Tune it

Saab 9-3 YS3F

Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich habe Interesse an verchromten Aussenspiegeln. Hat das jemand bei seinem Saab gemacht und/oder hat Fotos davon ? Ich konnte leider nichts finden. Ich fahre einen schwarzen Saab Aero, Bhj. 12/05.

Danke.

gruss
macmuhl

Beste Antwort im Thema

ohh…
das finde ich jetzt aber wirklich nicht nett, jemanden so in die Schranken zu verweisen, der einfach eine höfliche Frage stellt. Ich dachte immer, Saab-Fahrer zeichnen sich durch Höflichkeit und Toleranz aus. Aber das ist ja nicht Gegenstand der Frage hier…

Saab selbst hat da auch eine ganz passende Antwort. Seite 6 im Zubehörkatalog (allerdings 2008): "imposante Erscheinung"… das ganze inkl. Abbildung eines Außenspiegels im Metallausführung. Allerdings nix Chrom – sondern eben in der "understatment" Ausführung. Damit es da keine Missverständnisse oder gar peinliche Parallelen zu Audi gibt. Siehe PDf.

Man verzeih mir die Ironie, abe reinen so glatt zu bügeln… das ist nicht nett.

Übrigens: ich find die Dinger auch nicht so schlecht. In der 93er Broschüre (My08) gibt es dann auch noch eine Totalansicht inkl. Auto.

HP

12 weitere Antworten
12 Antworten

Bist du sicher, dass du nicht lieber einen Audi RS4 (oder waren das die S4?) fahren möchtest?

Sorry für meinen Kommentar, aber Saab zeichnen sich durch understatement aus.

ohh…
das finde ich jetzt aber wirklich nicht nett, jemanden so in die Schranken zu verweisen, der einfach eine höfliche Frage stellt. Ich dachte immer, Saab-Fahrer zeichnen sich durch Höflichkeit und Toleranz aus. Aber das ist ja nicht Gegenstand der Frage hier…

Saab selbst hat da auch eine ganz passende Antwort. Seite 6 im Zubehörkatalog (allerdings 2008): "imposante Erscheinung"… das ganze inkl. Abbildung eines Außenspiegels im Metallausführung. Allerdings nix Chrom – sondern eben in der "understatment" Ausführung. Damit es da keine Missverständnisse oder gar peinliche Parallelen zu Audi gibt. Siehe PDf.

Man verzeih mir die Ironie, abe reinen so glatt zu bügeln… das ist nicht nett.

Übrigens: ich find die Dinger auch nicht so schlecht. In der 93er Broschüre (My08) gibt es dann auch noch eine Totalansicht inkl. Auto.

HP

Ich persönlich kann mit Audi überhaupt nichts anfangen, finde aber die verchromten (S-Modelle) oder Alu-Mattfarbenen (RS-Modelle) Spiegel sehr schön. Am Saab habe ich mich noch nicht daran gewöhnt, allerdings ist es auch dort meiner Meinung nach optisch nicht zu verachten:

Limousine mit Alu-Spiegeln

Vom Auftritt her sind sie sowohl bei Audi als auch bei Saab ziemlich auffällig, allerdings muss man ja nicht immer nur zurückhaltend sein nur weil man Saab fährt...

Grüsse
Cyberax

Hallo nochmal,

@newcat
Vielen dank für das .pdf. Ich finde das mit dem matten Alu? Aussenspiegel hat was, sogar sehr. Würde auch perfekt passen zu meinem Aero Lenkrad und den sonstigen Alu?-Applikationen im Innenraum. Vielen Dank.

@cyberax
Vielen Dank für das Foto. Ich finde so wie er dasteht ein wahrer Traum.

Ich habe Morgen eh einen Termin beim Saab Händler. Da werde ich ihn fragen, was machbar ist.

DANKE,

viele Grüße
macmuhl

Zitat:

Oh, wie cool! Gibt es die auch für das neue Cabrio? Weiß jemand, was die kosten?

Wenn ich mir das Foto ansehe, frage ich mich ernsthaft, wieso SAAB es nicht richtig schafft hierzulande Fuß zu fassen. Der sieht doch 1.000x besser aus als alle vergleichbaren Konkurrenten seiner Klasse ... und ist vergleichbar auch günstiger 🙄

… auf www.trollhattansaab.net gibt es ein nettes Review (vom 18.03.) mit netten Bildern, die mal nicht aus dem Katalog sind, und meiner Ansicht nach um so mehr zeigen, dass diese matten Rückspiegel besonders dem MY08 ausgesprochen gut zu Gesicht stehen. Vor allem dem Aero.
Bin neidisch.

So weit…
HP

Zitat:

Original geschrieben von ;-)LLI

Zitat:

Oh, wie cool! Gibt es die auch für das neue Cabrio? Weiß jemand, was die kosten?

Wenn ich mir das Foto ansehe, frage ich mich ernsthaft, wieso SAAB es nicht richtig schafft hierzulande Fuß zu fassen. Der sieht doch 1.000x besser aus als alle vergleichbaren Konkurrenten seiner Klasse ... und ist vergleichbar auch günstiger 🙄

Ja, die passen auch aufs Cabrio weil die Spiegel sind ja identisch zu Limo und Kombi. Preis klärst Du am besten mit deinem 🙂

@newcat: Kannst du mir sagen, ob du den Zubehörkatalog online gefunden hast, und wo? Auf der SAAB-Webseite finde ich nix zu den Spiegeln 🙁

Wenn's dazu auch noch eine Preisliste gäbe, wäre das natürlich Klasse!

Ich habe mal etwas gefunden:

Abdeckung links CHF 74.-
Abdeckung rechts CHF 74.-

wären in EUR für beide zusammen ca. 94.-

Zitat:

Original geschrieben von ;-)LLI

@newcat: Kannst du mir sagen, ob du den Zubehörkatalog online gefunden hast, und wo? Auf der SAAB-Webseite finde ich nix zu den Spiegeln 🙁

Wenn's dazu auch noch eine Preisliste gäbe, wäre das natürlich Klasse!

Hallo ;-)LLI

Die Broschüre findest du unter saab.de, im unteren Bereich der linken Randnavigation unter "Broschüren bestellen", dann durch die Auswahl klicken. Leider kann ich die Datei nicht anhängen, da sie zu groß ist. Und um ehrlich zu sein: ich finde diese Broschüre nicht sehr ergiebig. Sie macht allenfalls Appetit auf die eine oder andere Kleinigkeit. Aber schmökern ist ja auch eine feine Sache. Ich verstehe nur überhaupt nicht, dass doch recht interessante Features wie auch die leichte Modifizierung des Frontspoilers oder der Doppelauspuff so "heimlich" präsentiert werden…

einen schönen Abend
HP

PS: Werde mal den einen oder anderen Preis abfragen… und informieren.
PPS: Vielleicht klappt ja dieser direkte Link???
http://www.saab-promotions.de/.../Saab_Zubehoerkatalog_2008.pdf

Zitat:

PPS: Vielleicht klappt ja dieser direkte Link???

Er klappt! Vielen Dank! Hab mir den Katalog gerade schon zu Gemüte geführt. Die Spiegel find ich schon recht nett.

Und der Stoffelch ist auch süß ;-)

Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich war gerade beim Saab-Händler und habe nach den Spiegelabdeckungen aus dem Zubehörkatalog gefragt. 65,- EUR pro Abdeckung und sie passen ab Bhj. 2002 auf den 9-3.

Na wenn das nichts ist.

viele Grüße
macmuhl

Deine Antwort