ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tuning beim S4B8 VFL

Tuning beim S4B8 VFL

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 12:22

Servus an alle

Da ich den S4 b8 fahre und an Tuning bzw. leistungstechnischen Veränderungen interessiert bin wollte ich mal so die Frage in den Raum werfen, was denn noch so alles machbar ist am Auto ohne gleich Tausende von Euro ausgeben zu müssen.

Bereits gemacht wurde Software komplett, sowie das Kompressor Pulley Upgrade.

Für Vorschläge bin ich dankbar.

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

dann bleibt dir noch Ansaugung,Abgasstrang und Ladeluftkühlung

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 10:42

Das hatte ich jetzt auch vor erst mal mit nem größeren Ladeluftkühler und ner downpipe

Die Ladeluftkühler befinden sich im Kompressor!

Da kann man nicht einfach vergrössern.

Ein kompl. eigener Wasserkreislauf mit extra Ausgleichbehälter wäre eventuell ok... Aber da ist die Abgasseite wesentlich wichtiger zu berücksichtigen!

und bei der Gelegenheit vielleicht noch belüftete Radhausschalen um die Wärme abzuführen und den Bremsen einen Gefallen zu tun, obwohl die eigentlich auch schon größer werden sollte bei solch einer Leistung ;-)

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 15:45

Ok danke erst mal für die Tipps

Ich werde mal mit der Werkstatt Rücksprache halten, da ich das schon professionell machen lassen will.

Also die Werkstatt hat mir en hf Ladeluftkühler als Angebot geschickt.

Bezüglich der Bremsen wollte ich eh mal nachfragen was da ist.

Zitat:

@SPower470 schrieb am 24. Februar 2020 um 16:45:48 Uhr:

Ok danke erst mal für die Tipps

Ich werde mal mit der Werkstatt Rücksprache halten, da ich das schon professionell machen lassen will.

Also die Werkstatt hat mir en hf Ladeluftkühler als Angebot geschickt.

Bezüglich der Bremsen wollte ich eh mal nachfragen was da ist.

Wie soll denn der hf Ladeluftkühler ausschauen ?

Hast mal ein Bild oder Link ?

die Werkstatt hat wohl keinen Plan

oder nennen die einen seperater Wasserkreislauf so :-)

es gibt auch in den USA einen größeren Kompressor, der kostet aber richtig Geld

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 17:18

https://www.ebay.de/i/233281925325?...

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 17:19

Das is der Link so siehts aus.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 17:21

So ungefähr sieht der originale aus

nur das der orginale kein Ladeluftkühler ist, sondern ein Wasserkühler ist

scheint eine sehr kompetente Werkstatt zu sein

schau dir nur die Anschlüsse mal genau an

wenn dann brauchst sowas

Cps-30tfsi-system-600x600
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 17:51

Ok werd ich morgen mal erfragen was da Sache ist aber der sitzt doch niemals im Kompressor wie oben beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tuning beim S4B8 VFL