Tuning 306
HI
Also erstmal ein paar Vorab infos über meinen Peugot 306 und mich.
Ich bin am 29.10.2003 18 geworden und meine Eltern haben mir einen Peugeot 306 geschenk (Bj, 1994 Schwarz) am anfang konnte ich mich nicht so recht mit ihm anfreunden aber da ich ein rally fan bin hab ich einen freund gebeten mir mal aufzuschreiben wie ich meinen "kleinen" tunen kann also er soll so ähnlich wie die rally Version aussehen. Naja dass ist dabei herausgekommen.
Remus Auspuffanlage mit 2x 90 mm Endrohren
minus 90/60 mm vorne/hinten
75/50 mm Distandsscheiben je seite vorne/hinten
Felgen: 17" (Zoll) Enkei "SP6"
Reifen: 205/45er Dunlop "SP9000"
Karoserie: Umlackierung ind metalic blau (braucht ich nicht unbedingt)
Radlaufverbreiterung und Frontschürze sowie Heckspoiler und Seitenschwelerleisten von Dimma Design
Dachflügel von Esquissa
Alu-Tankdeckel
M3-Look Spiegel
Grill müssteich mir selber bauen hat er gesagt =/
Subaru-Hauben-Hutze
Embleme entfernen (was bedeutet dass ????)
Heck cleanen (was bedeutet dass ????)
Innenraum: Momo Lenkrad
Alu Pedale von Folia Tec
Sparco Schalensitze
Sabel-Hosenträgergurte
Riffelblech Fussmatten
HiFi: muss ich mal im Laden gucken
So da ich keine ahnung von Tuning habe *g* und er keine ahnung von den Preisen, wollte ich euh fragen ob ihr eine ahnung habt ob dass gut aussehen würde und wie viel ich dafür blechen müsste (Ich hab momentan 5500 € zur verfügung)
Also danke schonmal im vorraus.
mit freundlichen grüssen
Daniel S.
11 Antworten
Hast wohl ne macke oder.....willst doch wohl nicht so nen "alten" peugeot so aufmotzen wollen.
Und genau das ist der Punkt. Du hast mehr Geld für Tuning-Maßnahmen zur Verfügung als die Karre wert ist. Dein Fahrzeug ist 9 Jahre alt! Nen neuen Auspuff kann man sich überlegen, kann ja sein, dass der alte auch bald wegrostet. Alufelgen kannst Du Dir holen, die kann man immer wieder loswerden ohne zuviel Verlust zu machen. Alles andere: Lass es sein! Bei so nem alten Auto wird eventuell demnächst das ein oder andere Übel fällig.
Ein Auto tunen ist ja sowieso schon prinzipiell ein finanzielles Desaster, da man beim Wiederverkauf nur einen Bruchteil dessen wiedersieht, was man investiert hat. Aber ein Auto zu tunen, dessen Wert unterhalb der Tuningmaßnahmen steht, ist finanzieller Selbstmord. Dann kannst Du das Geld aucu gleich verschenken. Bei Interesse mail ich Dir mal meine Bankverbindung, dann hast Du wenigstens nen Menschen glücklich gemacht ;-)
Falls Du dennoch unbeirrbar Dein Ziel verfolgen willst: www.peugeot-tuning.de , www.musketier.com
Grüße aus Mannheim
Ähnliche Themen
HI
Also ich würde den Peugeot schon gerne so (oder so ähnlich) tunen.
Der Wagen ist "gut in Schuss" und ich denke mal ich werde noch ein paar Jährchen Spass an ihn haben.
Danke für deine Links
Mit freundlichen Grüssen
Daniel S.
also dazu muss ich mal ganz ehrlich was los werden ... auch wenn man sowas in einem pro-peugeot forum ned gerne liest ...
ich habe einen 306er bj (fast) 96 mit jetzt etwas über 110tkm ... und es ist wie eine sparkassa ...
immer hast irgendeine kleinigkeit ... und wenns nur ein verdammter schlauch ist, der undicht ist ... immer irgendwas ...
das einzige was mein 306er nicht tut ist rosten, kein bisschen!!!
und ich kann sagen dass meiner super gefplegt ist!!!
ich habe ihn von meiner tante, und mein onkel hat meinen pug wirklich gepflegt, teilweise sogar mit mir zusammen, also nix zu tode getreten oder so ... absolut ned
wennst so locker so viel geld übrig hast, dann behalts da ... spars ... bausparvertrag ...
ich gebs dir von mir aus schriftlich ... du wirst es in den nächsten 20.000km brauchen ... vermutlich nur teilweise wegen anfallender reparaturen ... eher wegen fahrfehlern, die man am besten mit seinem ersten auto hinter sich bringt ...
ich hab nach 25.000km fahrpraxis geglaubt ich kanns richtig gut ... was ich eigentlich auch kann ... und bin dann einmal ordentlich geradeaus gefahren in ner kurve (untersteuert) ...
grund: gewusst wie, aber überschätzt ...
bilanz:
2 alufelgen + reifen hin
rechte aufhängung verbogen, linke angeknackst
ein verkehrsschild kassiert
jeder mensch muss es lernen ... und jeder tut das mit seinem ersten auto ... also bitte, lass es ... es hat keinen sinn ...
hab mit soooo vielen geredet über ihr erstes auto ... und jeder hat mir genau dieses scenario beschrieben ...
4 schöne alus, vielleicht den remus und wennst ganz heiß drauf bist ne laguna lippe um 200eier ...
und natürlich ne gscheide stereoanlage 😉 ... das ist pflicht!!
alles anderer ist totaler schwachsinn und sinnlos ...
aber musst du wissen ...
ich hoff nur dast da a bissal was zu herzen nimmst, von dem was ich jetzt getippt hab ...
mein nächstes auto wird übrigens ein Honda ... weil honda die besten motoren baut ... der wird dann stylisch hergerichtet ...
zu guter letzt noch, ein danke an das peugeot forum ...
wennst dich einkastlst mit deinem 306er .... oder irgendeinen technischen rat brauchst ... hier gibts leute die da wirklich helfen können!!! ...
Greetz
Bernhard
HI
Ok ich nehme mir eure Raschläge zu Herzen und tune den Wagen nicht so derbe aber mich würde trotzdem mal Interesieren wie viel dass kosten würde 8dass oben von mir beschriebene)
mit freundlichen Grüsse
Daniel S.
schau mal bei french-power.de ... oder so ... da gibts auch preise ...
such bei google nach carcept tuning ... da gibtz einen 306 typ2 der seines gleichen sucht ...
fahr deinen bis er zerfällt, kauf dir dann einen typ2 und mach ihn so auf 😉
greetz
Besorg dir Kataloge von D&W und Sandtler.
Am Besten fahr zur Motorshow in Essen. Schau dich da um und überleg dir was Du machen willst. Ich schließe mich Da Rock an. Ich plage mich auch mit immensen Reparaturkosten rum. Und das bei einem KM-Stand von 105 tkm. Aber dafür rennt der S16 ja auch. Der echte Wolf ( oder Löwe ) im Schafspelz.
Ehrlich gesagt wird mein nächstes Auto wohl ein T4 werden.
Jaja ....warten bis die probezeit rum ist hab ich auch gesagt......;-)
Versuchs erst garnicht, das klappt eh nicht , kann dir jeder hier warscheinlich bestätigen.hab jetzt 3 jahre den lappen und , toi toi toi , hatte noch keinen unfall. aber lass es wirklich mit dem tunen. ich sag mal was du machen kannst, ist tiefer (bloss kein gewinde fahrwekr das lohnt sich bei dir nicht mehr) MUsik hinein und dann alus druff . Evtl noch nen auspuff.
Was du dann noch machen kannst sind Optische sachen wie z.b. Böser blich oder markierungsleuchten. aber das wars dann auch schon. leg die 5000 Mücken lieber an das aus ihnen innerhalb deiner probezeit evtl schon ein kleiner Baby elefant wir ;-p .... hab ich doch schön gesacht oder ;-)