tüv volvo v70 kombi bj.98

Volvo 850 LS/LW

hallo leute,

ich war heute beim tüv. mein baby volvo v70I kombi bj. 98 / 106 kw benziner; km 215.000 ist ohne mängel durchgekommen 🙂 .

das beste an der sache war; der prüfer war schwer begeistert von unserem volvo model 😁 . der meinte ,, fahren sie diese modelreihe solange bis er auseinander fällt, das ist noch ein originaler und absolut ausgereift''. der sound hatte es ihm auch angetan 😉

toller typ,wa?

musste das mal loswerden 😎

gruss michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Oh ja,

dieses Geräusch ist einzigartig und erinnert schon "fast" an einen V8 !

höö ?? haste scho jemals einen v8 gehört ??

ich finde er klingt verdächtig nach einem v10 - was ja auch naheliegend ist. abgesehen davon, dass der v10 (am besten mal ein youtube suchen nach audi r8 v10) bischen höher dreht 😉

oder der alte walter röhrl audi - sabbbbbbber....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hab zwar n TDI, aber da is auch seit 13 Jahren immernoch die Originalanlage drunter und nichtmal ein Hauch von Rost zu sehen. Der 🙂 bei uns hat gesagt er hat nichtmal Abgasanlagenteile da für den 850er weil er sie eh so gut wie nie brauchen würde ^^.

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

hehehe !! genau so ist es... da musste schon nachhelfen. oder du holst die TME - lagerst den originalen ein - den wirste nach 4-5 jahren auch wieder brauchen 😉

Warum? TME ist komplett Edelstahl, was soll da denn passieren? Ist ja nicht wie bei Simons, wo man dieses schwarzlackierte Blech bekommt - Ferrita hat afaik dasselbe Problem.

Deine Antwort