Tuning beim XC 60 Modelljahr 2016, FWD, 190 PS Diesel
Hallo und Guten Abend,
ich komme von VW wo man zumindest behauptet, ein Motortuning jederzeit, auch nachträglich anhand von unplausiblen Motordaten nachweisen könnte. Ist das generell so, so dass ich in jedem Fall ein Tuning von Polestar machen müsste...? Leasingfahrzeug, gwerblich.
Grüße
Chris
21 Antworten
Nicht vergessen.
.Der Versicherung melden. Sonst nix versichert
DAS ist ein wichtiger Punkt. War aber heute mal beim freundlichen, habe mal den D5 gerechnet, der Aufpreis zum D4 ist mir zu happig und dann noch das alte 6 Gang Automatikgetriebe. Ich denke, ich lasse alles so wie es ist.
OFF-TOPIC: Im nächsten XC 60 soll es übrigens auch ein Bowers & Wilkins Audiopaket geben. Ich habe das heute im neuen XC 90 gehört und war für einen längeren Moment schon gewillt umzubestellen und konnte diesen Wunsch nur mit Mühe unterdrücken. 🙂
... sag mal, bist du dabei einem Kunden über den Weg gelaufen, der gerade seinen neuen XC90 abgeholt hat? 😉
Hallo Jürgen,
Erschreckend, wie einfach man zugeordnet werden kann! 🙂
Richtig, ich bin der, der Dir viel Vergnügen gewünscht hat 😉 Habe wegen Dir genug Zeit gehabt, mich in das B&W Systems des Fahrzeuges hinter Deinem Übergangswagen zu verlieben.
Sowas habe ich noch nicht gehört...schmelz..
Alles Gute aus dem anderen Teil der Bördemetropole!
Christian
Ähnliche Themen
... also ich habe den Wechsel von VW Passat auf XC60 D4 VEA nicht bereut - ich bin nicht mehr alle paar Monate in der Werkstatt :-))).
Okay, mein Passat hatte auch nur 200PS mit FWD.
Zum Thema "Durchzug" - die 8-Gang-Automatik hilft hier ganz gut die fehlenden PS zu vergessen, nur ab ca.150-160km/h wird's dann doch matter....
BTW, der XC60 ist auf 210km/h begrenzt.
Viel Spaß mit dem neuen Auto!
Hallo und vielen Dank für die Wünsche!
Der V6 ist kein schlechter Wagen, da es keinen Turbo gibt, wie sonst bei VW. Deswegen hatte ich keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Die Kraftentfaltung ist, saugertypisch, sehr gleichmässig. Ehrlich gesagt, ich hätte mir manches Mal in der Stadt mehr Durchzug gewünscht. Und so halte ich ihn bei kleinen Gängen immer auf Drehzahl, was dann etwas von der Souveränität des 6 Zylinders nimmt 🙂 Ich fahre mal den XC 60 D4; wie ich hier den anderen Foristen aus meinen Heimatkreis verstehe, ist unser gemeinsamer Händler auch zu überzeugen mal vor regulärem Leasingende eine Lösung zu finden. 😉 Allerdings sind 36 Monate Haltedauer, auch wenn mich das Fahrzeug ABSOLUT nicht überzeugen würde und es keinen vorzeitigen Ausstieg gäbe, eher ein absolutes Luxusproblem 🙂
Bis die Tage,
Christian
Zitat:
@chrisludwigs schrieb am 28. Mai 2015 um 04:05:28 Uhr:
Hallo Jürgen,
Erschreckend, wie einfach man zugeordnet werden kann! 🙂
Richtig, ich bin der, der Dir viel Vergnügen gewünscht hat 😉 Habe wegen Dir genug Zeit gehabt, mich in das B&W Systems des Fahrzeuges hinter Deinem Übergangswagen zu verlieben.
Sowas habe ich noch nicht gehört...schmelz..Alles Gute aus dem anderen Teil der Bördemetropole!
Christian
😁😁😁
Unser Verkäufer musste bei mir die erste XC90 II-Übergabe machen, das hat er gut gemacht und damit er üben konnte, habe ich auch nicht (wie sonst bei meinen Abholungen oft üblich) abgekürzt.
Schulungskosten habe ich aber nicht berechnet. 😉 😁
Schönen Gruß
Jürgen
aus der Bierstadt.