TÜV und nun?
Heute war TÜV-termin. Das er da so nicht durch kommt war mir schon vorher klar. 🙄 Bin jetzt aber am überlegen, mach ich ihn noch mal für 2 Jahre fertig oder.......?
Müßte jetzt Kümmer, Querlenker, hinteren KW Dichtring, Kardanwellen Mittellager, Bremsleitungen hinten L+R und noch son bisschen Kleinkram machen. Das für einen verbeulten 95er 16V mit 170000km. Was meint ihr, noch mal fertigmachen oder verschrotten 😕
Gruß Kalle
22 Antworten
Tach Kalle,
also an Argumenten soll es doch nun wirklich nicht hapern, oder?
- Platzfrage, so´n Astra bietet halt etwas weniger davon....
- Preisfrage, was ist günstiger, den Omi reparieren oder ´n Neuer?
Ausserdem vielleicht das Argument, das Dein "Allerwertester" sich so an die Omega-Sitze gewöhnt hat und das diese grad richtig eingesessen sind... :-))).
Wiederum is so ´n Astra ja kein schlechtes Auto und das modernere sowieso. Alleine in Sachen Steuer und Sprit, mit Sicherheit, um einiges günstiger.
Allerdings, wenn Deine Frau Dich so lieb hat, wie Du Deinen Omi, dann darfst Du doch bestimmt Dein Spielzeug behalten :-)).
Gruss Carsten
Hab gerade mal das Blech über dem Krümmer versucht wegzuschrauben. Die drei oberen Schrauben gingen ja noch gut raus, aber an der einen unten ist der Kopf mittlerweile rundgerostet. Na ja konnte das Blech wegbiegen und mal drunterschauen. Krümmer ist eindeutig gerissen und mindestens die 4 äußeren Stehbolzen fehlen. Werde mir dann wohl mal eine Winkelbohrmaschine zulegen müssen. Hab letztens schöne von Makita beim Händler liegen gesehen. 😉
Gruß Kalle
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1980
@Manta
Das teuerste ist der austausch des Wärmetauschers, der Foh verlangt mit Neuteil stolze 800-1400eur eine freie Werkstatt 1200-1600eur
Wenn du Dir einen Tag zeit nimmst kommste nach mir und bringst 300Euro mit. Dann mach ich Dir das 🙂
Na ja heute war dann ein Händler da, hat nach ein wenig hin und her 900€ ohne 1000€ mit TÜV für ihn geboten...................