1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Tuning / Erfahrungsbericht V80

Tuning / Erfahrungsbericht V80

Mitsubishi

Hallo,
nachdem ich nun knappe 5 Monate auf meinen neuen Pajero Instyle gewartet habe, soll er wohl spätestens übermorgen da sein *michriesigfreu*
Mein Händler sagte mir, es gäbe einen Tuning-Satz für ca. 1.000 Euro. Ist das ein alter, oder ist das schon der neue - der angeblich im Februar kommt?
Was bringt dieser Tuningsatz (Nm, PS, Vmax, -Sprit).
Hat noch jemand Erfahrungsbericht zu diesem Fahrzeug, was man nicht in diversen Online-Magazinen findet?
Viele Grüße,
faelltmirjetztnixsoaufanhiebein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pajero-Dakar

Der pajero V60 ohne leistungssteigerung war zäh aber mit da ging der ab das kann man sich nicht vorstellen! 0-100 (angegeben . 13 sec.) in 9 sec. endgeschwindigkeit lag um die 197 KM/H ( angegeben 170 KM/H ) ..
Sobald das draußen ist werde ich dies bestellen denn damit kann man schöne ampelsprints machen =) Jede Ampel gehörte mir.. xD Ich habe sehr viele leute sauer gemacht mit dem V60 <3 .. Mitsubishi verspricht das das tuning kit innerhalb 60 min. eingebaut ist .. Kostet 899 € ohne einbau .. Also nochmals es lohnt sich wirklich sehr ! Und der Verbrauch sank durch den KIT um ca. 1- 1,5 liter auf 100 KM.!
Ich sage dir bescheid wenn ich neues erfahre ..
Bis dann

197 kmh nach dem "Mach-mich-froh-Tacho"wir hatten auch Leute in der Kundschaft deren V60 noch viel schneller war,allerdings auch nur Tachowert!Und der Verbrauch geht auch nur zurück wenn man die theoretisch mögliche Leistung nicht andauernd abfordert!Alles andere ist Augenwischerei bzw sich selbst was vorgemacht!

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Sommerreifen , also nicht die dunlops grandtrek AT 20?

...wenn ich mit Hänger fahre zeigt mein BC so um die 24 Liter an!!!!

Wenn ich ohne Hänger fahre (Stadt und Landstraße) bin ich froh mal über die 520 km zu kommen. Scheinnbar habe ich einen "Schluckspecht" erwischt!!!

Hatte vorher 6 Jahre den V60 mit Schaltung. Der verbrauchte unter gleichen Bedingungen deutlich weniger.

Original geschrieben von V70Soest

Zitat:

Original geschrieben von herojero

Fahre meinen Pajero seit Febr. 07 und habe jetzt 22000 km weg.
Schreibe mir nach jedem Tanken die Gesamtkilometer und die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tanken auf.......
......komme im Schnitt 520 km mit 80 Litern!!!!
So, nun rechnet mal und vergleicht die Zahl mit der angegeben Mitsubishiangabe (mittlerer Wert!!!)

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Zitat:

Original geschrieben von herojero

Den Verbrqauch kann ich bestätigen!
Mit 1700kg Wohnwagen am Haken und Tempomat auf 120...
Ich bin heute von Nürnberg nach Hause, meisetens 160, hin und wieder auch mal 190 - 200 und der BC zeigt einen verbrauch von 13,5 Litern an. Erfahrungsgemäß kann ich da noch einen Liter abziehen um auf den tatsächlichen Verbrauch zu kommen.
Gruß
Marc

meine BC zeigte auch so viel an und der pajero verbrauchte sau viel .. war aber mein fehler.. bin zu viel stadt gefahren deshalb war der DPF voll und er hat diesel verbrannt.. seitdem ich ihn richtig ausfahre über 20 min. immer über 40 KM/H liegt der verbrauch in der stadt um 11 und auf land bei 9 litern

Ich habe grade mal in meinem Tankbuch nachgesehen.
Maximalverbrauch waren 15,98 mit Wohnwagen und Kasseler Bergen.
Minimalverbrauch waren 10,3
Im Mittel liege ich jetzt bei 12,05
Gruß
Marc

Hi,
KM-Stand: 7.000 - meine Erfahrungen:
- Leistungssteigerung: meine Händler meint: für den Automatik wird es nie eine geben, da das Getriebe beretis am Anschlag ist...
- parrot-Bluetooth: es gab so viel Ärger mit kapputten Schaltern, dass es bald ein neues Kit geben soll - hat allerdings nichts mit der Qualität zu tun. Bei mir in Sachen Sprachqualität alles einwandfrei, allerdings kann das blöde Gerät die Lautstärke nicht speichern. Jedes Mal, wenn ich Motor neu anschalte bzw. in den Wagen mit Handy einsteige, ist die Lautstärke wieder geringer...
- Verbrauch: das mit dem "verstopften" DPF kann ich bestätigen. Sobald mal wieder eine längere Fahrt war, sinkt der Verbrauch.
- Verbrauch in 2H und 4H bei mir gleich, aber dass der in tiptronic schneller gehen soll, kann ich nicht bestätigen.
Gruß,
Konstantin

zieh die gänge richtig raus in tiptronic , ich werde so in die sitze gedrückt .. einmalig..

Zitat:

zieh die gänge richtig raus in tiptronic , ich werde so in die sitze gedrückt .. einmalig..

... na ja also "in die Sitze gedrückt" würde ich das nicht gerade behaupten... bei meinem anderen, bmw 330d, da wird man in die Sitze gedrückt...

Ob man hier von einem "eigenen Fehler" sprechen kann, weil man halt ständig in der Stadt fährt, ist die Frage. Nicht jeder hat im Alltag die Zeit und Möglichkeit, alle zwei Tage mal auf die Bahn zu fahren, um den DPF mal wieder "frei zu blasen", damit die Warnanzeige wieder ausgeht. Den hohen Spritverbrauch bei vollem DPF durch Spassfahrten (welche man ja eigentlich gar nicht machen möchte!!!) unter Vollgas zu reduzieren kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder!?
Überigens soll diese Warnanzeige (so wurde mir von meinem Händler erklärt) der Grund dafür sein, dass man derartige Probleme mit der Freigabe der Rallitronic hat. Angeblich leuchtet die Anzeige dann ständig, was bedeutet, dass wir mit eingebauter Leistungssteigerung unser weiteres Leben mit Vollgas auf der Autobahn verbringen müssen, um Sprit zu sparen!!! Paradox, oder!?!?!?
meine BC zeigte auch so viel an und der pajero verbrauchte sau viel .. war aber mein fehler.. bin zu viel stadt gefahren deshalb war der DPF voll und er hat diesel verbrannt.. seitdem ich ihn richtig ausfahre über 20 min. immer über 40 KM/H liegt der verbrauch in der stadt um 11 und auf land bei 9 litern

ja das stimmt nur ist das ja nicht nur beim pajero mit dem DPF , das ist ein sehr weit verbreitetes prob. vorallem weil der pajero auch viel raushaut .. aber wieso kriegen die das von HOPA-TEC gebacken mit der steigerung und mitsubishi nicht?
Hier der Text bei mitsu.de für pajero V60
Noch mehr Fahrspaß garantiert - Überzeugen Sie sich selbst!

Optimierung von Drehmoment, Motorelastizität und Leistung

Anwendung auch bei Modellen mit Rußpartikelfilter ??????????????????????????????????????????????????

Professionelle Montage bei Ihrem Mitsubishi Vertragspartner

Voller Garantie-Anspruch für Produkt und Fahrzeug (3 Jahre bis 100.000 km bei Einbau in Neuwagen neben der gesetzlichen Sachmängelhaftung, 2 Jahre beim nachträglichem Einbau) sowie voller Garantie-Anspruch für das Fahrzeug im Rahmen der Anschluss-Garantie (max. 6 Jahre bis 150.000 km)!

PS : hinter rußpartikelfilter die fragezeichen die hab ich gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von faelltmirjetztnixsoaufanhiebein

Hallo Pajero-Dakar,

danke für Dein ausführliche Antwort. Na da bin ich ja sehr gespannt. Habe meinen Händler - nachdem ich den Wagen vorgestern erhalten habe - gestern angewiesen, den Tuning-Kit zu bestellen, sobald er raus ist. Im Moment muss ich ja eh noch aufpassen wegen Drehzahl und so; von daher könnte ich den Satz sowieso noch nicht wirklich testen. Müsste aber Anfang/Mitte Februar die 2.000Km drauf haben.... und dann gehts so richtig rund... *g*
Bin ja bisher absolut 100%-ig zufrieden mit dem Wagen. Und jetzt mal zum neidisch werden für alle: ich habe den V80 mit 45 % Rabatt (!!) bekommen, ganz regulär über deutschen Händler - nicht schlecht oder *gfg* Da macht das Fahren gleich noch viel mehr Spass!!!!
Bestes Navi drin, das ich kenne, qualitativ sehr hochwertiges Soundsystem, verdammt viel Platz und von der Sitzposition kannst Du fast allen anderen (auch den meisten SUV-Fahrern) auf den Kopf spu... *g*
Sag mal... zwei Fragen: was meinen die mit "Tagesfahrlicht" was soll das sein?
Und diese Beleuchtung bei Nacht an den Außenspiegeln bei Öffnung -- die ist schon ein bisschen schwach, oder?

Freue mich schon aufs Wochenende, da kommen gleich 1.500 Km drauf - mal so richtig einfahren.

Gruß und viel Spass noch mit Deinem (wie lange hast Du den schon und gab/gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten?)
faelltmirjetztnixsoaufanhiebein

Hi Servus
Ich schreibe Dir unter Hans Peter,
meine Mail Adresse ist: h.Stauner@gmx.net
ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines neuen 3 türers Pajeros 3,2 Diesel mit Automatik
Bitte teile mir mit wo Du den Rabatt von rd. 40% bekommen hast ??
Besten Dank im Voraus
Hans Peter Stauner

Zitat:

Original geschrieben von rasi6666

Hi Servus
Ich schreibe Dir unter Hans Peter,
meine Mail Adresse ist: h.Stauner@gmx.net
ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines neuen 3 türers Pajeros 3,2 Diesel mit Automatik
Bitte teile mir mit wo Du den Rabatt von rd. 40% bekommen hast ??
Besten Dank im Voraus
Hans Peter Stauner

lief über SIXT, ist aber nicht mehr möglich, sorry...

Leute ich habe mal kurz ne frage , undzwar : wie viel euro zahlt ihr an steuern ?? ich zahl um die 700 euro .. in der offroad steht das er nur 494 euro kostet ??

also KFZ steuer meine ich

Deine Antwort