ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TüV Vollabnahme für Chevrolet Blazer hi wider

TüV Vollabnahme für Chevrolet Blazer hi wider

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:48

hallo, ich habe mal eine frage. ich weis ja nicht od es hier schon mal gestellt wurde.

nun die frage.

habe vor einen chevrolet blazer hi wider zu kaufen. hatte schon einmal einen blazer lt.

der wagen war in rammstein im einsatz. ist versteuert und verzollt.

ich denke ich muß eine vollabnahme machem lassen (alles kein problem).

ich weiss, das die amerikaner trotzdem den wagen bei unserem tüv vorführen müssen.

gibt es da unterschiedebei der vollabnahme?!

was kostet sowas?! es gibt ja so viele verschiedene preise darüber.

kann mir jemand vielleicht einen konkreten preis nennen?!

danke für eure hilfe in voraus

nette grüße aus berlin / wilmersdorf sendet euch mace

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 14:28

habe heute noch rausbekommen, das das fahrzeug bis vor 6 wochen auf der us base rammstein angemeldet und in betrieb war.

hat das besondere auswirkungen oder ist es egal bei der vollabnahme?!

wirst halt die ganze litanei machen lassen müssen

KBA auskunft 14€

Tuev $21 abnahme 101€

Datenblatt erleichtert einiges 85€

evtl abgasgutachten

au 27

zulassung 62€

plus evtl diverse ausnahmegnehmigungen

(z.b. 42€ kennzeichne hinten klein)

kommen dann noch dazu

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 16:19

danke trojan für deine antwort.

welches datenblatt ist gemeint?!

habe sowas noch nie gemacht deswegen meine frage.

hast du das schon mal gemacht?!

habe es machen lassen, mußte aber bisserl zuarbeiten.

meiner war vorher in der schweiz und noch nie in der D angemeldet

datenblatt, quasi alle daten zu deinem Fahrezug gibts beim TUEV augsburg, ansonsten müßte alles neu festgestellt werden, maße gewicht, lautstärke, etc,...

http://www.tuev-sued.de/.../technische_daten

"Unsere Kontaktadresse:

Herr Mangliers, Tel 08 21/59 04-161"

ABER am besten wird sein du fragst erstmal beim Tuev von Ort bei dir nach, es soll auch welche geben die kennen sich da nicht so besonders aus, gerade in bezug auf US-Cars ;)

hier steht alles drin was du für die Zulassung benötigst:

http://www.motor-talk.de/t998674/f45/s/thread.html

@ Torjan:

Den Blazer mit den von dir angegeben Preisen zuzulassen ist unmöglich.Vielleicht war es bei dir so einfach weil das Auto schon "eurpäische Papiere" hatte und die Elektrik geändert wurde.Das Abgasgutachten alleine kostet 800 Euro....

abgasgutachten gibts doch auch beim tuev (wenn schonmal einer zugelassen wurde ;) )

das einzigste was vorhanden war, war der schweizer brief und die zollerklärung das er versteuert wurde.

abgasgutachten brauchte ich wg. BJ 84 gottseindank nicht :)

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 22:12

ich glaube abgasgutachten ist deim baujahr 95 nicht mehr nötig sagte meine kumpel von der polizei,

aber er meinte auch das sich die bestimmungen seit dem oktober 2006 geändert haben.

ich werde dienstag persönlich zum tüv gehen mit den bilder von dem fahrzeug und es genau in erfahrung zu bekommen.

ich danke euch für die ganzen auskünfte und es wird bestimmt nicht schaden mit gewissen kenntnissen am dienstag dort zu erscheinen.

nochmals danke!!!!!!!!!!!

-----------------

Zusätzliche Abgaseinstufung nach EG

ab Erstzulassung 1993 bzw. 09.1994: € 130,-

------------------

;)

Sorry Torjan aber Halbwissen zu verbreiten hilft hier nicht weiter.Daß ein Abgasgutachten für die Zulassung eines amerikanischen Fahrzeuges für 130 zu erwerben ist,ist schlichtweg Unsinn.Das Gutachten kostet in der Erstellung ca 2000 Euro und der Tüv verkauft (falls vorhanden) eine Kopie für 800 Euro. In dem von mir geposteten Link steht alles drin.

@mace: da glaubt dein Polizeikumpel leider völlig falsch

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 9:34

mh, mal sehen was die mir morgen so beim tüv alles erzählen?!

habe ja fotos von dem wagen, was die lichter angeht und werde das mit den abgasgutachten dann klären. wie gesagt bis vor 6 wochen war der wagen ja noch auf der air base rammstein angemeldet. ist ein bj ende 1995.

trotzdem danke und euch ein gutes 2007!

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Sorry Torjan aber Halbwissen zu verbreiten hilft hier nicht weiter.Daß ein Abgasgutachten für die Zulassung eines amerikanischen Fahrzeuges für 130 zu erwerben ist,ist schlichtweg Unsinn.Das Gutachten kostet in der Erstellung ca 2000 Euro und der Tüv verkauft (falls vorhanden) eine Kopie für 800 Euro. In dem von mir geposteten Link steht alles drin.

@mace: da glaubt dein Polizeikumpel leider völlig falsch

mit den halbwissen gebe ich dir recht, wenns allerdings auf der HP vom TUEV so steht ist das gültig für mich (ist ja nicht irgend beliebe seite)

wie sollen sich denn die 2000€ zusammensetzen, selbst wenn man den prüfzyklus wie er vorgeschrieben ist abarbeitet kann ich den Preis nicht nachvollziehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

alternativ zum selber zulassen gibt es aber auch firmen die sich darauf spezialisiert haben, zb uscars24 dot de (keine persönliche erfahrung) diese haben dann auch tuev prüfer die sich mit der Materie auskennen.

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 14:21

kannst du den link vom tüv mal hier reinstellen zwecks nachlesen?!

danke!

Zitat:

Original geschrieben von torjan

habe es machen lassen, mußte aber bisserl zuarbeiten.

meiner war vorher in der schweiz und noch nie in der D angemeldet

datenblatt, quasi alle daten zu deinem Fahrezug gibts beim TUEV augsburg, ansonsten müßte alles neu festgestellt werden, maße gewicht, lautstärke, etc,...

http://www.tuev-sued.de/.../technische_daten

"Unsere Kontaktadresse:

Herr Mangliers, Tel 08 21/59 04-161"

ABER am besten wird sein du fragst erstmal beim Tuev von Ort bei dir nach, es soll auch welche geben die kennen sich da nicht so besonders aus, gerade in bezug auf US-Cars ;)

hatte ich doch schon, allerdings ist das navigieren auf der seite für andere punkte mehr als,.. bescheiden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TüV Vollabnahme für Chevrolet Blazer hi wider