Tunen oder nicht.

Opel Combo B

Guten Abend alle zusammen,

ich würd da mal gern ein paar Meinungen zu dem Thema Tunen vom Corsa B hören.
Es geht darum, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, meinen Corsa leicht aufzumotzen, aber irgendwie kommt mir jetzt der Gedanke, eher das Geld zu sparen und später mir ein neueres Auto zu kaufen. Allerdings wollt ich meinen Corsa auch noch ein paar Jährchen fahren und deswegen bräucht ich so ne kleine Entscheidungshilfe. Wäre echt klasse wenn ihr eure persönliche Meinung mal postet und mir bei der Entscheidung helfen würdet. Ich weiss aber auch das es meine eigene Entscheidung ist, nurmal so nebenbei.

Trtozdem danke schonma.

Gruß

20 Antworten

hast doch schon genug Dampf in der Kiste...;-)

Spar lieber für was größeres, denn ein ordentlicher Umbau kostet 3000- 5000 Euronen, und von den schlaflosen Nächten mal ganz abgesehen.

Grüße

Moin,

ich würde sagen ... das kommt auf deine Präferenzen und deine Vorstellungen an. Kleinere kosmetische Modifikationen kosten ca. 1000 Euro ... dann biste damit durch. Grössere Spielereien gehen deutlich stärker ins Geld, das ist etwas für diejenigen, die das wirklich als Spielzeug sehen und denen es da nicht auf den Euro ankommt.

Aber mal so gesehen ... nette Felgen mit ordentlicher Bereifung bekommst Du für rund 250 Euro, ein ordentliches Fahrwerk für 300 Euro, bisschen Lacktuning 350 Euro, schönen Endtopf 200 Euro ... dann haste sicherlich schon ein ordentliches Ergebnis. Leistungstuning ... das wird schnell richtig ins Geld gehen.

MFG Kester

"..nette Felgen mit ordentlicher Bereifung bekommst Du für rund 250 Euro"
hoffe, dass war ein Pro-Rad-Preis 😉 weil für ordentliche Felgen mit Gummis, Wuchten und ggf Eintragung ist man pro Rad locker 200€ los. Ist also auch ein eher teurer Spaß!

Fahrwerk ist wieder so ne Sache.. man kann es über Federn machen, was die günstigste Alternative mit 50-100€ wäre. Teurer wirds mit nem Komplettfahrwerk wo du dann auch mal schnell 500€ für was Vernünftiges los bist.

Ist also alles ne Einstellungssache..

PS: Was noch relativ günstig machbar ist, sind Scheinwerfer und Rückleuchten.

@ rotherbach
bin auch eher vom leistungstuning ausgegangen.....

den bösen Blick und bissel mehr hat er ja schon.....

naja tieferlegen neue felgen,neue bereifung, das würd ich als nächstes machen. leistung brauch ich nichtmehr 60Ps reichen völlig für meine Umgebung und Fahrstrecken.

Dann lag ich ja garnicht so falsch mit meinem Post !
Ist jetzt halt nur die Frage was du investieren möchtest?

jup hast recht Karsten...

ein Bodykit bringt auch einiges an Optik...

Ist richtig, aber ein vernünftiges (!) Bodykit geht wieder in den Bereich jenseits der +1500€ samt Lackierung und Eintragung! Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen GFK Kits!

Früher (mit 18-19) wollte ich auch tunen, tunen, tunen.

Jetzt bin ich 22 und habe schon 3 weitere Autos nach dem ersten Corsa B, den ich unebdingt tunen wollte. Durch das gesparte Geld kann ich mir in 4 Monaten ohne Probleme einen Astra GTC 1.6 Sport als Jahreswagen hohlen.

Also lass die Finger davon 🙂

Wobei mich jetzt n 1.6er GTC weniger reizen würde, wenn schon den 2.0T ;D

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Früher (mit 18-19) wollte ich auch tunen, tunen, tunen.

Jetzt bin ich 22 und habe schon 3 weitere Autos nach dem ersten Corsa B, den ich unebdingt tunen wollte. Durch das gesparte Geld kann ich mir in 4 Monaten ohne Probleme einen Astra GTC 1.6 Sport als Jahreswagen hohlen.

Also lass die Finger davon 🙂

für jemanden der oft land und AB fährt okay. aber in der stadt reichlich ungebräuchlch, da tuts nämlich jeder 1.2er, sofern man in der Legalität bleibt.

Jeder hat halt andere Vorstellungen.

also meine Meinung ist tunen ist besser als sparen und eins kaufen (nach vernupft fragt ja keine😉 ).... aber ich glaube das ist ansichtsache weil man sollte schon spaß am tunen haben sonst kotzt ein das alles später an und das auto bleibt halb fertig irgendwo stehen...

wie egsagt tieferlegen und neue felgen sowie neue reifen erstmal, das geld hätt ich auch bis nächstes jahr zusammen. was danach kommen würde, wer weiss. aber ich glaub ich werd ein wenig am auto machen, denn halten soll es noch ne ganzschönlange zeit. aber was mich interessiert, was könnte man den am lack alles so machen udn vorallem wie kann ich manche stellen, halbwegs ausbessern. zb um mein schloss rum sieht es aus, als ob jemand versucht hätte besoffen das schloss zu finden, gibt es evt, folien die dafür geeignet wären?

Meiner Meinung nach ist das was Du vor hast nicht "wirklich"tunen.Ein bissl tieferlegen und 14 " mit 185er Lappen!
Da bist Du auch mit 500-600 Euronen dabei.
IOch würde mal schauen das ich die Felgen gebraucht bekomme,das spart Geld!
Ach ganz by the way,kannst meine kaufen;VA 7x14 ET25 Ha 8x14 ET15!
Sieht aufm Corsa nit schecht aus,mit einer Tieferlegung zusammen eigentlich schon recht fett.

Ach ja und sparen und einen GTC kaufen,hmmmm 1.mußt Du dafür lange sparen 2.hast Du dann ein Auto von der Stange und letzteres was zum Teufel will man(n) mit einer 1600ccm Maschine?????
Wo bleibt der Spaß!!!
Wenn GTC,dann Turbo GTC oder OPC!!!

Deine Antwort