Tuning möglich? Volvo V70 93kw
Hallo mein Elch v70 (L) 2.0l 93 kw 1998.
Hätte da mal eine Frage. Kann man dem auto etwas mehr ps für wenig Geld verpassen. Bzw etwas selbst machen. Damit er mehr Ps hat.
MfG Ponte
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach:
Nö.
Du könntest zwischen die Kennzeichen einen V 70 T5 schrauben.
33 Antworten
Aber auch nur den 170PS mit Schalter.
Mir dem Automaten geht's sehr zäh vorwärts...
Wirklich flott ist kein Sauger von Volvo.
Richtig Spaß macht es eh erst ab dem 2.4T mit 193 PS.
Der 10V lässt sich relativ gut umbauen auf T5 von der Elektric her.
Und immer wieder der Hinweis:
Der TE möchte es "einfach/billig",da wird ihn ein mehrere hundert Euro teurer Motorumbau garantiert abschrecken.
Ich denke,wir können das Thema hier begraben.
Billig geht leider nicht.
Ähnliche Themen
Und ein Turbo will dann auch unterhalten werden. Nicht das die sonderlich teurer sind als ein Sauger, aber es sind doch mehr potentielle Fehlerquellen dabei.
Und ja, die Sauger sind nicht flott, aber die Fahrleistungen sind okay. Meiner ist momentan jedes Wochenende zwischen Ffm und Sachsen unterwegs, das passt schon um auf der linken Spur gut mitzuschwimmen. (wenn es denn sein muss, die 130 stehen ihm besser)
LG, Tim
Mehrer hundert Euro?
Kommt da nicht mehr zusammen? Motor, Getriebe, Steuergeräte, Kabelbaum, AGA usw...
Ich sage mal so:
Man bekommt fahrbereite T5 für 500 Euro,und den Rest macht man in Heimarbeit.
Das man sowas natürlich nicht in der Vertragswerkstatt machen lässt dürfte klar sein.
Das mit den 500 € für einen T5 wird so langsam auch schwer..
Zitat:
@Blackwhitez schrieb am 5. September 2017 um 10:20:12 Uhr:
Das mit den 500 € für einen T5 wird so langsam auch schwer..
Ranzkisten gibt es reichlich.
Ein wirklich guter Wagen kostet natürlich auch weit mehr.
Bei solchen Elchen muss halt die Voraussetzung, selbst zu schrauben, gegeben sein. Sonst geht das ins Utopische...
Ranzkisten für 500 € gibt es nicht mehr reichlich. Es gibt nicht viele T5 auf dem deutschen Markt.. Aber hilft dem Threadersteller auch nicht weiter, er könnte versuchen mit Bremsenreiniger mehr Leistung zu erzielen, zumindestens kurzfristig 🙂
Sarkasmus?
Nö, funktionieren tut das. Ob es sinnvoll ist, ist ne andere Sache. Mehr bzw spürbare Leistung durch Tuning aus einem 2.0 126 PS holen zu wollen ist allgemein nicht sinnvoll bzw effektiv.
Und was tun mit dem Bremsenreiniger? Auf die Reifen sprühen oder watt? ^^
Man nehme Bremsenreiniger mit Schlauch und sprüht Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt.