1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. tuning 190E 2.3 Bj.92 ??ß

tuning 190E 2.3 Bj.92 ??ß

Mercedes W201 190er

Guten Tag,
ich bin neu hier und möchte gerne etwas in Erfahrung bringen. Ich bin 18 und bekomme den alten Mercedes meiner Mum (190E 2.3 Bj.92), nun ist der Mercedes ja nicht gerade der ideale Wagen für einen jungen Erwachsenen, deshalb bin ich nun am Überlegen, ob ich ihn etwas tunen werde.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Modell 8V oder 16V hat? Ich weiß nur, dass er ca.140 PS hat!!!
Meine Wünsch sind
- guter Sound ( hab schon ein Alpine Radio CDA-9884R eingebaut, aber noch keine richtigen Boxen!)
- wenn möglich "Motortuning", wollte nun wissen, was gemacht werden kann ev. "Chiptuning??
- Optik ( tieferlegen, Karosserie, Spoiler, Lackierung)
Nun das sind meine Ideen, die in meinem Kopf vorhanden sind. Jetzt möchte ich wissen, was und wie das Alles möglich ist und ob das Alles überhaupt funktioniert?
Tipps und Ideen sind Willkommen und werden auch, wenn möglich, umgesetzt!!
Ich bedanke mich schon jetzt für kreative Vorschläge!
Mfg m190E2.3

Beste Antwort im Thema

hallo leute,
ich würde euch empfehlen.... lasst es orginal ;-)) ich hatte am meisten das auto von mein großvater gefahren w124 E320 Bj.1996. Aber als ich 190 er gesehen hab sich alles geändert.Habe einen W201 Bj.1992 2,6 tkm 190.000 gekauft. hatte vorne rechts leichte unfall gehabt . ich hatte zubehörteile gekauft war ziemlich günstig , aber alles schief gelaufen.Kotflügel passte nicht genau , blinker ist auf der autobahn geflogen , scheinwerfer war irgendwie undicht.Opa lacht sich tod......Ich komme aus nrw und bin grad fertig mit Ausbildung und bin 23 jahre alt.habe einen sehr guten meister gefunden in dortmund hatte ihn auch gefragt und der hatte mir fast eine geknallt.Ich hatte nach gefragt ob für den 2.6 er chiptuning gibt. sagte er zu mir wenn ich mehr leistung brauche , kann man auf 3,0 & 3,2 L umbauen und kann man auch eintragen lassen. bei DB W201 hat man nicht viele möglichkeiten nur orginalsachen er hat mir vieles erzählt mehr leistung empfehlt er mir 3,0L einspritzer maschiene sagte er verbrauch bleibt gleich habe dann 188 PS und einen Differenzial 3,92 ASD/ABS sagte dass der kürzer ist und das beste ist für beschleunigen.Umbau kostet 1300€ und 1 Jahr garantie.Ich weiss es nicht ob sich das lohnt oder nicht haber habe leider nicht so viel geld gehabt für evo ^^
m190e2,3 ich würd ma sagen behalte dein 190 er die meisten nennen das auto BABYBENZ !bei gepflegter zustand laufen die 1,000,000 km.Wenn du mal so nach draußen schaust , siehst du TAXEN ...siehst einen VW touran der 5 jahre alt ist (Bj.2004) ist schon schrott alles ausgeleiert und am meisten mercedes w124 , w210 die noch älter sind (Bj. 1993-2001) die schon mehr als 2,000,000 km gelaufen sind.Ich habe bisher noch nieeeee ein BMW als TAXI gesehen.Jeder Mensch sagt mercedes und bmw ist TÜRKEN bunka aber nein !!! Mercedes ist für langstrecken fahrzeug und BMW für reiche leute . W201 ist optimal für anfänger und für junge leute.

mfg Maiky

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hmm also nochmal wegen den Boxen!! Würde mir jetzt für vorne die ALPINE SPE-10C2 ( 10cm (4";) 2-Wege-Koaxiallautsprecher) holen und für hinten die ALPINE SPE-13C2 (13cm (5";) 2-Wege-Koaxiallautsprecher)!!! Was haltet ihr davon, hab wie gesagt nen Alpine Radio und wollte mal wissen, ob jemand schon von der Qualität der Boxen bescheid weiß! Wie die so sind und ob des ganze dann nen guten Sound gibt??
Lg

Ich würd mir auf jeden Fall noch Hochtöner dafür holen und anstatt Koax Lautsprecher Mitteltöner.

IN die hutablage? also getrennt hochtöner und mitteltöner

Ich meine vorne. Kann man an die A Säule schrauben, wenns einen persönlich nicht stört. Ansonsten Koax nehmen. Aber getrennt hört es sich besser an.

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Ich meine vorne. Kann man an die A Säule schrauben, wenns einen persönlich nicht stört. Ansonsten Koax nehmen. Aber getrennt hört es sich besser an.

Meinste weil die Hochtöner in die Höhe der Ohren gehören oder ?

Aber wie willste denn in die A Säule das gut reinschrauben ?

das schließt ja nie ab

Also bei mir hats geklappt. Man kann die auch woanders hinsetzen, aber am besten in hörrichtung.

hallo leute,
ich würde euch empfehlen.... lasst es orginal ;-)) ich hatte am meisten das auto von mein großvater gefahren w124 E320 Bj.1996. Aber als ich 190 er gesehen hab sich alles geändert.Habe einen W201 Bj.1992 2,6 tkm 190.000 gekauft. hatte vorne rechts leichte unfall gehabt . ich hatte zubehörteile gekauft war ziemlich günstig , aber alles schief gelaufen.Kotflügel passte nicht genau , blinker ist auf der autobahn geflogen , scheinwerfer war irgendwie undicht.Opa lacht sich tod......Ich komme aus nrw und bin grad fertig mit Ausbildung und bin 23 jahre alt.habe einen sehr guten meister gefunden in dortmund hatte ihn auch gefragt und der hatte mir fast eine geknallt.Ich hatte nach gefragt ob für den 2.6 er chiptuning gibt. sagte er zu mir wenn ich mehr leistung brauche , kann man auf 3,0 & 3,2 L umbauen und kann man auch eintragen lassen. bei DB W201 hat man nicht viele möglichkeiten nur orginalsachen er hat mir vieles erzählt mehr leistung empfehlt er mir 3,0L einspritzer maschiene sagte er verbrauch bleibt gleich habe dann 188 PS und einen Differenzial 3,92 ASD/ABS sagte dass der kürzer ist und das beste ist für beschleunigen.Umbau kostet 1300€ und 1 Jahr garantie.Ich weiss es nicht ob sich das lohnt oder nicht haber habe leider nicht so viel geld gehabt für evo ^^
m190e2,3 ich würd ma sagen behalte dein 190 er die meisten nennen das auto BABYBENZ !bei gepflegter zustand laufen die 1,000,000 km.Wenn du mal so nach draußen schaust , siehst du TAXEN ...siehst einen VW touran der 5 jahre alt ist (Bj.2004) ist schon schrott alles ausgeleiert und am meisten mercedes w124 , w210 die noch älter sind (Bj. 1993-2001) die schon mehr als 2,000,000 km gelaufen sind.Ich habe bisher noch nieeeee ein BMW als TAXI gesehen.Jeder Mensch sagt mercedes und bmw ist TÜRKEN bunka aber nein !!! Mercedes ist für langstrecken fahrzeug und BMW für reiche leute . W201 ist optimal für anfänger und für junge leute.

mfg Maiky

geh auf den link azzurro und sag mir welche teile du gern hättest bin am zurückbauen wenn du noch was brauchst

Deine Antwort