Tuning & Styling für den VW Tiguan
Servus Fan-Gemeinde,
im Juni habe ich meinen Tiguan TDI R-Line 170 PS in weiß seit einem Jahr und ich bin begeistert.
Was mir fehlt sind gute Ideen für den Tiguan in Sachen Sport, Tuning & Style. Nicht mal in der VW Scene gibt es Berichte über Tiguan. Dabei finde ich, hat der "Tiger" z.Z. das meiste Potential für eine individuelle Note. Zumindest im deutschen Süden sehe ich keine Umbauten.
Ach ja, ein wenig Kleingeld fehlt mir auch und leider bin ich kein "Bastler" oder Mechaniker, der einiges selber machen kann, sondern nur ein , zwar selbständiger, Bürohengst.
Habt Ihr kleine Tips für mich, um die ersten kleinen Schritte Richtung Tuning & Style gehen zu können? Wenigstens habe ich jetzt dann Fußmatten mit dem R-Line Logo. ;-)
Vorab herzlichen Dank für einen regen Austausch!
Euer Franky
PS: Fotos lade ich heute Abend hoch!
Beste Antwort im Thema
Hier gibt's schon mal Anregungen:
http://www.motor-talk.de/.../...ite-night-ist-endlich-da-t2707437.html
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von team_tigerin
Hallo Ihr Lieben,also - am Wochenende wurde mein Tiger zum TIGERRRRRRR!
Mein Super-Tuner hat mir das Abt Aero Paket 2 (Runout Preis!) montiert. (War nicht ganz einfach!) Ich kann Euch sagen, dass sieht echt spitzenmässig aus.
Jetzt habe ich meinen Tiger schon 8 Monate und habe mich neu in ihn verliebt 😮)
Jetzt brauche ich nur noch Spurplatten, damit die 255/40R Räder nicht so verloren aussehen 😮)
Dann kommen Fotos!Lieben Gruß V.
Hallo
Hab auch einen ABT-Umbau und versucht mit Spurplatten zu verbreitern. Leider streifen dann, bei 4 Personen, die Räder
War in der Werkstatt, die tauchten die Räder ein es gibt leider kein Platz.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Johre
Hallo
Gib in der Suchm. ABT Umbau ein dort findest du meinen Tiguan
Hans
Kompliment! Sehr schön! Kommt optisch noch was dazu oder ist Dein Werk vorerst vollendet?
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von fapbmw
Kompliment! Sehr schön! Kommt optisch noch was dazu oder ist Dein Werk vorerst vollendet?Zitat:
Hallo
Gib in der Suchm. ABT Umbau ein dort findest du meinen Tiguan
HansGrüße
Frank
bin gerade dabei 10" Felgen zu suchen. Die Reifen255-40-19 muß ich leider beibehalten da keine breiteren (auch keine Spurverbreiterung) passen
Gruß
ans
Zitat:
bin gerade dabei 10" Felgen zu suchen. Die Reifen255-40-19 muß ich leider beibehalten da keine breiteren (auch keine Spurverbreiterung) passenZitat:
Original geschrieben von fapbmw
Kompliment! Sehr schön! Kommt optisch noch was dazu oder ist Dein Werk vorerst vollendet?
Grüße
Frank
Gruß
ans
Hallo ans!
Pack noch 9" auf die Felgensuche drauf, dann wirst du mehr Treffer landen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo ans!Zitat:
bin gerade dabei 10" Felgen zu suchen. Die Reifen255-40-19 muß ich leider beibehalten da keine breiteren (auch keine Spurverbreiterung) passen
Gruß
ansPack noch 9" auf die Felgensuche drauf, dann wirst du mehr Treffer landen.
Hallo
Hab schon 9x19 drauf deswegen such ich 10x19 mit ET 33 damit die Reifen zur Verbreiterung besser raus kommen.
Gruß
Hans
Hallo,
hab mal ne Frage, vor allem an Johre:
Ist diese ABT Edelstahlauspuffanlage sehr viel lauter als das Orginal.
Mir gefällt die Anlage optisch sehr gut, möchte mir aber keine "Ruhestörung" zulegen. :-)
JoJo
Hallo JoJo,
habe jetzt seit einer Woche die Abt Auspuffanlage an meinem Tiger.
Der Klang ist ein Tick satter, aber nicht viel lauter. Garantiert keine Ruhestörung!
Man hört seinen Tiger beim fahren etwas besser. Vorher ist er ja fast lautlos geschlichen.
Auch konnte ich am Samstag die Spurplatten (2,5 cm) montieren lassen. Streift gar nichts - einwandfrei. Und wenn ich mal vollgepackt mit vier Schwergewichten fahren sollte, kann ich Federwegsbegrenzer einbauen, dann streift auch nichts mehr.
Mein Tiger sieht jetzt echt klasse aus. Am WE mache ich schöne Fotos und stelle sie ein.
Bis bald!
Grüße V.
Hy, und danke dür die Antwort.
Auf die Bilder bin ich sehr gespannt.
Kann man eigentlich nur den Endschaldämpfer von ABT montieren, oder muß man das ganze Paket nehmen?
JoJo
Zitat:
Original geschrieben von bayern-jojo
Hallo,hab mal ne Frage, vor allem an Johre:
Ist diese ABT Edelstahlauspuffanlage sehr viel lauter als das Orginal.
Mir gefällt die Anlage optisch sehr gut, möchte mir aber keine "Ruhestörung" zulegen. :-)JoJo
Hallo JoJo
wie mein Nachfolger schon geschrieben hat Auspuff hat einen satteren Ton aber nicht lauter. Fahr Automatik, wenn ich Vollgas gebe blubbert er angenehm beim schalten. Bei Abt brauchst du die Heckpartie dazu wege den Ausschnitte der 4 Rohre.
Grße
Johre
Zitat:
Original geschrieben von team_tigerin
Hallo JoJo,habe jetzt seit einer Woche die Abt Auspuffanlage an meinem Tiger.
Der Klang ist ein Tick satter, aber nicht viel lauter. Garantiert keine Ruhestörung!Man hört seinen Tiger beim fahren etwas besser. Vorher ist er ja fast lautlos geschlichen.
Auch konnte ich am Samstag die Spurplatten (2,5 cm) montieren lassen. Streift gar nichts - einwandfrei. Und wenn ich mal vollgepackt mit vier Schwergewichten fahren sollte, kann ich Federwegsbegrenzer einbauen, dann streift auch nichts mehr.
Mein Tiger sieht jetzt echt klasse aus. Am WE mache ich schöne Fotos und stelle sie ein.
Bis bald!
Grüße V.
Hallo
welchen Tiger fährst du. Ich fahr einen S&S R-Line 200PS. 255/40/19
Hab auch mal 2,5cm pro Rad montiert. Wenn du sagst du fährst ohne Begrenzer dann bist du noch nicht über 200 Km/h gefahren und dann in eine Bodenwelle, da reist dir das Rad deine Verbreiterung weg. Hab ja den ABT-Umbau und da ist der Tiger noch 5 cm tiefer.
Grüße
Johre
Hallo,
war grad auf der ABT Homepage. Das Heckschürzenset geht wohl bei meinem nicht, da ich
die R-Line Verbreiterungen dranhab. :-(
Gibt es noch nen anderen Hersteller, der ne 4-Rohr Edelstahlauspuffanlage für den Tiguan herstellt.
jojo