Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. tüv volvo v70 kombi bj.98

tüv volvo v70 kombi bj.98

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 17:21

hallo leute,

 

ich war heute beim tüv. mein baby volvo v70I kombi bj. 98 / 106 kw benziner; km 215.000 ist ohne mängel durchgekommen :) .

 

das beste an der sache war; der prüfer war schwer begeistert von unserem volvo model :D . der meinte ,, fahren sie diese modelreihe solange bis er auseinander fällt, das ist noch ein originaler und absolut ausgereift''. der sound hatte es ihm auch angetan ;)

 

toller typ,wa?

 

musste das mal loswerden :cool:

 

gruss michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Oh ja,

dieses Geräusch ist einzigartig und erinnert schon "fast" an einen V8 !

höö ?? haste scho jemals einen v8 gehört ??

ich finde er klingt verdächtig nach einem v10 - was ja auch naheliegend ist. abgesehen davon, dass der v10 (am besten mal ein youtube suchen nach audi r8 v10) bischen höher dreht ;)

oder der alte walter röhrl audi - sabbbbbbber....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hat der v70 benziner den gleichen klang wie der 850er??

Früher konnte ich einen Volvo schon von weitem am motor identifizieren.

Herrlich

Ebenso bei den Saab 900ern mit dem absoluten geil gluckernen Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

hat der v70 benziner den gleichen klang wie der 850er??

Jep, gleiche Motoren

Jou, wenn Madame mit dem 850er heimkommt kenn ichs auch am Sound (dann steh ich schnell auf von der bequemen Couch und tu als ob ich im Arbeitsstress wäre :D:D)

 

Gruß Michael

am 10. Juni 2010 um 18:02

Meine Frau meint auch, dass sie hört, wenn ich mit meinem V70 nach Hause komme.

Einige Kollegen haben mich auch schon gefragt, ob ich einen Sportauspuff habe, weil sich der Motor so geil anhört.

Schön, einen Wagen zu fahren, der nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut anhört, ohne Aufdringlich zu sein:D

am 10. Juni 2010 um 18:20

Oh ja,

dieses Geräusch ist einzigartig und erinnert schon "fast" an einen V8 !

am 10. Juni 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich Falk

Meine Frau meint auch, dass sie hört, wenn ich mit meinem V70 nach Hause komme.

Einige Kollegen haben mich auch schon gefragt, ob ich einen Sportauspuff habe, weil sich der Motor so geil anhört.

Schön, einen Wagen zu fahren, der nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut anhört, ohne Aufdringlich zu sein:D

Ganz genau so ist es bei mir auch. :)

 

Als ich "damals" meinen Elch vom Händler holte,und los fahren wollte,

dachte ich auch was ist das?

Der Händler meinte dann:

Das ist der Volvo Sound.

Geil wa.

 

Mfg.Stig :)

Was mich ab und an wundert, irgendwie muß da eine ziemliche Streuung drin sein, was die Lautstärke angeht.. Ich kenne zwei 8er, die höre ich fast nicht, und bei meinem sind die Nachbarn der Meinung, der ist zu laut.. Alles orginalanlagen, auch Volvohändler meinte, meiner klingt richtig..

Ähhh TÜV: meinem Prüfer waren die gelben Lampen der Seitenblinker nicht gelb genug...

Wenn der Mann sonst keine Probleme hat..

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Was mich ab und an wundert, irgendwie muß da eine ziemliche Streuung drin sein, was die Lautstärke angeht.. Ich kenne zwei 8er, die höre ich fast nicht, und bei meinem sind die Nachbarn der Meinung, der ist zu laut.. Alles orginalanlagen, auch Volvohändler meinte, meiner klingt richtig..

Ähhh TÜV: meinem Prüfer waren die gelben Lampen der Seitenblinker nicht gelb genug...

Wenn der Mann sonst keine Probleme hat..

Nach meinem Empfinden röhren die 2. Liter Motoren am schönsten,frei nach dem Motto "viel Lärm um nichts":D:D:D

am 10. Juni 2010 um 19:37

Also ich find das Röhren könnte bei meinem 2.5er kräftiger sein ^^ Aber ab 60 km/h kommt irgendwie nochmal son Bums dazu XD Da ist es schon fast schade dass ich in der Stadt nicht schneller fahre...

Geben wir's doch zu, bei uns allen ist die Krümmerdichtung kaputt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Geben wir's doch zu, bei uns allen ist die Krümmerdichtung kaputt. :D

nee die ist neu aber nachdem das Simons Rohr jetzt mal richtig warm wurde.....................

Ja ich muss mich auch immer zurückhalten ihn nicht hochzureissen, da gucken immer alle so schön doof. :D

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Oh ja,

dieses Geräusch ist einzigartig und erinnert schon "fast" an einen V8 !

höö ?? haste scho jemals einen v8 gehört ??

ich finde er klingt verdächtig nach einem v10 - was ja auch naheliegend ist. abgesehen davon, dass der v10 (am besten mal ein youtube suchen nach audi r8 v10) bischen höher dreht ;)

oder der alte walter röhrl audi - sabbbbbbber....

am 11. Juni 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Oh ja,

dieses Geräusch ist einzigartig und erinnert schon "fast" an einen V8 !

höö ?? haste scho jemals einen v8 gehört ??

ich finde er klingt verdächtig nach einem v10 - was ja auch naheliegend ist. abgesehen davon, dass der v10 (am besten mal ein youtube suchen nach audi r8 v10) bischen höher dreht ;)

oder der alte walter röhrl audi - sabbbbbbber....

Das "geblubber" is schon ein kleinwenig ähnlich, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen