Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tuning möglich? Volvo V70 93kw

Tuning möglich? Volvo V70 93kw

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 4. September 2017 um 5:21

Hallo mein Elch v70 (L) 2.0l 93 kw 1998.

Hätte da mal eine Frage. Kann man dem auto etwas mehr ps für wenig Geld verpassen. Bzw etwas selbst machen. Damit er mehr Ps hat.

 

MfG Ponte

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach:

Nö.

Du könntest zwischen die Kennzeichen einen V 70 T5 schrauben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. September 2017 um 5:24

Vergiss es, das bringt außer weniger Scheinchen am Konto nüschts...

Ganz einfach:

Nö.

Du könntest zwischen die Kennzeichen einen V 70 T5 schrauben.

am 4. September 2017 um 6:32

Bringt's sich was wenn ich die Kennzeichenhalter von einem T5 dranschraube? :-D

Moin, ich habe zum Beispiel den Riffelschlauch vom Krümmer zum LuFi rausgeschmissen und die Klappe im LuFi auf vorne verschraubt, das hat man schon gemerkt und kostet nichts

Themenstarteram 4. September 2017 um 8:49

Danke werd ich probieren

lohnt sich nicht - sind versenkte euronen

Hi,

das beste Verhältnis zwischen Aufwand und Leistungssteigerung erhälst du entweder wenn du den Motor gegen den 2,5l 144PS tauschst oder das ganze Auto gegen einen T5 ;-)

Der Umbau auf den 2,5l Motor ist gar nicht so kompliziert. Hatte das auch schon überlegt, aber bin damals nicht über eine Anfrage beim TÜV und den entsprechenden Verweis zur Homologationsabteilung von Volvo weiter gekommen.

Grüße, Nok

motortausch zieht meist den ganzen antriebsstrang - getriebe-kardan- differential-vorder-Hinterachse und bremsanlage mit sich..... dann lieber gleich ....

Zitat:

@nok13 schrieb am 4. September 2017 um 12:34:36 Uhr:

Hi,

das beste Verhältnis zwischen Aufwand und Leistungssteigerung erhälst du entweder wenn du den Motor gegen den 2,5l 144PS tauschst

Einen Motortausch für 18 PS Mehrleistung?

Mir macht allerdings dieses "für wenig Geld" etwas Sorgen,denn das lässt darauf schließen,das der TE kein Geld ausgeben will/kann.

Sonst hätte ich ihm geraten,mal eine komplette Inspektion mit allen Teilen machen zu lassen,um wenigstens wieder auf die Ursprungsleistung zu kommen.

 

Martin

Wenn dann schon auf einen R-Motor. Dann hat man mehr als nur popelige 144PS, die die Wurst auch nicht vom Brot ziehen.

meinte ja rechnen- ob die umbau/tuningmassnahmen nicht gleich Neukauf eines gebrauchten sinnvoller wären

Hallo Elchtreiber.

 

Ich bin mit meinem 144 PS ganz zufieden. Einfach mal den Wagen auf den Stand von früher bringen. Ich meine die Drosselklappe und so weiter. Nimmt halt bei sportlicher Fahrweise mehr Sprit. Dann zieht er auch richtig.

 

Gruß Achim

Themenstarteram 4. September 2017 um 21:47

Zitat:

@suzukielch schrieb am 04. Sep. 2017 um 21:2:32 Uhr:

Hallo Elchtreiber.

 

Ich bin mit meinem 144 PS ganz zufieden. Einfach mal den Wagen auf den Stand von früher bringen. Ich meine die Drosselklappe und so weiter. Nimmt halt bei sportlicher Fahrweise mehr Sprit. Dann zieht er auch richtig.

 

Gruß Achim

Mit 144ps wäre es ja schon um einiges besser ich habe aber nur 93kw (126ps)

Zitat:

@Pontasch schrieb am 4. September 2017 um 23:47:40 Uhr:

Zitat:

@suzukielch schrieb am 04. Sep. 2017 um 21:2:32 Uhr:

Hallo Elchtreiber.

Ich bin mit meinem 144 PS ganz zufieden. Einfach mal den Wagen auf den Stand von früher bringen. Ich meine die Drosselklappe und so weiter. Nimmt halt bei sportlicher Fahrweise mehr Sprit. Dann zieht er auch richtig.

Gruß Achim

Mit 144ps wäre es ja schon um einiges besser ich habe aber nur 93kw (126ps)

Glaub mir,die 18 PS machen es dann auch nicht.....

Richtig spürbar wirds ab 170 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen