Tuning a4 3,0 TDi quattro o. DPF

Hallo zusammen,

hab schon gesehen hier gibt einige blicker.

Hab noch nen 2,5 TDI Tiptronic mit Chip, ging echt klasse aber ohne Chip ist er ne Spaßbremse, ca bei 160 - 170 in ner langezogenen Kurve fehlt ihm oberraus der Dampf um in den 5. zu schlten deshalb ists besser mit Chip oder Große Quattroversion.
Ich war schon zufrieden mit dem Auto doch wenn mans mal richtig krachen lässt ist die Tiptronic Spaßbremse.
Hab mir nach 5 Luftmengenmessern, 1 Tauschmotor mit 90.000 Km, und 2 Turboladern gedacht jetzt reichts und den letzten Versuch mit Audi gestartet.

Hab den neuen A4 3,0 TDI Quattro o. DPF, 6-Gang, weg von Tiptronic, bestellt und soll Ihn Anfang Dezember bekommen, mit DPF verlängert sich die Lieferzeit anscheined um 3 Monate obwohl in heutigen Zeiten sich ja schnell die modalitäten in Bezug auf Gesetzeslagen ändern ist dies auch kein Problem da eine Vorrüstung schon vorhanden ist.

Zu meiner eigentlichen Frage :
Suche zuverlässigen Tuner der dem 3.0 TDI richtig leben einhaucht, hab schon ein paar Versionen für den A6 3.0 TDi gesehen die knapp 270 PS und ca 520 Nm versprechen

25 Antworten

...aber ne andere Preisklasse...daher nicht vergleichbar.

So viel anders ist die Preisklasse nun wieder nich, da es hier im dem Thread ja auch um ein Tuning für den 3l TDI geht. Dieses kostet ja auch Geld. Und ein Serienmotor ist immer besser als ein getunter, deswegen habe ich ja auch den Denkanstoß gegeben, sich mal bei BMW umzuschauen bevor man den 3l TDI chipt. Dazu kommen die leeren Versprechungen der Tuner. Selbst der 300ps Chip, und der kostet richtig viel Geld, verfehlt die Werte eines 535d deutlich...

das hört sich schon anders an, hab mittler weile den 3.0 kann aber noch nicht viel sagen fahr ihn ja erst ein. der 535 ist bestimmt eine runde Sache ist mir aber zu groß (räumlich). und BMW hat halt bei mir einfach verloren, da ich schon Besuch in meinem Betrieb hatte die mir einen anbieten wollten aber scih nicht mehr meldeten, das soll nicht heißen daß das Auto nichts taugt sondern die Vertretung in meiner Gegend.

Gruß
Kaiman

kann mir einer sagen, ob man den 3l tdi im a4 auf die gleichen leistungen wie im a6 chippen kann?
erwarte 250-270ps.

Ähnliche Themen

Ich denke, dass das kein Problem ist.

so weit ich euch richtig interpretiere, sagt ihr wenn man den 3ltdi im a6 auf zb 255ps chippen kann geht das auch mit demselben motor im a4.
right?
habt ihr adressen?

Der 3.0TDI im A4 ist derselbe Motor wie der 3.0TDI im A6 nur um ein paar PS gedrosselt!

Müsste problemlos gehen, den zu chippen.

Zitat:

Original geschrieben von Lacky83

Zeitgleich soll dann für alle Sechszylindervarianten, also auch für den 535d ein Allrad lieferbar sein und zwar nicht wie im jetzigen Dreier mit fester Verteilung sondern das neue System aus dem X3 mit vollvariabler Kraftverteilung bei Schlupf. (Das kann übrigens der Audi nicht, der is permament 50/50).

Absolut falsch. Jeder "aktuelle" quattro verteilt die Kraft wie sie gebraucht wird auf Vorder- und Hinterachse. 50/50 gabs meines Wissens nur am Anfang beim Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiman17

Hallo zusammen,

hab schon gesehen hier gibt einige blicker.

Hab noch nen 2,5 TDI Tiptronic mit Chip, ging echt klasse aber ohne Chip ist er ne Spaßbremse, ca bei 160 - 170 in ner langezogenen Kurve fehlt ihm oberraus der Dampf um in den 5. zu schlten deshalb ists besser mit Chip oder Große Quattroversion.
Ich war schon zufrieden mit dem Auto doch wenn mans mal richtig krachen lässt ist die Tiptronic Spaßbremse.
Hab mir nach 5 Luftmengenmessern, 1 Tauschmotor mit 90.000 Km, und 2 Turboladern gedacht jetzt reichts und den letzten Versuch mit Audi gestartet.

Hab den neuen A4 3,0 TDI Quattro o. DPF, 6-Gang, weg von Tiptronic, bestellt und soll Ihn Anfang Dezember bekommen, mit DPF verlängert sich die Lieferzeit anscheined um 3 Monate obwohl in heutigen Zeiten sich ja schnell die modalitäten in Bezug auf Gesetzeslagen ändern ist dies auch kein Problem da eine Vorrüstung schon vorhanden ist.

Zu meiner eigentlichen Frage :
Suche zuverlässigen Tuner der dem 3.0 TDI richtig leben einhaucht, hab schon ein paar Versionen für den A6 3.0 TDi gesehen die knapp 270 PS und ca 520 Nm versprechen

brobiers mal hier:

www.chipping.de

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tifique

so weit ich euch richtig interpretiere, sagt ihr wenn man den 3ltdi im a6 auf zb 255ps chippen kann geht das auch mit demselben motor im a4.
right?
habt ihr adressen?

guggsd du hier:

www.chipping.de

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tifique

right?
habt ihr adressen?

guggsd du hier:

www.chipping.de

gruß

Deine Antwort