Tuning DITUPA APP ( Dieseltuningparts )
Hallo zusammen,
Ich möchte im folgenden Beitrag meine Erfahrung über die Tuning App von Dieseltuningparts berichten.
Zuerst einmal finde ich Idee einfach genial. Innerhalb von wenigen Minuten kann der Wagen auf Stage 1 und Stage 2 ( Stage2 empfohlen mit Upgrade Ladeluftkühler) oder auch auf Serienzustand zurück gesetzt werden Inklusive Getriebe Software.
Mein F07 mit 258 PS war nach dem Upgrade ein völlig neues Auto! Einfach ein schlag ins Gesicht, ein unterscheid wie Tag und Nacht. das Getriebe schaltet viel sanfter und viel sauberer als vorher. Das Gesamtkonzept passt einfach Motor, Getriebe harmoniert sehr gut zusammen.
Habe Stage 2 in Verbindung mit LLK von Wagner und komme auf ca. 325 PS und 705 Nm im Boost modus.
Durch die Optimierung wird auch die Sportanzeige im Idrive angepasst.
Kompliment auch an die Jungs (Support wie man ihn sich nur wünscht) meine Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Folgend noch einige Daten was die Tuning App bewirkt:
1. Freigabe der vollen Motorleistung erst mit Erreichen der Motor-Betriebstemperatur
2. Freischaltung zusätzlicher Motorschutzfunktionen, die auf maximale Sicherheit ausgelegt sind
3.Aktive Abgastemperaturüberwachung zum Schutz vor Überhitzung von Motor, Turbo, Dichtungen und Partikelfilter.
4.Umschaltung auf Serien-Leistung durch Wechsel in den ECO Mode
5. entfernt, illegal, Zimpalazumpala , MT-Moderator
Ein Kritik Punkt habe ich doch noch, die App ist nur auf IOS verfügbar.
Mein Fazit:
Die Jungs sind Spezialisiert auf BMW Diesel Fahrzeuge und haben auch dementsprechend ein sehr gutes wissen. Wer sich sein Fahrzeug ein Upgrade gönnen möchte, würde ich auf jeden Fall empfehlen die Videos auf YouTube anzuschauen.
411 Antworten
Zitat:
@Gurge1958 schrieb am 21. April 2023 um 21:50:16 Uhr:
hallo, was kostet mich der spaß ungefär
bis morgen ist es noch im Angebot. Für 633 glaube ich ab Sonntag kostet es dann c.a 742 circa
Zitat:
@Gurge1958 schrieb am 21. April 2023 um 21:50:16 Uhr:
hallo, was kostet mich der spaß ungefär
633€
Wenn du noch das WLAN Obd2 adapter dazu bestellst bist du bei 712€
Lightning-zu-Ethernet-Adapter,2... https://www.amazon.de/dp/B09SHG5B5R?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Xjahwr Ethernet to OBD Interface... https://www.amazon.de/dp/B09W4JW7SC?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Ich hab es damit gemacht
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 21. April 2023 um 22:21:25 Uhr:
Zitat:
@ChristophB1196 schrieb am 21. April 2023 um 21:54:30 Uhr:
Das plus in Stage steht immer für AGR Optimierung sprich eins und Stage 1+ ist das gleiche nur bei der Plus Version ist das AGR deaktiviert. Genau das gleiche gibt es für Stage zwei auch nochDas war die Info die ich brauchte! Morgen lass ich mir 5W40 rein und kitzel mal das 6er eierphon auch wenn ich dabei stark gegen den Brechreiz kämpfen muss 😁
informier dich aber vorher ob, auf dem Telefon, die entsprechende iOS Version verfügbar ist 😉
Zitat:
@TSami61 schrieb am 21. April 2023 um 22:37:24 Uhr:
Welche IOS Version hast du
16.4.1
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 21. April 2023 um 22:21:25 Uhr:
Zitat:
@ChristophB1196 schrieb am 21. April 2023 um 21:54:30 Uhr:
Das plus in Stage steht immer für AGR Optimierung sprich eins und Stage 1+ ist das gleiche nur bei der Plus Version ist das AGR deaktiviert. Genau das gleiche gibt es für Stage zwei auch nochDas war die Info die ich brauchte! Morgen lass ich mir 5W40 rein und kitzel mal das 6er eierphon auch wenn ich dabei stark gegen den Brechreiz kämpfen muss 😁
Wurde mir auch empfohlen auf 5W40 umzusteigen bevor geflasht wurde. Bisher immer 5W30 gefahren. Ich bereue es auf keinster Weiße!