Tuning / Erfahrungsbericht V80
Hallo,
nachdem ich nun knappe 5 Monate auf meinen neuen Pajero Instyle gewartet habe, soll er wohl spätestens übermorgen da sein *michriesigfreu*
Mein Händler sagte mir, es gäbe einen Tuning-Satz für ca. 1.000 Euro. Ist das ein alter, oder ist das schon der neue - der angeblich im Februar kommt?
Was bringt dieser Tuningsatz (Nm, PS, Vmax, -Sprit).
Hat noch jemand Erfahrungsbericht zu diesem Fahrzeug, was man nicht in diversen Online-Magazinen findet?
Viele Grüße,
faelltmirjetztnixsoaufanhiebein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pajero-Dakar
Der pajero V60 ohne leistungssteigerung war zäh aber mit da ging der ab das kann man sich nicht vorstellen! 0-100 (angegeben . 13 sec.) in 9 sec. endgeschwindigkeit lag um die 197 KM/H ( angegeben 170 KM/H ) ..
Sobald das draußen ist werde ich dies bestellen denn damit kann man schöne ampelsprints machen =) Jede Ampel gehörte mir.. xD Ich habe sehr viele leute sauer gemacht mit dem V60 <3 .. Mitsubishi verspricht das das tuning kit innerhalb 60 min. eingebaut ist .. Kostet 899 € ohne einbau .. Also nochmals es lohnt sich wirklich sehr ! Und der Verbrauch sank durch den KIT um ca. 1- 1,5 liter auf 100 KM.!
Ich sage dir bescheid wenn ich neues erfahre ..
Bis dann
197 kmh nach dem "Mach-mich-froh-Tacho"wir hatten auch Leute in der Kundschaft deren V60 noch viel schneller war,allerdings auch nur Tachowert!Und der Verbrauch geht auch nur zurück wenn man die theoretisch mögliche Leistung nicht andauernd abfordert!Alles andere ist Augenwischerei bzw sich selbst was vorgemacht!
131 Antworten
So weit ich weiß, soll es auch für den V80 das selbe Kit geben, wie es auch für den V60 gab.
Ich bin davon auch begeistert, da marschiert damit aber mächtig. 😁
Aber hallo^^ unglaublich wie der abzieht.. und wenn man dann das gaßpedal durchdrückt wow ein traum =)
Tut mir Leid, ich habe keine Ahnung!
Da wundern sich viele PKW Fahrer, das so ein dicker Pajero da so abzieht. 😁
Ähnliche Themen
ok trotzdem danke konerl.... sobald die leistungssteigerung draußen ist müsst ihr unbedingt bescheid sagen ... und vorallem der V60 hat mit der steigerung 186 PS und unser V80 somit 200 PS.. der wird noch mehr abgehen =)
also ich habe mich mal informiert , es gibt von hopa ein chiptuning ( www.hopa-tec.de ) für den neuen pajero V80 des ziemlich gleich mit dem ralliart ist denke ich mal .. aber vorsicht , geht der motor damit kaputt zahlt mitsubishi nicht! Ich fahre morgen mal zu meinem händler und frage mal nach wann die ralliart leistungssteigerung kommt.. ich sage euch bescheid.
Hallo,
das ist grundsätzlich richtig, das HOPA Kit ist für den Pajero V80 mit beiden Motorvarianten (Schaltgetriebe/Automatikgetriebe) lieferbar.
Ich habe von Hopa ein Angebot per mail erhalten, incl. Einbau bei Hopa vor Ort für Euro 949 incl. Mwst..
Je nach Erstzul. des Fahrzeuges mit 2 bzw. 3 jähriger Hopa-Garantie.
echt , ist das mit garantie? dachte immer da hab ich keine garantie , und wenn der motor mit kaputt geht ich das selber zahlen muss .. naja dann käme der pajero auf 200 PS wie von mitsubishi auch .. Ich glaube bei meinem V60 hatte ich auch ein ralliart HOPA drin , hatte mir den bei der MTW motor group gekauft .. werd ich mich mal informieren
Der Preis beinhaltet die HOPA - Garantie, natürlich nicht zu vergleichen mit der Mitsubishi-Garantie.
Man muß sich diese Garantiebedingen bei allen Tuningteilen exakt zu Gemüte führen.
Was nützt uns eine Garantie auf das "eingebaute Teil", wenn die Folgeschäden nicht gedeckt sind, nur mal so als Beispiel.
Die Hopa-Garantie sieht auf den ersten Blick da aber schon deutlich anders/besser aus, habe sie aber noch nicht im Detail zerpflückt, weil ich noch zögere..........
Original Mitsubishi wäre mir schon lieber, ist aber mit Sicherheit deutlich teurer, das haben mir verschiedene "Freundliche" schon signalisiert.
werden wir mal hoffen das da was von mitsubishi kommt für unsern pajero.. ich denke mal nächsten monat muss doch mal endlich was kommen
Zitat:
Original geschrieben von catalina36
Je nach Erstzul. des Fahrzeuges mit 2 bzw. 3 jähriger Hopa-Garantie.
Hallo ,
ich muß meine obige Aussage berichtigen, sorry:
hier ein Auszug aus der Hopa-Garantie
2. Garantiefähige Fahrzeuge , Garantiedauer
Alle Fahrzeuge mit Ausnahme des Herstellers Smart.
24 Monate Garantie; Fahrzeug nicht älter als 6 Monate ab Erstzulassung,
12 Monate Garantie; Fahrzeug älter als 6 Monate ab Erstzulassung;
Jedoch maximale Garantiedauer von 24 Monate ( im Rahmen der Herstellergarantie)
Hatte da etwas völlig falsch in Erinnerung...........
achso ok^^ naja ich warte doch lieber auf das teil von mitsu ... ich hol mir jetzt erst mal die 295 reifen mit 20 zoll felge... die sehen schon toll aus 🙂
Hallo
Mein Pajero V80 5 türer der frisst i-wie ganz schön viel bzw. viiiiiiel mehr als ich ihn gekauft habe.. als ich ihn gekauft habe ( auch bei stadt / BAB ) lag der verbrauch um 12 liter
Jetzt liegt der Verbrauch um 17 liter bei gleicher fahrweise .. das kann doch nicht normal sein oder? oder spinnt mein verbrauchs-boardcomputer? wenn ich 120 fahre ( um zu testen ) dann liegt der verbrauch schon bei 12 liter und bei 170 KM/H liegt der verbrauch bei 19 liter .. ich hoffe ihr habt ne lösung^^ vielen dank
Jetzt hab ich auch per taschenrechner gerechnet und dort kommen auch um die 16 liter raus x)
noch was ^^ fahrt ihr euern pajero in 2 H oder 4H ??