Tuning / Erfahrungsbericht V80
Hallo,
nachdem ich nun knappe 5 Monate auf meinen neuen Pajero Instyle gewartet habe, soll er wohl spätestens übermorgen da sein *michriesigfreu*
Mein Händler sagte mir, es gäbe einen Tuning-Satz für ca. 1.000 Euro. Ist das ein alter, oder ist das schon der neue - der angeblich im Februar kommt?
Was bringt dieser Tuningsatz (Nm, PS, Vmax, -Sprit).
Hat noch jemand Erfahrungsbericht zu diesem Fahrzeug, was man nicht in diversen Online-Magazinen findet?
Viele Grüße,
faelltmirjetztnixsoaufanhiebein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pajero-Dakar
Der pajero V60 ohne leistungssteigerung war zäh aber mit da ging der ab das kann man sich nicht vorstellen! 0-100 (angegeben . 13 sec.) in 9 sec. endgeschwindigkeit lag um die 197 KM/H ( angegeben 170 KM/H ) ..
Sobald das draußen ist werde ich dies bestellen denn damit kann man schöne ampelsprints machen =) Jede Ampel gehörte mir.. xD Ich habe sehr viele leute sauer gemacht mit dem V60 <3 .. Mitsubishi verspricht das das tuning kit innerhalb 60 min. eingebaut ist .. Kostet 899 € ohne einbau .. Also nochmals es lohnt sich wirklich sehr ! Und der Verbrauch sank durch den KIT um ca. 1- 1,5 liter auf 100 KM.!
Ich sage dir bescheid wenn ich neues erfahre ..
Bis dann
197 kmh nach dem "Mach-mich-froh-Tacho"wir hatten auch Leute in der Kundschaft deren V60 noch viel schneller war,allerdings auch nur Tachowert!Und der Verbrauch geht auch nur zurück wenn man die theoretisch mögliche Leistung nicht andauernd abfordert!Alles andere ist Augenwischerei bzw sich selbst was vorgemacht!
131 Antworten
Die 494 müssten hinkommen. Ich müsste jetzt nachsehen, aber er ist günstiger als der V60, der lag irgendwo über 500 €.
Auf keinen Fall 700! Da stimmt was nicht.....
auu ihr habt recht hab nicht richtig gekuckt x) man sollte auch richtig lesen 😁 ja stimmt der V60 war teurer als mein V80
weiß einer schon was neues in sachen leistungssteigerung für den pajero V80??
Ähnliche Themen
nach meinem Kenntnisstand wird es zum V80 mit Automaitkgetriebe gar keine geben, da das Getriebe wohl eh schon am Anschlag ist... zumindest keine von Mitsubishi bzw. Ralliart...
Da haben wir wohl Pech gehabt...
Aber was mich betrifft: selbst wenn doch ein kommt, mir ist die Garantie nicht lange genug und dadurch zu riskant, dass mir der Motor irgendwann verreckt.
Zitat:
Original geschrieben von faelltmirjetztnixsoaufanhiebein
nach meinem Kenntnisstand wird es zum V80 mit Automaitkgetriebe gar keine geben, da das Getriebe wohl eh schon am Anschlag ist... zumindest keine von Mitsubishi bzw. Ralliart...Da haben wir wohl Pech gehabt...
Moin,
da ist was dran und doch gibt es jetzt etwas.............von Ralliart sogar.
Der Händler meines "geringsten Mißtrauens" hat mir mitgeteilt, das es jetzt endlich eine Leistungssteigerung für den V80 mit Automatikgetriebe mit Mitsubishifreigabe gibt, aaaber................
Hier die mir mitgeteilten Daten:
Serie 170 PS und Drehmoment 373 Nm
Leistungskit 190 PS und auch "nur" ein Drehmoment von 373 Nm
Das Automatikgetriebe ist das Sorgenkind ..................., Mitsubishi geht da gem. Händleraussage absolut kein Risiko mehr ein. Es soll wohl schon früher einige Automatikgetriebe bei entsprechender Leistungssteigerung/Drehmomentsteigerung zerrissen haben.
Die Kosten belaufen sich auf 990 Euro mit Erhalt der Mitsubishi-Garantie, incl. Montage und TÜV-Abnahme.
Ist für mich gestorben, ich will nicht mehr PS und 5 Km/H mehr Endgeschwindigkeit..........., ich möchte mehr Drehmoment im Hängerbetrieb................
Schade..........
Zitat:
Original geschrieben von catalina36
Moin,Zitat:
nach meinem Kenntnisstand wird es zum V80 mit Automaitkgetriebe gar keine geben, da das Getriebe wohl eh schon am Anschlag ist... zumindest keine von Mitsubishi bzw. Ralliart...Da haben wir wohl Pech gehabt...
da ist was dran und doch gibt es jetzt etwas.............von Ralliart sogar.
Der Händler meines "geringsten Mißtrauens" hat mir mitgeteilt, das es jetzt endlich eine Leistungssteigerung für den V80 mit Automatikgetriebe mit Mitsubishifreigabe gibt, aaaber................
Hier die mir mitgeteilten Daten:
Serie 170 PS und Drehmoment 373 Nm
Leistungskit 190 PS und auch "nur" ein Drehmoment von 373 NmDas Automatikgetriebe ist das Sorgenkind ..................., Mitsubishi geht da gem. Händleraussage absolut kein Risiko mehr ein. Es soll wohl schon früher einige Automatikgetriebe bei entsprechender Leistungssteigerung/Drehmomentsteigerung zerrissen haben.
Die Kosten belaufen sich auf 990 Euro mit Erhalt der Mitsubishi-Garantie, incl. Montage und TÜV-Abnahme.
Ist für mich gestorben, ich will nicht mehr PS und 5 Km/H mehr Endgeschwindigkeit..........., ich möchte mehr Drehmoment im Hängerbetrieb................
Schade..........
Auf der Mitsu - Homepage habe ich da aber noch nichts dazu gefunden.
Aber mir sind auch die PS egal. Schnell genug ist meiner.
Mehr Drehmoment für den Anhängerbetrieb um die Wohndose auch im 5ten Gang mit 100 über die Autobahn zu ziehen. Das habe ich mir gewünscht.
Aber warten wir mal die offiziellen Angaben auf der Homepage von Mitsubishi ab!
//Marc
Ich habe jetzt auch das Angebot von meinem 🙂 bekommen.
Aus 170PS werden 190PS. Das Drehmoment bleibt.
Vmax geht um 5km/h hoch auf 182.
Damit ist das tatsächlich gestorben.
Ach ja, komplettpreis für Kit, Einbau, TÜV usw. 1320,-
Puh
Gruß
Marc
-grade viel Geld gespart-
Hab eine Ralliart Leistungssteigerung vor 2 Wochen verbaut und der Kunde ist sehr zufrieden damit. Leistung kommt bedeutend früher, läuft ruhiger und ist sparsamer.
Moin,
habe gestern meinen V80 (Automatik) in Empfang genommen, einen Vorführer mit knapp 4000km. Unmittelbar nach Verlassen des Händlerhofes habe ich ein Geräusch gehört, das nur unter Last auftritt. Sobald ich Gas gebe fängt es an und wächst mit steigender Drehzahl. Allerdings empfinde ich es nicht als hochfrequent, wie weiter vorn beschrieben. Es hört sich mehr an wie ein Lüfterrad, das schleift. Nach meinem Gehör befindet sich die Geräuschquelle aber anscheinend dort, wo das/die Abschirmblech(e) ist/sind. Der Händler konnte keine befriedigende Erklärung geben. Er vermutete, daß es sich dabei um Geräusche der Einspritzanlage handelt. Leider ist das Geräusch deutlich hörbar und mit der Rockford Anlage nur übertönbar, wenn ich meine Ohren alsbald gegen Hörgeräte austauschen will. Einen Zusammenhang mit bestimmten Drezahlbereichen habe ich, bei meiner geringen eigenen Fahrleistung (ca 500km), bisher nicht festgestellt.
Jetzt meine Frage, kann es tatsächlich mit der Einspritzanlage zusammenhängen, oder handelt es sich hierbei doch um das leidige und schon des öfteren beschriebene Geräusch?
MfG,
DD
Zitat:
Hallo,nachdem ich nun knappe 5 Monate auf meinen neuen Pajero Instyle gewartet habe, soll er wohl spätestens übermorgen da sein *michriesigfreu*
Mein Händler sagte mir, es gäbe einen Tuning-Satz für ca. 1.000 Euro. Ist das ein alter, oder ist das schon der neue - der angeblich im Februar kommt?
Was bringt dieser Tuningsatz (Nm, PS, Vmax, -Sprit).Hat noch jemand Erfahrungsbericht zu diesem Fahrzeug, was man nicht in diversen Online-Magazinen findet?
Viele Grüße,
faelltmirjetztnixsoaufanhiebein
Hallo habe das leistungskit in meinen V80 Automatik einbauen lassen bin eigentlich zufrieden.Leider stimmt die angegebene Leistung nicht man hat mir 30 PS versprochen es sind aber nur 20 PS der Händler hat sich rausgeredet er habe gesagt er hätte 20-30 % mehr Leistung gemeint nach meiner rechnung wären das aber bei 20% schon 32,5 PS
Das kit hat immerhin 1.000 €gekostet da kann man ja wohl auch die volle leistung erwarten.Ich weiss nicht ob ich mit dem Proplem alleine dastehe,ich vermute aber das es ein altes kit ist vom Vorgänger.
Hat jemand das gleiche proplem und kann mir was dazu sagen.
Vielen Dank im voraus Michael 15