ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Tuff Torq K46 Leistungsverlust bei Betriebstemperatur

Tuff Torq K46 Leistungsverlust bei Betriebstemperatur

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 20:19

Hallo Fachleute !

Mein Aufsitzmäher zickt total rum. Am Anfang ist alles gut und nach ca. 20-30 Minuten hat der Hydrostat 70-80% Leistungsverlust (bleibt am Berg stehen) - Motor läuft lustig weiter... Der Hydrostat wird SEHR heiß (der Keilriemen auch) - ich schätze ca. 80°C.

Hydrostat: Tuff Torq K46

- nach ca. 10 Min. ist der Keilriemen so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen kann (normal???)

- nach ca. 25 Min. ist der Hydrostat so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen kann (normal???)

- Ich habe alle Umlenkrollen überprüft; alles OK

-Ich habe einen sauteueren Servicekit im Getriebe verbaut (neuer Ölmotor, neue Ölpumpe, neues (internes) "Ölgehäuse" ("center case")

- neues Originalöl (5W-50)

...hat alles nichts geholfen.

Ich denke a) entweder wird der Keilriemen zu heiß und/oder b) das Öl im Hydrostat.

Ist das normal, dass der Keilriemen so schnell heiß wird ?

Ist das normal, dass der Hydrostat so heiß wird ?

Hat jemand noch einen anderen Tip für mich ?

Danke für Euere Hilfe !!!

Gruß

Nils

Beste Antwort im Thema

Es gibt durchaus diverse Möglichkeiten weitere Fehler einzubauen.

Als für dich in Frage kommende wäre ein Fehlerhaft eingebautes ids kit oder die Führungsplatte an der Pumpensteuerung.

Vergessene Teile wie Beispielsweise die Anlaufscheiben der Axiallager oder ein fehlendes Plätchen im Fingerkolben oder auch die Druckfeder auf der Pumpenwelle genauso die Lagerschalen der “swashplate“.

Eine fehlerhafte Bremse oder schlecht eingestellte Neutralstellung kann (!) ebenfalls zur überhitzung führen.

Schlussendlich kann ein und das selbe Symptom verschiedene Ursachen haben, also unterschiedlich in Bezug auf vor und nach der Reparatur.

Wenn Bremse und Neutralstellung ok sind kommst du wie schon erwähnt nicht um ein erneutes Öffnen drum herum.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallöchen zusammen,

ich greife das Thema hier noch einmal auf, da ich auch von anderen Forenartikel gelesen habe, dass es diese Leistungsverluste gibt. Die Ursache würde mich mal interessieren. Auch ohne das ich dieses Problem habe.

Gruß

Winfried

Naja es entstehen interne Leckverluste in der Hydraulik.

Solange das Öl noch kalt ist hat man Leistung, aber wenn es warm und richtig dünnflüssig ist sucht es sich halt den Weg durch diverse verschlissene Stellen und man hat entsprechend weniger Leistung.

Stell es dir wie einen Motor vor bei dem die Laufbuchse ausgelaufen ist, da lässt die Kompression auch irgendwann nach.

Ah ja verstehe. Danke für die Antwort.

Gruß Winfried

Guten Abend .

Gibt es vom Rider mit K574a Allrad ein Hydraulikschema?

Danke

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Tuff Torq K46 Leistungsverlust bei Betriebstemperatur