Tagfahrlicht macht was her!

Frage: Ich hatte bei meinem "alten" Golf V ebenfalls ähnliche Einstiegsleisten nachgerüstet, leider haben sich diese, besonders bei sehr warmen Wetter, ständig wieder abgelöst. Zur Befestigung waren, so weit ich mich noch erinnere, 2 Klebestreifen vorgesehen... . Wie ist das mit deinen Einstiegsleisten? Halten diese ordentlich (Passgenauigkeit ist ja dafür absolute Voraussetzung)?

Gruß tigtdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan