1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Tuning-Stars.de

Tuning-Stars.de

Guten Tag!

Tut mir wirklich leid, wenn ich den Thread im falschen Forum aufmache, jedoch muss ich auf ein wichtiges Thema hinweisen.

An der Tuning-World in Friedrichshafen gab es einen Stand namens ''Tuning-Stars.de''. Sie kamen auf die Besucher zu und fragten sie, ob sie denn auch etwas an ihrem eigenen Auto machen würden? Als einer dieser ''Anbieter'' zu mir kam und ich diese dann in ein Gespräch verwickelt habe, konnte ich relativ schnell bemerken, dass dieses ''Fachpersonal'' wenig über die KFZ-Branche wissen und diese nur ihren Text vorgelesen haben.

Der ''Deal'' ist klar:
Sie werben mit einem 14-tägigen Testzugang auf ihrer Seite. Diese verspricht jenst mögliche Teile direkt vom Hersteller kostengünstig zu erwerben und nur mit einem Preisaufschlag für Transporte von 5%, statt als wenn man es von einer Garage bestellen lässt und insgesamt 15% Transportkosten und noch die Preisaufschläge von Zwischenhändler und Werkstatt zählt.

Das klingt auf's erste richtig gut und man gerät in Versuchung den Vertrag für den Testzugang zu unterschreiben.... Einen Moment. Vertrag für einen Testzugang?

So siehts aus:

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Das wichtigste hab ich mal mit Rot gekennzeichnet.

Wenn man sich den Vertrag ansieht, dann ist das kein Vertrag für einen Testzugang sondern ein Vertrag für eine Mitgliedschaft von einem Jahr für 14 Euro monatlich bzw. 42 Euro vierteljährlich!

Diese 14 Tage ''Testzugang'' beziehen sich lediglich auf das Widerrufsrecht, welches man per Post, Fax oder E-Mail innerhalb von 14 Tagen einreichen muss. Die Fachperson verspricht aber ausdrücklich, dass der Testzugang nach 14 Tagen ausläuft. Schaut man sich nochmal den Vertrag an, steht da: ''Mündliche Vereinbarungen sind ungültig. [...]''

Kommen wir zum nächsten Thema.
Die Homepage:
Schaut man sich die Seite mal an, kann man erkennen, dass da keine Einzelteile aufgelistet sind. Man erhält die Auswahl und den dazugehörigen Preis per E-Mail, wenn man das Fachpersonal über die Kontaktmöglichkeit auf der Homepage dazu auffordert. Wenn man denn überhaupt eine Auswahl erhält. Ich habe sofort als ich zuhause war (weil ich da einen Verdacht hatte) die Seite aufgesucht und über dieses ''Competence Center'' darum gebittet mir per E-Mail eine Auswahl an Original-/ Nachbau-/ Tuningkatalysator für meine Supra Jg. 89 zu senden. Ich habe bisher nach einer Woche noch keine Antwort diesbezüglich bekommen, noch nicht einmal diese standartisierte Spam-Mail von wegen ''Ihr Antrag ist bei uns eingetroffen und wir kümmern uns darum!'' o.Ä.

Dies alles macht einen sehr unseriösen Eindruck auf mich.

Meine einzig logische Erklärung darauf ist wie folgt:

Hier wird versucht, Leute mit einem Testzugang zu locken und diese den Vertrag für 1 Jahr Mitgliedschaft unterschreiben zu lassen.

Daher lautet meine Device:

Unterschreibt nichts, was ihr nicht durchgelesen habt. Sagt diesem Fachpersonal, dass ihr 5 Minuten braucht um den Vertrag durchzulesen, bevor ihr diesen auch unterschreibt. Wird er hektisch oder drängt er euch sogar, ist etwas faul.
Falls es doch einmal passiert ist, dass ihr etwas unterschrieben habt, den Vertrag danach nochmal genau anschaut und bemerkt, dass es etwas anderes ist, als der Anbieter euch da aufgeschnorrt hat, widerruft den Vertrag.
Wenn ihr auch das verschlaft, steht es schlecht, vorallem wenn der fragwürdige Anbieter eure Unterschrift auf einem seiner Zettel stehen hat. Man hat da vielleicht noch eine Chance, wenn man auf das ''Vertrag unter falschen Tatsachen'' zurückgreift.

Ich hoffe, dass niemand der an der Tuning-World war darauf reingefallen ist. Falls doch, habt ihr noch Zeit den Vertrag zu widerrufen.

Falls ich nur einer Person helfen konnte, bin ich zufrieden. Denn gegenüber solchen Firmen besitze ich eine 0-Toleranz Regel.

Mit freundlichen Grüssen
Sonix

Beste Antwort im Thema

Guten Tag!

Tut mir wirklich leid, wenn ich den Thread im falschen Forum aufmache, jedoch muss ich auf ein wichtiges Thema hinweisen.

An der Tuning-World in Friedrichshafen gab es einen Stand namens ''Tuning-Stars.de''. Sie kamen auf die Besucher zu und fragten sie, ob sie denn auch etwas an ihrem eigenen Auto machen würden? Als einer dieser ''Anbieter'' zu mir kam und ich diese dann in ein Gespräch verwickelt habe, konnte ich relativ schnell bemerken, dass dieses ''Fachpersonal'' wenig über die KFZ-Branche wissen und diese nur ihren Text vorgelesen haben.

Der ''Deal'' ist klar:
Sie werben mit einem 14-tägigen Testzugang auf ihrer Seite. Diese verspricht jenst mögliche Teile direkt vom Hersteller kostengünstig zu erwerben und nur mit einem Preisaufschlag für Transporte von 5%, statt als wenn man es von einer Garage bestellen lässt und insgesamt 15% Transportkosten und noch die Preisaufschläge von Zwischenhändler und Werkstatt zählt.

Das klingt auf's erste richtig gut und man gerät in Versuchung den Vertrag für den Testzugang zu unterschreiben.... Einen Moment. Vertrag für einen Testzugang?

So siehts aus:

Das wichtigste hab ich mal mit Rot gekennzeichnet.

Wenn man sich den Vertrag ansieht, dann ist das kein Vertrag für einen Testzugang sondern ein Vertrag für eine Mitgliedschaft von einem Jahr für 14 Euro monatlich bzw. 42 Euro vierteljährlich!

Diese 14 Tage ''Testzugang'' beziehen sich lediglich auf das Widerrufsrecht, welches man per Post, Fax oder E-Mail innerhalb von 14 Tagen einreichen muss. Die Fachperson verspricht aber ausdrücklich, dass der Testzugang nach 14 Tagen ausläuft. Schaut man sich nochmal den Vertrag an, steht da: ''Mündliche Vereinbarungen sind ungültig. [...]''

Kommen wir zum nächsten Thema.
Die Homepage:
Schaut man sich die Seite mal an, kann man erkennen, dass da keine Einzelteile aufgelistet sind. Man erhält die Auswahl und den dazugehörigen Preis per E-Mail, wenn man das Fachpersonal über die Kontaktmöglichkeit auf der Homepage dazu auffordert. Wenn man denn überhaupt eine Auswahl erhält. Ich habe sofort als ich zuhause war (weil ich da einen Verdacht hatte) die Seite aufgesucht und über dieses ''Competence Center'' darum gebittet mir per E-Mail eine Auswahl an Original-/ Nachbau-/ Tuningkatalysator für meine Supra Jg. 89 zu senden. Ich habe bisher nach einer Woche noch keine Antwort diesbezüglich bekommen, noch nicht einmal diese standartisierte Spam-Mail von wegen ''Ihr Antrag ist bei uns eingetroffen und wir kümmern uns darum!'' o.Ä.

Dies alles macht einen sehr unseriösen Eindruck auf mich.

Meine einzig logische Erklärung darauf ist wie folgt:

Hier wird versucht, Leute mit einem Testzugang zu locken und diese den Vertrag für 1 Jahr Mitgliedschaft unterschreiben zu lassen.

Daher lautet meine Device:

Unterschreibt nichts, was ihr nicht durchgelesen habt. Sagt diesem Fachpersonal, dass ihr 5 Minuten braucht um den Vertrag durchzulesen, bevor ihr diesen auch unterschreibt. Wird er hektisch oder drängt er euch sogar, ist etwas faul.
Falls es doch einmal passiert ist, dass ihr etwas unterschrieben habt, den Vertrag danach nochmal genau anschaut und bemerkt, dass es etwas anderes ist, als der Anbieter euch da aufgeschnorrt hat, widerruft den Vertrag.
Wenn ihr auch das verschlaft, steht es schlecht, vorallem wenn der fragwürdige Anbieter eure Unterschrift auf einem seiner Zettel stehen hat. Man hat da vielleicht noch eine Chance, wenn man auf das ''Vertrag unter falschen Tatsachen'' zurückgreift.

Ich hoffe, dass niemand der an der Tuning-World war darauf reingefallen ist. Falls doch, habt ihr noch Zeit den Vertrag zu widerrufen.

Falls ich nur einer Person helfen konnte, bin ich zufrieden. Denn gegenüber solchen Firmen besitze ich eine 0-Toleranz Regel.

Mit freundlichen Grüssen
Sonix

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hallo
Ich und mein Bruder sind auch schon seit 2 Monaten beim Anwalt aber der Herr Simon mahnt weiter zumindest bei mir bei meinem Bruder nicht.
Weiß jemand schon was neues.
Wir sind aus Österreich.
Mfg

Hallo,
Ich bin leider auch auf die Falle reingefallen, jedoch habe ich noch am selben Tag ein Widerrufungsmail an widerruf@tuning-stars.de gesendet. Ich habe aber keine Antwort darauf erhalten. Reicht es wenn ich das Mail gesendet habe damit die Widerrufung durchgeführt wird oder muss ich eine Antwort erhalten?

Danke im Voraus

Hi

Ich habe morgen eine Gerichtsverhandlung gegen den Simon.

Zitat:

@Flo_11_ schrieb am 4. April 2016 um 20:39:24 Uhr:

Hallo,
Ich bin leider auch auf die Falle reingefallen, jedoch habe ich noch am selben Tag ein Widerrufungsmail an widerruf@tuning-stars.de gesendet. Ich habe aber keine Antwort darauf erhalten. Reicht es wenn ich das Mail gesendet habe damit die Widerrufung durchgeführt wird oder muss ich eine Antwort erhalten?

Danke im Voraus

Wie ist es ausgegangen.
Bin auch drauf reingefallen
Meld dich bitte bei mir.

Hallo ihr alle. Ich habe seit drei Jahren bei der Firma Tuning Stars diesen Vertrag.
Ich bekomme auf meine Emails und anfragen immer eine Antwort ( müsste man vielleicht mal in den Spam Ordner schauen). Ich habe mittlerweile für unsere Fahrzeuge sämtliche Ersatz und Tuningteile bei dieser Firma gekauft und sie sind wirklich billiger als wenn ich sie wo anders kaufe.

Eines möchte ich hier klarstellen ich kenne jetzt den Inhaber dieser Firma seit einem Jahr auch Persönlich und habe mit ihm auch Kontakt. Er hat nur diese eine Firma und keine einzige mehr. Es gibt ein autohaus, der Besitzer heißt so wie ich. Deswegen gehört es mir nicht, nur weil der Name gleich ist.

Denkt einwenig darüber nach Leute. Bevor ihr hier negative Einträge erstellt.

PS: ihr habt 14 Tage zeit den Vertrag ohne Gründe zu Kündigen. Wenn ihr eine Bestätigung haben wollt, schreibt ihm einfach dazu das ihr eine Haben wollt. Falls vergessen, dann schickt noch mals eine Email dann bekommt ihr auch eine.

Einen schönen Tag euch allen.

Wir sind auch drauf reingefallen. Ich dachte zuerst das ist pure abzocke habe sogar noch kurz das kleingedruckte gelesen, da ich dachte dort etwas wichtiges übersehen zu haben. Dann habe ich Zweimals gefragt ob ich hiermit kein Abo Unterschreibe oder kosten anfallen. Hab Ihn kritisch in die Augen geschaut, er sagte "Nein".
Das wars, am nächsten Tag hab ich mir den Vertrag gleich durchgelesen und ihn zum Glück noch kündigen können.
Nächstes Jahr werd ich den Stand bischen ärgern und Zeit vergolden.
Nun eine Frage, wenn ich nächstes Jahr ein Aufnahmegerät mitnehme und die Antworten auf meine Frage wieder mit nein, hab ich dann ein Beweismaterial?

Hallo,
Bin auf der Tuning World Bodensee auch drauf rein gefallen. Hab gestern Post bekommen mit der ersten Zahlung. Was kann ich machen? :/

Warum kündigst du nicht innerhalb der 14 Tage, dann müsstest du nichts zahlen. Lest halt a mal euere Verträge die ihr unterzeichnet. Steht sogar drauf.

hallo

warum unterschreibt man sowas ?

Mfg Kai

Ich lese hier nur mit.
Es ist schwierig den betroffenen gute Ratschläge zu geben.
Mir fällt aber auf, dass niemand die zum RA gegangen sind, hier bis jetzt darüber einen Post gesendet haben.
Das kann eigentlich nur eines bedeuten, dass die Verfahren sehr langwierig zu sein scheinen.

Edit: Das Thema ist ca. vor drei Jahren reingestellt worden!!!

Mir wurde son ein Vetrag untergejubelt, imsinne von Angaben falscher Personalien, habe dan sofort denen geschrieben und meine richtige Unterschrift auf dem Ausweiss geschickt. Wollten es nich glaube und forderten mich weiter auf zu zahlen. Habe nach langem Kampf nachgegeben und ein jahr lang bezahlt. Mehrmals habe ich per Mail die Kündgung ausgesprochen und nie eine Bestätigung erhalten.
Heute habe ich die lezte Rechnung bezahlt und nachgefragt, wie es mit der Kündigung aussieht. Da sagte man mir, es ginge nie eine ein und sie müsse Schriftlich sein.
Was soll ich nun machen? noch ein Jahr ohne irgend eine Leistung bezahlen?
Den Vertrag habe ich mal zugeschickt bekommen, alerdings kann man das Kleingedruckte gar nicht lesen

Um sicher zu sein schicks halt mit einschreiben. Dann kommt die Kündigung auch ganz sicher an. Beide Parteien haben dann auch was davon. Du den Nachweis das die Kündigung eingegangen ist und die Firma das du gekündigt hast. Somit sind auch beide zufrieden

Ich hätte alle Mails noch, die ich von denen bekommen habe und auch zugesendet habe. Dumm nur, das meine Kündigungsfrist abgeloffen ist.
Ich weiss nun nicht, wie es rechtlich für mich aussieht. Schriftlich wäre sie ja in Form einer Mail. Einen Anwalt kann ich mir momentan nicht leisten, der sich darum kümmern kann.
Weiss jemand per zufall mehr darüber? Komme aus der Schweiz und kenne daher die Deutschen rechte nicht.

Deine Antwort