tüv volvo v70 kombi bj.98
hallo leute,
ich war heute beim tüv. mein baby volvo v70I kombi bj. 98 / 106 kw benziner; km 215.000 ist ohne mängel durchgekommen 🙂 .
das beste an der sache war; der prüfer war schwer begeistert von unserem volvo model 😁 . der meinte ,, fahren sie diese modelreihe solange bis er auseinander fällt, das ist noch ein originaler und absolut ausgereift''. der sound hatte es ihm auch angetan 😉
toller typ,wa?
musste das mal loswerden 😎
gruss michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Oh ja,dieses Geräusch ist einzigartig und erinnert schon "fast" an einen V8 !
höö ?? haste scho jemals einen v8 gehört ??
ich finde er klingt verdächtig nach einem v10 - was ja auch naheliegend ist. abgesehen davon, dass der v10 (am besten mal ein youtube suchen nach audi r8 v10) bischen höher dreht 😉
oder der alte walter röhrl audi - sabbbbbbber....
31 Antworten
BITTE... also wenn die möglichkeit hast, dann youtube doch einfach mal. bin gespannt 😁
v8 sind doch dumpf, tief und blubbern. v5 sind kernig. schau mal ob du röhrls audi s1 im youtube findest. DAS ist sound...
wobei ich da leider nicht mehr mitreden kann, wenngleich der volvo d5 zumindest bischen an meinen 850 SAUGER !! sound erinnert.
Zitat:
Original geschrieben von uholzer
BITTE... also wenn die möglichkeit hast, dann youtube doch einfach mal. bin gespannt 😁v8 sind doch dumpf, tief und blubbern. v5 sind kernig. schau mal ob du röhrls audi s1 im youtube findest. DAS ist sound...
wobei ich da leider nicht mehr mitreden kann, wenngleich der volvo d5 zumindest bischen an meinen 850 SAUGER !! sound erinnert.
Also nach V8 klingt der V5 nicht wirlich.
Hatte frueher nen Audi S6 (4.2 V8) und die klingen nicht wirklich aehnlich.
Zitat:
Original geschrieben von hainbachtaler
nee die ist neu aber nachdem das Simons Rohr jetzt mal richtig warm wurde.....................Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Geben wir's doch zu, bei uns allen ist die Krümmerdichtung kaputt. 😁
Jep
da kann ich voll zustimmen 5 zylinder sound mit einer simons anlage macht richtig süchtig und klingt wie jo cocker nach einer gewaltigen whisky spülung😁
hier sind zwei links. einer ist vom rally audi und der andere von einem getunten volvo v70
audi: http://www.youtube.com/watch?v=hEK7POxpVeE&feature=related
volvo: http://www.youtube.com/watch?v=pDM45YxsDlI
viel spaß 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Jou, wenn Madame mit dem 850er heimkommt kenn ichs auch am Sound (dann steh ich schnell auf von der bequemen Couch und tu als ob ich im Arbeitsstress wäre 😁😁)Gruß Michael
Aha 😁😁
deswegen steht meine Frau immer in der küche wenn ich nachhause komme🙄
mennzer
hier ist noch ein audi-link. lasst euch nicht von den blöden zwischensequenzen beirren. guckt es euch ganz an mit ton! 😰
wenn der beschleunigt....na halleluja
http://www.youtube.com/watch?v=XgUHB5W4T_M&feature=related
jetzt ist auch schluß 😁
Zitat:
Original geschrieben von michael v70
hier ist noch ein audi-link. lasst euch nicht von den blöden zwischensequenzen beirren. guckt es euch ganz an mit ton! 😰wenn der beschleunigt....na halleluja
http://www.youtube.com/watch?v=XgUHB5W4T_M&feature=related
jetzt ist auch schluß 😁
die sogenannten " zwischenseqenzen " gehören hier einfach dazu und machen das ganze einfach ein bißchen menschlicher gelle😁😁😁😁😁😁😁
mennzer
sound hin oder her...
beim 850/ 855´er war der Apü noch ein richtiger Apu. vom sound und von der lebensdauer!. mein 855´erhatte mit 190 t Km noch den ersten original Apu drunter... und ´n schöner sound war´s auch!
mein jetztiger V70 hat seinen dritten endtopf mittlerweile... mit 204 t Km!
und hört sich an, als ob er demnächst abfällt (was er auch wirklich bald machen wird...)
Zitat:
Original geschrieben von Arsic
sound hin oder her...
beim 850/ 855´er war der Apü noch ein richtiger Apu. vom sound und von der lebensdauer!. mein 855´erhatte mit 190 t Km noch den ersten original Apu drunter... und ´n schöner sound war´s auch!mein jetztiger V70 hat seinen dritten endtopf mittlerweile... mit 204 t Km!
und hört sich an, als ob er demnächst abfällt (was er auch wirklich bald machen wird...)
Hallo
Na dann gönn doch deinem r mal eine edelstahl anlage von simons, bei meinem ist sie schon bald 10 jahre drauf ausser den abgefaulten brieden ist noch alles bestens.
hallo "gleichgesinnter" (s70r)
bin da schon am überlegen und am info reinholen.
hier in D ist da die geschichte mit dem TÜV... also brauch ich noch eine ABE...sonst ärger mit TÜV...🙁🙁
desweiteren hätte ich gerne ovale Apu- endstücke. keine runde, und es soll eine doppelflutige anlage sein...!
die dazupassende heckschürze hab ich schon hier liegen...
blubbern soll sie aus dem tiefsten punkt der seele...
simon soll da nicht so langlebig sein. die doppelflutige hat auch keine ABE, dafür gerüchten zufolge aber einen guten sound...
wer die wahl hat hat die qual...
mach ich aber nach dem sommer!
in der hoffnung, dass wir aus dem urlaub mit dem jetzigen Apu auch so zurückkommen wie er ist!
und nicht mit Apu im kofferraum 😰
Zitat:
hallo "gleichgesinnter" (s70r)bin da schon am überlegen und am info reinholen.
hier in D ist da die geschichte mit dem TÜV... also brauch ich noch eine ABE...sonst ärger mit TÜV...🙁🙁desweiteren hätte ich gerne ovale Apu- endstücke. keine runde, und es soll eine doppelflutige anlage sein...!
die dazupassende heckschürze hab ich schon hier liegen...
blubbern soll sie aus dem tiefsten punkt der seele...simon soll da nicht so langlebig sein. die doppelflutige hat auch keine ABE, dafür gerüchten zufolge aber einen guten sound...
wer die wahl hat hat die qual...
mach ich aber nach dem sommer!
in der hoffnung, dass wir aus dem urlaub mit dem jetzigen Apu auch so zurückkommen wie er ist!
und nicht mit Apu im kofferraum 😰
Hallo Arsic
Also hier in ch erhältlich mit beiblatt.
Schau mal unter jetex die gibts mit abe und doppelrohr bin mir nicht ganz sicher die endrohre kannste sogar auswählen ob rund oder oval.
Bei simons ist die auspuffanlage aluminisiertes stahl nicht so langlebig ca. drei bis fünf jahre.
Gruss
Zitat:
sound hin oder her...
beim 850/ 855´er war der Apü noch ein richtiger Apu. vom sound und von der lebensdauer!. mein 855´erhatte mit 190 t Km noch den ersten original Apu drunter... und ´n schöner sound war´s auch!mein jetztiger V70 hat seinen dritten endtopf mittlerweile... mit 204 t Km!
ähm, einen p26 v70 nehmen ich an ?
der erste v70/s70 wasauchimmer hat den gleichen auspuff wie der 850 und der hält auch ein leben lang - sofern man das definieren kann. definitiv ist meine anlage original, ist fast 14 jahre und hat 330000 gelaufen - und dürfte noch so einiges laufen.
auch einen auspuff meines schlachters hab ich noch am dachboden, der war bei demontage auch 10 jahre alt und sieht wirklich sehr gut aus.
gruß
Ich hab ja auch gesagt, wenn mein Auspuff hin ist kommt ne TME-Anlage drunter. Aber das Mistding will ja nicht gammeln!!! Nur das Endstück war Knusperone deluxe, kost ja aber auch nicht viel (40 Flocken mit Versand, Original Volvo Made in Germany, versendet aus GB 😁 )
hehehe !! genau so ist es... da musste schon nachhelfen. oder du holst die TME - lagerst den originalen ein - den wirste nach 4-5 jahren auch wieder brauchen 😉